der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    672
    Da hast du auch mein volles Mitgefühl. Sowas braucht kein Mensch.
    Wir hatten die Flöhe mal im Urlaub im Wohnmobil. Ich musste foggern, denn die saßen in allen Ritzen.
     
  2. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Danke! Geteiltes Leid ist halbes Leid :)
     
  3. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Die sitzen immer in allen Ritzen..... auf dem Hund ist am Wenigsten los.
     
  4. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Stuttgart
    @Marly: Wieso lässt du deinem Hund kein SpotOn geben? Das wirkt 3-4 Wochen, der Magen-Darm-Trakt wird nicht belastet, du musst den Hund nicht duschen, ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Der größte Feind der Flöhe ist übrigens der Staubsauger, also am besten jeden Tag 1-2x alles gründlich durchsaugen.
     
    Mara1963 gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    2.650
    Zustimmungen:
    1.765
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ihr habt mein tiefstes Mitgefühl......:(....wir hatten auch schon zweimal das zweifelhafte Vergnügen.

    Ich ärgere mich gerade über eine Baustelle in unmittelbarer Nachbarschaft.........sie sind seit 7.00 Uhr morgens
    dabei, die Nachbarn zu nerven.........und es sieht nicht nach Feierabend aus....

    Gibt doch nichts Schöneres als morgens von den zarten Klängen einer Kreissäge geweckt zu werden...:smash:
     
  6. Mara1963

    Mara1963 Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    1.669
    Zustimmungen:
    350
    Ort:
    Bayern
    Unser Kater hat auch hin und da Flöhe.
    Ich kaufe mir zwar kein SpotOn, wobei das dieselbe Wirkung hat, wie das Mittel was ich mir beim Tierarzt besorge. Dort zahle ich 3 € pro Portion.
    Das ist abgefüllt in einer kleinen Spritze, cremige Emulision zum Auftragen auf den Nacken des Katers. Das kriegt der gar nicht mit, ich drücke das Zeug vorsichtig aus der Spritze und vereibe das mit der Spitze am Nacken.

    Somit sterben alle Flöhe ab. Alle Flöhe, die ihn dann beißen sterben. Somit bleibt weniger Arbeit, die Flöhe werden von ihm angezogen und verenden. Das Problem löst sich von selbst, er ist der Herd.
    Ich sauge gründlich die Wohnung und Polster und wasche seine Decke 60 Grad und lüfte sein Körbchen.
    Bei Hunden funktioniert das genauso.

    Mara
     
  7. Sinela

    Sinela Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    311
    Ort:
    Stuttgart
    Mara, das ist ein Spot On. ;) Diese trägt man auf die Haut im Nacken auf. Da gibt es ja auch einige verschiedene. Meine Ratten haben das schon gegen Milben und Haarlinge bekommen. Wirkt super gut! :1syellow1:

    @Eumel2: Arbeiter auf Baustellen dürfen ab 20 Uhr zwar noch was tun, aber keinen Lärm mehr machen. Ich habe mich da mal erkundigt als in meiner direkten Nachbarschaft zwei Häuser hoch gezogen worden sind. Wenn der Krach also nicht weniger wird, das Ordnungsamt anrufen!
     
  8. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Arme Eumel.... Lärm ist furchtbar!!!

    Flöhe sind weg.

    Leider hat sich ihr Fußballen entzündet. Also ab zum Tierarzt.
    Nun bekommt sie Antibiotika, der Fuß muss 2xtäglich in Jodwasser gebadet werden und sie muß immer
    eine Stoppersocke tragen.
    Das findet sie nicht witzig.

