Bei uns hier ist der Notdienst für jegliche ärztliche Behandlung da. Wenn du Schmerzen hast und deshalb nicht schlafen kannst, darfst du da hingehen, ganz ohne schlechtes Gewissen. Andere gehen wegen Husten und Schnupfen hin. Für jeden ist das schlimm, was er hat, und wofür er sich Hilfe erhofft. Und um zu helfen sind die Ärzte da.
Katjes, hoffentlich findest Du einen Arzt, der Dir hilft.......Schlafmangel und Schmerzen....keine gute Kombination, die wirklich an die Substanz geht....
@Eumel2 nein,ich meine nicht dich ! ja,die kombi ist nicht gut........1-2 nächte damit komme ich gut klar...........aber,es geht ja schon monate. ich wünsche dir und deinem gatterich auch gute besserung ! @Chrissi50 ich denk immer für einen notdienst müsste es schlimmer sein..........
Er soll schlimmeres verhindern, denk ich mal. Er vertritt die Ärzte, die gerade zu haben. Und wenn deiner da wäre, würdest du doch auch hingehen. Klar würde ich nicht wegen Schnupfen hingehen, oder heute unbedingt Fäden ziehen lassen, die bis übermorgen auch noch Zeit haben. Aber ansonsten ist der Notdienst bei uns hier auch für fiebernde Kinder da.
Katjes, das ist schlimm genug, meiner Meinung nach. Und irgendwann ist das Maß halt voll. Ich hoffe, es findet sich ganz schnell eine hilfreiche Lösung. Das tut mir echt leid für dich. Fühl dich umarmt.
Apropo Notdienst: Meine Tochter kam gestern nachmittag und ich habe mich sehr erschreckt. Von oben bis unten Ausschlag und Schuppenflechte. Vom Humira? Cortison wurde abgesetzt? Oder doch nur Stress? Sie war damit letztes Wochenende zum Notdienst bei einem Hautarzt. Heute morgen war mein Mann mit ihr im KH, weil sie Probleme mit einem Ohr hat und stinkender Eiter rauskam. Dort hat sie Antibiotika bekommen und musste heute noch dringend zu einem Facharzt, weil in unserem KH gibt es keinen für HNO. Also ist sie gleich nach dem Essen im Restaurant wieder los nach Hamburg und direkt in die Notfallpraxis für HNO. Ich sitze hier auf Kohlen und warte auf Nachricht, ob alles gut gelaufen ist. Sie wollte partout alleine mit dem Zug los und ich fand ihren Zustand nicht sehr prickelnd. Zumal sie in HH auch noch lange U-Bahn fahren muss. Der Arzt hier hat ihr richtig Angst gemacht. Sie war sehr aufgetegt, hat sie doch gerade eh eine sehr schwierige Phase mit Angststörung. Katjes an deiner Stelle würde ich auch zum Notdienst gehen.
Das ist doch nicht schlimm. Wenn ihr wieder fit seid, bringt ihr das dann eben hin. Die Leutchen freuen sich dann garantiert nicht weniger.
@Marly, ich hoffe, dass es deiner Tochter bald wieder gut geht. Man macht sich als Mutter ja immer große Sorgen und möchte, dass es den Kindern gut geht. Meine Tochter hat auch schon mal einen Weihnachtsabend in der Notaufnahme verbracht, weil sie sich auf ihrem neuen Trampolin den Fuß angeknackst hatte..
Stimmt,Maggy, sie freuen sich bestimmt noch.........ich find´s aber komisch, nach Weihnachten Weihnachtsgebäck-Zimtsterne, Lebkuchenherzen ,Pfeffernüsse, Dominosteine,Spekulatius......und Weihnachtsschokolade, Schoki-Weihnachtsmänner...u.s.w. abzugeben........ Marly, mein Gott, das tut mir leid ....hoffentlich geht es Deiner Tochter bald besser...ich drück Dich mal vorsichtig. So ganz toll war Dein Weihnachtsfest ja auch nicht..........gute Besserung ...für Euch beide.
Ich kenne das Buch und hab es sogar gelesen . Ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Mutter manchmal Dinge sagt oder tut, mit denen sie jemand anders (nicht nur mich) kränkt. Und wenn man sie dann darauf anspricht, kriegt man meistens zur Antwort "das war doch gar nicht sooo gemeint". Genau das ist das Problem, dass sie meistens (eigentlich nie) darüber nachdenkt, wie das, was sie da gerade von sich gibt, bei dem Gegenüber ankommt.
Dann wäre das vielleicht ein Geschenk für deine Mutter? Das ist aber wie bei meiner - was, Vorwürfe? Ich mache dir doch keine Vorwürfe! Also entweder sieht sie sich selbst mit ganz anderen Augen, hat ein ganz anderes Verständnis vom Begriff, oder hört sich selbst beim Reden nicht zu. Anders kann ich mir das nicht erklären. Meine Schwiegermutter ist auch so ein Typ, der spontan erstmal alles raushaut, was ihr in der Birne umgeht, und später, wenn sie tatsächlich mal drüber nachgedacht hat, kommt sogar mal eine Entschuldigung. Aber dann ist die Verletzung schon ausgesprochen. Ein kleines Beispiel: Ich hatte ja einen geistig behinderten Bruder, mein Mann arbeitet in einer Einrichtung für solche. Wir hatten unsere Eltern zum Kaffee bei uns, da fragt Madame doch meinen Mann: na, was machen deine Bekloppten?... und lachte sich über sich selbst kaputt. Meinen Eltern hingegen sind die Gesichtszüge eingefroren. Eigentlich heißt die Devise doch: erst denken, dann handeln (oder reden)! Das hat aber anscheinend nicht jeder drauf.
Mein Pflegedienst macht richtig gute Arbeit. Aaaber: Es gibt einen Mitarbeiter, den lasse ich, aus gutem Grund, nicht mehr rein. Nachdem ich für gestern die Einsätze absagte, haben sie heute genau diesen Typen hier eingeplant. Das gibt morgen erst mal eine Beschwerde beim »Feel-Good-Manager« und beim QM. Irgendwann müssen sie es doch kapieren. Selbst die PDL hat sich darüber aufgeregt, dass er hier noch immer eingeplant wird. Dem einen Tourenplaner ist das alles egal. So ein Sack. Wie gut, dass ich schon vor dem Anruf beschlossen habe, den Einsatz heute abzusagen.
Danke Teamplayer für den Tipp mit den Tastaturaufklebern Die Zug-reise war doch sehr anstrengend und bin total ausgekühlt. Werde einfach nicht warm und ist ein sehr unangenehmer Zustand. LG Lisa
@Lisa4720 Vielleicht würde eine Suppe oder heiße Brühe dich aufwärmen? Bei mir hilft das sehr gut. Kein anderes Heißgetränk tut so gute Arbeit bei mir.
@Rotkaeppchen "Zitat von O-häsin: ↑ @Maggy63 @Rotkaeppchen @Gertrud@ und alle, die wissen wollen, warum es in der Kommunikation (mit wem auch immer) mitunter klemmt, sei dieses Buch empfohlen: Thomas A. Harris: Ich bin o.k. Du bist o.k. (Taschenbuch würde reichen) Infos unter: https://www.zeitzuleben.de/menschliche-kommunikation-verstehen-die-transaktionsanalyse/" Das denk ich mir auch. Eine Lösung konnte ich ja nicht versprechen, denn es richtet sich an Menschen, die wissen wollen, warum die Kommunikation nicht klappt. Heißt eben auch: mitunter eben nicht an die, die sie ändern wollen.