Hm, dass ist ja lahm, Hibiskus. Hat Deinen Göga keine Lust auf ein Gesellschaftsspiel? Sonst mach am doch am Rechner an, was Du gern sehen möchtest.
Ach, ich bin doch hier im Form gerade, ich könnte auch spielen am Handy, wir könnten auch Menschärgerdichnicht spielen.....ich könnte lesen...es ist kein Problem für mich, im Hintergrund für mich uninteressante Themen zu hören, ich bin abgelenkt. Wenn es mich sehr stören würde, würde ich auf was anderes schalten lassen. Nö, alles gut.
Nee, die mag ich nicht. Aber ich hab Coldplay aufgenommen. Mein Mann liebt Wiederholungen ... Rush hour die tausenste.... Meine Katzen und ich kriegen grad einen Vogel nach dem anderen wegen dem Geböller. Mich nervt sowas, ich bin viel zu empfindlich für Lärm aller Art.
Hier ist es erträglich. Vom Küchenfenster aus konnte ich 10 min. Höhenfeuerwerk vom feinsten beobachten, nicht diese Billigverglüher vom Aldi. Das war richtig schön.
Ich hab auch Feuerwerk geguckt. Die Batterien sind zum Teil wirklich sehr schön....die Rauchwolken muß man da mal verdrängen. Danke an meine Mitbürger , dass sie mir das ermöglichten.! Früher ist man hier auch auf die Straße gegangen und hat angestoßen, bisschen erzählt......alles nicht mehr. Und Göga fand die Beiträge auf Welt super interessant, bitte schön, ich hatte mein Gehör problemlos abgeschaltet gehabt. Alles gut.
Guten Morgen - ich wünsche euch ein schönes Jahr 2019 !!! Wir haben den Silvestertag gut überstanden - ich mag Silvester. Den halben Tag haben wir "ZDF history" geguckt - das finde ich oft super interessant - und abends dann einen alten 50iger Schinken auf DVD. Nee, muss alles möglichst ruhig und harmonisch sein bei mir - Rammstein oder so was, das ist so gar nix für mich. Geböllert hat die Straße hier natürlich auch, aber es hielt sich in Grenzen (wir natürlich nicht!) - der Kater vor allem war friedlich. Natürlich wollte er erst raus, aber als er dann ab 18 Uhr das Geknalle hörte, hat er sich das dann doch noch mal überlegt und war hier drinnen ganz entspannt - bis gerade eben. Sogar sein innerhäusiges Katzenklo hat er benutzt - obwohl er sonst ja Freiluft bevorzugt. Alles gut soweit. 2019 kann kommen - und es wird nicht so ruhig und friedlich bleiben, das weiß ich jetzt schon ….
Ein gutes und gesundes Neues Jahr, ... wir haben uns nach dem "Abtelefonieren der Verwandschaft" geeinigt : "wenn Nichts wesentlich schlechter wird" sind wir zufrieden. Ärgerlich ; die zwar optisch manchmal schön anzusehende "Silvesterknallerei" hat früh begonnen und lang angehalten...sehr laut und verqualmt ; vor allem sieht es jetzt teilweise aus wie nach einem Bombenangriff - in unserem kleinen Wohngebiet geht es, aber weiter in die Stadt rein ... eine Katastrophe. Diese Batterien haben ja mitlerweile eine respektable Größe erreicht, meist bleiben sie stehen bzw. liegen und sind dann regelrechte Verkehrshindernisse. In Berlin haben wir in einer Nacht 15% der Jahres- Schadstoffwerte erreicht...Feinstaub und so. Da kommt mein Ärger zur Diesel-Pkw Sache wieder hoch. Also getrübte Freude und der Gedanke...wenn schon Feuerwerk, dann räumt doch hinterher Alles wieder weg. Und wie so oft, nicht die Menge macht es... Prost Neujahr "merre"
Prost Neujahr - auch wenn DAS hier https://www.tagesschau.de/inland/angriffe-silvester-101.html?fbclid=IwAR25wVdrx5AyMiDyEJKPK3vB8IyrPMNT0cizS-4tOVOrM10eFeQzgvxp7J4 mir nicht gerade Freude verursacht.....
Nein, mir auch nicht und irgendwie schäm ich mich ..... Resi, ein gutes neues Jahr wünsch ich Dir von Herzen.
Das ist echt traurig, Resi... Ich konnte gestern gar nicht entspannen und hatte ständig Herzstolpern. So fängt das Jahr gut an.
Ich hatte gestern stellenweise das Gefühl, wir wären im Krieg. Seit es diese Batterien gibt, rappelt und knallt es ohne Unterlaß. Bei sowas krieg ich Herzrasen und größtes mentales Unwohlsein. Nix gegen Feuerwerk an sich, aber das hat Ausmaße angenommen... Schön ist anders.
Ja, Resis Link hab ich auch gelesen. Schlimm, was sich da entwickelt hat, völlige Enthemmtheit und Respektlosigkeit nach dem Thema: Zuerst ich, dann noch mal ich, und ich kann pöbeln, was und wie ich will, ich hab immer Recht. Auf der A4 bis nach Thüringen hängt an vielen Autobahnbrücken ein Banner "Bitte Rettunggasse bilden". Das War doch immer eine Selbstverständlichkeit, gelernt in der Fahrschule. Zum Thema des Threads zurück : Ich hab ISG, grrrhhhmmm, in der Stunde vorm Aufstehen im Bett angelacht....und nein, das ist nicht davon, woran Ihr jetzt denkt...einfach so, nicht zum 1. Mal. Ich muss mich mal aufschlauen, was ich verändern könnte. Derweil hab ich Wärmflasche angelegt. Es gibt 2 Übungen, die helfen sollen....ich bin aber gerade zu faul. Maggy, ich fand das Feuerwerk hier recht nett. Konnte auf die Hauptstraße im Ort blicken, wie die Euros in den Himmel flogen. Und gute Besserung.
Woher kommt das wohl? Lernt doch keiner mehr. Schon als meine Kinder noch klein waren, jammerte die Grundschullehrerin, dass die Lehrer nix mehr sagen dürfen, weil die Eltern gleich mit dem Anwalt drohen. Wir haben uns früher noch selbst mit dem Anderen geschlagen, das übernehmen jetzt die Eltern. Bei uns auf dem Dorf ist es immer so gewesen, dass die Kinder und Jugendlichen gegrüßt haben, ob sie einen kannten oder nicht. Bei den 'alteingesessenen' ist das auch noch so. Man merkt aber ganz genau, wer neu hergezogen ist, die Leute sind schon wieder ganz anders drauf. Was mir besonders auffällt (und nicht nur mir alleine) ist ein großer Egoismus eine gewisse Arroganz, und da wundere ich mich überhaupt nicht, warum die Kinder so sind, wie sie sind.