    Ich finde die SpotOns furchtbar. Das kann jeder halten wie er will. Sind ja alle erwachsene und verantwortungsvolle Menschen.
    Sie trägt ein Halsband mit EM-Keramikröhrchen und bekommt Tropfen auf Kokosöl und Neembaumölbasis in den Nacken.... das hält die Zecken und Läuse super ab und bei Flöhen haben wir meistens einmal im Jahr Pech.
    Meistens immer, wenn ich vergesen habe, das Halsband zu reinigen und neu aufzuladen (Rotlicht) oder
    die Tropfen zu erneuern, wenn sie geduscht wurde.
    Sie muß regelmäßig geduscht werden, das ist rassebedingt. Das Fell braucht die Pflege. Bevor jetzt eine Diskussion
    über duschen entbrennt.

    Hauptsache die Entzündung geht bald raus, damit sie wieder zum Agility darf. Sie hat nämlich vom Arzt ein Attest bekommen.
     
  9. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Hauptsache, die kleinen Plagegeister sind weg! Dann lohnt sich die ganze Mühe auch.:top:
     
    Marly und Sinela gefällt das.
  10. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    181
    Bei uns laden die auch jeden morgen mit Donnergetöse schweres Gerät ab, schmeissen Schaufel und Pickel vom Wagen, werfen die Asphaltsäge und den Preßlufthammer an und wenn alle wach sind, machen sie erstmal Frühstückspause. Und dann donnert die Rakete durch den Vorgarten ins Haus, wenn es Widerstand gibt, dann hört man das drei Straßen weit. Und in unserer Straße haben sie diese Woche zwei Anschlüße gelegt, aber die umliegenden Straßen auch aufgerissen. Ob da ein Plan dahintersteckt?? Mir erschließt sich das System jedenfalls nicht. eine Rückfrage bei den Stadtwerken ergab, kann
    bis Jahresende dauern!! In unserem kleinen Sträßchen, das geht von Haus Nr. 8 bis Haus-Nr. 20 und es steht kein Schloß dort!!
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Mein Beileid, @Eumel2 chen. Ich freu mich auch jeden Morgen aufs Neue, wenn schon vor sieben die ersten Baufahrzeuge vorbeidonnern...
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Gestern Abend ist eine große Welle an Sorgen über uns rüber geschwappt. Ich hoffe sehr, dass schnell alles gut und ohne Schäden geregelt werden kann.
    Wahrscheinlich infolge dessen hab ich jetzt Schmerzen im Kiefer. Ich dachte erst, ein Zahn, aber mittlerweile hat sich das ausgebreitet. Ich hoffe, dass es nur von der Anspannung kommt und keine Entzündung ist. Das aktuelle Problem reicht mir schon.. .
     
  13. Resi Ratlos

    Resi Ratlos Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2016
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    1.168

    Maggy, ich drücke die Daumen - ganz ohne zu wissen, was passiert ist, empfinde ich doch den Druck in Deinem Posting :(
     
  14. norchen

    norchen Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Thüringen
    Maggy ich schick dir mal ne Umarmung, alles wird gut....
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Dankeschön. Zumindest der Kiefer gibt wieder Ruhe, alles andere wird sich auch noch finden. Immer schön positiv denken. ;)
     
    Resi Ratlos und Heike68 gefällt das.
  16. Marly

    Marly Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    484
    Ich bin immer für dich da ..... weisst du ja!!! Du machst es alles super gut und bald wird wieder
    die Sonne scheinen. :)
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    8.697
    Zustimmungen:
    1.715
    Ort:
    Niedersachsen
    Weiß ich, mein Schatzilein, und das hilft mir auch wirklich! :1luvu:
    Heute sah die Lage schon entspannter aus. :)
     
  18. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Registrierter Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    181
    ......ich freue mich wirklich nicht, daß ich morgen zum Zahnarzt muß, das ist immer ein zweifelhaftes Vergnügen!!
    Und der halbe Tag oder mehr ist auch hin!
    Auch die Reise Mt. Blanc oder Jungfraujoch mit Enkelsohn steht noch in den Sternen. Ich hoffe, daß es für ein paar Ausflüge reicht
    Aber Weichenstellung für die Zukunft hat Vorrang.
     
  19. jennygr

    jennygr Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß heute beim Zahnarzt. Ich hoffe du schreibst wie es war :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden