der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    https://www.rheuma-online.de/medikamente/cortison/

    Das hätte dir dein Arzt sagen sollen. Ich hab dir den Link zum Cortisonbeitrag von DocL mal beigefügt.
     
  2. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Guest


    Mara, ich finde Deinen Absolutismus unglaublich!
     
    saurier, kroma und Rotkaeppchen gefällt das.
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich gebe nicht vor was richtig ist, ich schreibe von meiner Meinung.

    Wieso fühlst du dich betroffen Tweety oder bekommst ein schlechtes Gewissen, wenn es dich nicht betrifft? Du hast ja auch deine Meinung und deine eigene Überzeugung.

    Und wenn doch jeder genau das für sich tut wovon er überzeugt ist, dann dürfte es doch kein Problem sein, mich zu lesen ;-), ich lese dich ja auch.

    Ich verteufle keine Blutverdünner, ich hatte diese mit aufgezählt und meine Meinung ist, ich würde das mit Nattokinase ausprobieren, das ist mein persönlicher Gedanke dazu. Auch für etliches anderes an Beschwerden gibt es aus meiner Sicht gute Alternativen.
    Beleidigend möchte ich nicht sein, doch gerne auch meine Meinung äußern dürfen.

    Wenn jemand meine Medikamente als überflüssig bezeichnet, ich bin gerne für Kritik jederzeit aufgeschlossen und fühle mich deshalb nicht beleidigt.
    Das tue ich nicht. Ich schrieb davon, dass zu viele Medikamente einen Teufelskreis bewirken können und dann die ganzen Zipperlein und weiteren Beschwerden letztendlich die Folge davon sind. Das wird leider meist nicht erkannt sondern werden die weiteren Beschwerden wieder mit Medikamenten behandelt - das möchte ich sagen.

    Ich grüße euch alle,
    auch wenn ich manchmal anderer Meinung bin, wäre ja auch langweilig, wenn wir immer alle dieselbe Anschaung hätten,
    Mara
     
  4. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Mara1963 Du bist immer anderer Meinung und deine Aussagen sind nahezu immer absolut. Ich habe noch nicht ein Mal erlebt, dass du deine Meinung(en) revidiert bzw. den Veränderungen angepasst hättest.

    Was du hier jetzt antwortest ist das, was du immer tust. Alle ins Körbchen fegen, weil nur du diejenige bist, die (angeblich) durchblickt. Echte Diskussion nicht möglich, denn deine Meinung ist unverrückbar und stets verallgemeinernd.

    Wenn ich nur daran denke, was du so über Psyche und Erkrankung gesagt hast. Auf meine Frage, was denn dann mit den Kindern ist, die bereits krank geboren werden, bist du mir die Antwort schuldig geblieben, denn das passte dann plötzlich nicht mehr zusammen. Da hatte deine Überzeugung eine gravierende Lücke.

    Geändert hat sich nichts. Reflektion Fehlanzeige. Seitdem lese ich dich nur noch hin und wieder, denn ich kann dich nicht mehr ernst nehmen. Deine Meinungen sind in Granit gemeiselt. Das, was hier passiert nennt sich jedoch Leben und das bedeutet u.a. Veränderung und Bewegung. Die Menschheit wird eines Tages im All siedeln (sofern sich dieser Traum erfüllt) doch du wirst immer noch als absolut verkünden, dass Dauermedikamente Schäden verursachen und Opioide grundsätzlich abhängig machen. (Tun sie nicht.)

    She-Wolf
     
    saurier, Mimmi und Resi Ratlos gefällt das.
  5. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Danke Kukana.
    Sehr informativ.
     
  6. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Leipzig
    Mara, aber du kennst doch die Situation gar nicht und bist auch keine Ärztin - wie willst du denn genau wissen, dass die von dir genannten "Zipperlein" eine Folge der anderen Medikamente sind? Das ist doch nur eine Behauptung oder Vermutung, die du irgendwo gelesen hast und die dir gefallen hat. Ist ja auch kein Problem. Das Problem entsteht erst, wenn du es hier in diesem öffentlichen, hochfrequentierten Forum, das viele verunsicherte Hilfesuchende und ihre Angehörigen lesen, als Fakt hinstellst.

    Die User und Viel-Leser hier kennen deine Einstellung und können das bis zu einem gewissen Punkt einsortieren und ggf. auch mal überlesen. Aber wir haben auch viele hier, die das nicht können. Und wir sind hier kein Handarbeitsforum oder eine Plauderfraktion vornehmlich verhältnismäßig gesunder Menschen, wo man mal so ein paar Weisheiten über die böse Pharmaindustrie/Ärztemafia/Impfverschwörung/menschliche Lebensweise/Politik raushaut und alle kräftig applaudieren, sondern eine Ansammlung von Leuten mit ernsthaften Krankheiten, deren Erscheinungsbild vielfältig ist. Nicht alle hier haben die gleiche Krankheitsintensität und die gleiche Art Einschränkungen. Noch nicht mal die mit identischen Krankheiten.

