Darüber könnte ich fast lachen, wenn das nicht so traurig wäre über diese unsere momentane Politik mit ihren einfachen Rezepten
Mara, ich hatte nicht die derzeit regierenden Parteien gemeint - und zum Lachen ist mir dabei ganz gewiss nicht
Es wird Getreide geerntet....auf dem Feld hinter unserem Haus, Straße, Häuserreihe, Wiese, dann das Feld auf dem Hügel....ich sitze auf der Terrasse in die andere Richtung...voll gestreuselt bis oben hin, so trocken ist das und Windchen ist auch. Gestern Abend Fake Science auf ard.....wo sind wir hingeraten! Schwarze, sicher auch Geld gierige, Schafe tummeln sich..... Kati, gute Besserung, da ist es doch schlimmer, als zuerst gedacht....und Erfolge beider Durchsetzung Deiner Ansprüche.
Bei uns ist jetzt alles abgeerntet. Natürlich wieder mitten in der Nacht...aber durch die Baufahrzeuge stehen die Staubwolken den ganzen Tag in der Luft. Ihr könnt euch vorstellen, wie es hier überall aussieht.
Hier fängt die Getreideernte jetzt erst an. Die Bauern fahren auch spätabends auf die Felder, die Ähren müssen ja trocken sein.
Bei uns ist die Kornernte schon eine Weile vorüber...drei Wochen früher als üblich wurde das Korn gemäht. Manches wurde gleich geschreddert, weil das Korn minderwertig war. @Kati Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass du deine Ansprüche durchsetzen kannst.
Große Sorge: Die Waldbrände in Schweden werden weiter durch das trockene, heiße Wetter angeheizt. Ein paar Kleinere wurden durch den Sonntagsregen gelöscht, aber vier der Feuer sind komplett außer Kontrolle und der Wind facht weitere Feuer an. Die Zahl der Brände steigt wieder. Immer mehr Dörfer werden evakuiert. Auch Feuerwehrleute können manche Bereiche nicht mehr betreten. Noch bin ich hier nicht betroffen. Aber eines der unkontrollierbaren Feuer ist nur noch ca. 250 km entfernt - Luftlinie sicherlich weniger. Und manchmal riecht es nach Rauch. Foto: https://rp-online.de/panorama/ausland/schweden-vier-grosse-waldbraende-sind-nicht-mehr-zu-loeschen_aid-24016581 Die Hilfe aus dem Ausland ist eingetroffen. Vielleicht wendet sich jetzt das Blatt. An die vielen Waldtiere mag ich gar nicht denken. She-Wolf (bittet um Windstille und Regen)
She-Wolf und Mimmi, ich denke jeden Tag an die schlimmen Waldbrände in Schweden. Dagegen ist das reine Schwitzen hier und die schwüle Hitze nahezu pillepalle.... Trotzdem wäre ich heute am liebsten reglos wie eine Eidechse in der Sonne (statt ihrer aber im Schatten) - was angesichts meiner noch anstehenden Erledigungen ein schöner Traum gewesen wäre
@She-Wolf Berichte zu den vier großen Feuern habe ich heute im TV gesehen. Ich drücke fest die Daumen, dass sich die Feuer nicht weiter ausbreiten...dass die ganzen Anstrengungen der Helfer vor Ort das verhindern.
kati, das ist wirklich blöd gelaufen für dich! ich hoffe, du kommst ohne op aus und dass sich der behördliche kram gut erledigen lässt. gute besserung! SheWolf, ich wünsche euch ganz viel regen! nach dieser erfahrung wird man bei euch wohl eigene löschflugzeuge anschaffen. beste wünsche! lg marie
She-Wolf, ich wünsche das auch! Hier ist es Knastertrocken und kein Regen in Sicht. Dabei bräuchten wir sehr viel davon! Und ich hoffe, die lassen keine Beerenpflücker aus Asien einfliegen! LG Mimmi
Marie, es brennt gewöhnlicherweise nicht oft in Schweden. Meistens sind die Sommer nass! Das hier ist wirklich eine Ausnahmesituation. Ich habe das in 38 Jahren hier in Schweden noch nicht so erlebt! Aber natürlich muss man umdenken. Die meisten Hubschrauber sind nicht fürs Löschen ausgerüstet!
Die Waldbrände sind grauenhaft. Diese kennt man sonst nur aus dem Süden oder den USA, in Nordeuropa oder bei uns gibt es diese ja zum Glück normalerweise nicht. Die Trockenheit in diesem Jahr ist wirklich übel. Wir haben den Regen für zu selbstverständlich genommen, war ja immer genügend da. Ich denke, so manch einer wird jetzt umdenken und nicht mehr fluchen, jammern, etc., wenn es einmal nass wird draußen. Ich bete für die betroffenen Gebiete (auch Athen ist mehr als übel dran) für ganz viel Regen!
@ Kati, Meniskusruptur ist sehr schmerzhaft und dauert, und auch sonst: Gute Besserung! Und toi toi toi für die Schadensanerkennung! So etwas ist total anstrengend! Liebe Grüsse Mimmi
Alles Gute für euch Schweden! Wir haben vor Jahren einen Heidebrand in Dänemark erlebt, das war schon beeindruckend. Also im negativen Sinne. Aber direkt vor den ersten Häusern war es dann aus. Glück gehabt. Das wünsche ich euch auch!
Oh mann, heute nachmittag hatte ich die ultimative Schmerz/Krampfattacke. Die hat gefühlt ewig gedauert. Gottseidank hat wenigstens Novalgin geholfen. Wenn sich jetzt mit dem Magnesium nichts ändert, suche ich mir trotzdem einen Kardiologen. Das ist mir nicht geheuer. Ich hab heute die Einweisung fürs Krankenhaus mitgekriegt, es wird Zeit dass ich die Gallen OP hinter mich bringe. Aber solange es immer wieder krampft, werd ich das erstmal noch ein bisschen vor mir her schieben, glaube ich. Ach, ich weiß gerade auch nicht ...