    Und es ist so schwer, auf der Ebene Diskussionen zu führen, wenn jemand so vehement in der Ecke steht und meint, es sei die einzig Richtige, alles andere auf jeden Fall völlig falsch.

    Ich respektiere dich und deine Meinung (auch wenn ich sie in vielen Fällen nicht teile) und dafür, dass du trotz allen Gegenwinds immer in sachlichem Ton antwortest. Kannst du nicht mal - für dich selbst - die Möglichkeit einräumen, dass deine persönliche "Musterschablone" für den Umgang mit Krankheiten, Ärzten, Medikamenten und Impfungen vielleicht auf viele hier nicht passt, weil sie ganz andere Krankheitsbilder und Einschränkungen haben als du?

    Gruß,

    Birte
     
    saurier, Mona-Lisa, Mimmi und 7 anderen gefällt das.
  7. Rotkaeppchen

    Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    1.267
    Ort:
    Münsterland
    @Birte
    Auf den Punkt gebracht! Danke!
     
  8. kleine Eule

    kleine Eule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    1.480
    In der Regel stört das Cortison meinen Schlaf nicht. Die übliche low-dose Menge macht gar nichts. Wenn ich im Schub dann kurzzeitig höher dosieren muss, ist es meist so, dass ich bereits durch den Schub sehr schlecht schlafe. Schmerz stört meinen Schlaf erheblich. Cortison wirkt ja recht schnell und so schlafe ich deshalb in der Regel dann besser als vorher. Auch mit Cortison. Und ewig bleibt man ja auch nicht bei den höheren Dosierungen.

    Ich erinnere mich sehr deutlich an das erste Mal, als ich Cortison verschrieben bekam. Wochenlang hatte ich vor Schmerzen nicht schlafen können, da Basis und Schmerzmittel nicht ausreichten und war schon völlig mürbe. Man sagte mir auch, es könne bei einigen Menschen Schlafprobleme durch das Medikament geben. Aber sie kamen nicht, die Schmerzen wurden deutlich weniger und ich schlief wie ein Stein. Hatte ja auch viel Schlaf nachzuholen.
     
  9. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Der Arzt weiß, dass ich seit Jahren an Schlafstörungen leide. Vielleicht hat er es deswegen so betont. Seitdem ich das Pregabilin nehme, komm ich in den tieferen Schlaf, auch mit Schmerzen. Das ist ganz merkwürdig, weil muss ich doch auf Toilette zb. Dann tut mir alles weh...
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.030
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    @Birte
    danke für deine beiträge !
     
    saurier gefällt das.
  11. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Tut mir leid, wenn das so rüber kommt als wären meine Aussagen absolut.
    Ich werde mich bemühen nicht verallgemeinernd zu formulieren, falls ich dich richtig verstanden habe, empfindest du das so.
    Selbstverständlich revidiere ich meine Sicht, falls ich überzeugt werde, dass diese für mich unstimmig ist.
    Das ist missverständlich She-Wolf, ich erinnere mich an diese Diskussion, die du meinst, da gings nicht um die Psyche, sondern um den Körper, den Geist und die Seele.
    Mein persönliche Ansicht dazu:
    Körper und Seele sind eins, wenn die Seele erkrankt wird auch der Körper krank, auch wenn das ein langer Weg bis dahin sein mag, so können wir das nicht mehr so genau zurück verfolgen.
    Es kommen Kinder krank auf die Welt, wenn man das spirituell betrachten mag tragen sie das Seelenleid der Eltern.
    Als Erklärung können wir auch einen traurigen Zufall nennen.
    Ich glaube, dass Opioide abhängig machen, da ich bereits Abhängige persönlich kennen gelernt habe und gesehen welches Leid sie tragen.
    Dass die Menschheit eines Tages ins All siedeln wird finde ich persönlich sehr traurig, das ist die Konsequenz unseres Lebens. Die einst so schöne Erde, ja, es war einmal ein Paradies, doch was haben die Menschen daraus gemacht. Wir haben sie nicht genossen und geachtet und demütig dankbar geschätzt, durch Menschenhand haben wir sie zerstört, die Natur kaputt gemacht und unsere Umwelt ruiniert, zumindest sind wir stetig dabei.
    Ich trage nicht die Verantwortung was verunsicherte Hilfesuchende bzw. Angehörige lesen. Es kann jedoch wirklich sein, dass ich mich zu absolut formulierte, hatte ich oben bereits geschrieben, ich werde mich bemühen, meine persönliche Meinung nicht verallgemeinernd darzustellen.
    Doch Birte, das weiß ich, dass meine Meinung und Sicht auf die Dinge nicht für alle Menschen passt und ich räume auch die Möglichkeit ein, dass der Umgang mit Krankheiten und Ärzten und Medikamenten und Impfungen für jeden individuell ist und meine Meinung mein eigen ist.

    Ich dachte bisher, ich schreibe aus meiner persönlichen Sicht auf die Dinge, wenn das anders rüber gekommen ist, dann liegt das an einem der beiden Seiten, wie oben bereits geschrieben, ich werde mich bemühen.

    Einen gemütlich Feiertag allen (wo halt Feiertag ist),
    Mara

     
    Katjes, O-häsin, Pasti und 2 anderen gefällt das.
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.752
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Auch wenn wir häufig unterschiedlicher Meinung sind, Mara, dieser Beitrag verdient einen Daumen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  13. O-häsin

    O-häsin Guest

    @Mara, wenn man von etwas innerlich so überzeugt ist, erliegt man häufig der irrigen Annahme, man könne es so schreiben, ohne auf die eigene, innere Herkunft, nämlich die persönliche Ansicht hinzuweisen. Das kenne ich auch von mir mitunter.
    So hab ich schon angenommen, dass es sich nicht um Absolutismus handelt, sondern um absolutistische Manieren -sozusagen. Diese kamen allerdings in ihrer erwartbaren Regelmäßigkeit wie ein Fels auf mich zu, und so erging es wohl den meisten. Man kann sich, das ich richtig, nur eine Meinung bilden, wenn man mindestens zweie gehört hat. Und gerade bzgl. PPI gibt es doch verschiedene Ausweismöglichkeiten, die man zunächst wählen sollte.
    Im übrigen sind auch von anderen Absolutismen zu lesen. Stammt denn nicht alles aus unserer eigenen Einstellung und/oder Erfahrung, was wir von uns geben?
    LG
     
    Katjes, teamplayer und Mara1963 gefällt das.
  14. Lisa4720

    Lisa4720 Guest

    Hi,

    Beim Zwischenmenschlichen wäre es sinnvoll und mir lieber, einfach leben und leben lassen lernen.

    Meinungsverschiedenheiten und Missverständnisse können auch sehr lehrreich sein.
    Da wird etwas aus einer anderen Sichtweise vermittelt, welche durchaus produktiv ist.
    Nur weil es nicht ins Weltbild mancher Menschen passt, heißt es noch lange nicht ,das es schlecht ist.

    Ich schaue gerne über den Tellerrand hinaus und ist für mich ein Symposium der Menschlichkeit.
    Und Schatten und Licht hat auch immer das Potenzial, tief sinn-stiftend, erfüllend und sogar heilsam zu sein.
    Danke Mara.
    LG
    Lisa
     
    Mara1963 und Sinela gefällt das.
  15. Schneekugel

    Schneekugel Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. August 2017
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Schwarzwald
    Nicht gefreut habe ich mich heute darüber, dass ich nun doch die erste Erkältung der Saison gefangen habe.
    Euch gute Gesundheit im Rahmen der Möglichkeiten.
     
  16. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ich hab mir auch geerade Hühnersüppchen gekocht, weil ich seit 2 Jahren die erste Halsentzündung habe. Die Ohren tun auch schon weh. Also hats mich richtig erwischt.
     
  17. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    @Mara1963 Ich werde nicht in eine fruchtlose Diskussion einsteigen was denn nun gesagt wurde. Das Forum bewahrt die Beiträge, so dass jede/r nachlesen kann, was wirklich geschrieben/gesagt wurde, wenn gewünscht.

    She-Wolf
     
  18. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja, die Frau muss es wollen und selbst tätig werden, sonst passiert nichts. Eine Freundin von mir hat früher öfter mal verprügelte Frauen aufgenommen und ihnen Hilfe bei der Trennung von ihren Partnern angeboten. Aber die meisten Frauen gingen leider wieder zu ihren Männern zurück. Das kann man zwar als Nicht-Betroffene nicht verstehen, aber dies kommt häufig vor.
     
  19. Milica

    Milica Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    27. Januar 2018
    Beiträge:
    1.466
    Das stimmt Allina,
    Eine Bekannte von mir geht auch immer wieder zurück. Sie hat Kinder mit ihm. Er droht, dass er sie überall findet und ihr die Kinder weg nimmt. Er hat sie auf offener Straße geschlagen usw. Sie hat Angst und entschuldigt sein Verhalten. Sie und die Kinder tun mir leid. Offensichtlich brauchen diese Frauen eine ganze Weile, bis sie so die Schnauze voll haben und die Kraft diesen manchmal schwierigen Weg zu gehen :(
     
  20. She-Wolf

    She-Wolf Guest

    Mein schönes Futterhäuschen ist ein Flopp. Hier regnet es seit zwei Tagen mit kurzen Pausen. Obwohl ich es wetterfest gestrichen habe, saugt es sich mit Feuchtigkeit so stark voll, dass das Futter zusammenklebt. Das ist wohl ein Schön-Wetter-Häuschen.

    Jetzt habe ich den alten Futterspende raufgeholt und werde ihn füllen und raushängen und dem Futterhäuschen die Chance geben, drinnen zu trocknen. Dann streiche ich es mindestens noch zwei Mal. Wäre schade, wenn ich es nur als Deko verwenden könnte. Die Vögel haben darauf so schön Platz und können gemeinschaftlich futtern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden