der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Tinchen1978

Tinchen1978 Bekanntes Mitglied

Von mir auch gute Besserung und einen Trost an das kommende Geburtstagskind :troest:.

Mary68 und Milica gefällt das.
  2. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich habe das Radio durch den Lüftungsschacht im Bad gehört, nicht direkt in einem Zimmer, deshalb denke ich, dass es weiter weg war. Außerdem war der Nachbar unter mir auch nicht da zu dem Zeitpunkt, der über mir hört Musik nur mit Kopfhörern und die Nachbarn neben mir sind beide taub.

3. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Es ist sooo doof. Zahnschmerzen und kann nicht zum Arzt weil ich heute die Bude voll hab wegen einer Familienfeier.

4. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

@JaMa
    Das musst du dann wohl durch. Vielleicht helfen dir Schmerzmittel ein wenig. Trotzdem alles gute dann beim Zahnarzt und gute Besserung.

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

jama,vielleicht hilft es dir den zahn mit etwas schnaps einzureiben ?
    mir hat das mal ein wochenende gerettet............ich habe meinen finger immer wieder mit dem schnaps benetzt und den zahn eingerieben.
    nelke soll auch helfen.
    gute besserung !

6. Sinela

@JaMa: Gewürznelken unten am Zahn an das Zahnfleisch legen, das betäubt. Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen für das Familientreffen und einen baldigen Zahnarzttermin!

7. Mary68

Mary68 Bekanntes Mitglied

Auch dir Augen zu und durch und hoffentlich baldige Besserung

8. Lavendel14

Lavendel14 Die Echte ;)

@JaMa
    Hoffentlich konntest du deine Schmerzen eindämmen. Alles Gute für den Zahnarztbesuch.

@Marly
    Baldige Besserung wünsche ich dir und dass du nicht zu lange auf den Ultraschall-Termin warten musst.

Marly gefällt das.
  9. Sinela

@Marly: Ist ja blöd, dass deine Hausärztin den Ultraschall nicht selbst macht. Ich drücke die Daumen, dass du nicht lange auf einen Termin warten musst und wünsche dir eine Gute Besserung!

Marly gefällt das.
  10. JaMa

JaMa Bekanntes Mitglied

Danke Euch.
    Habe es gut überstanden.
    Morgen Nachmittag habe ich ein Meeting mit meinem Zahnarzt. Mal sehen was dabei raus kommt.

Marly gefällt das.
  11. Milica

Milica Bekanntes Mitglied

Ich hatte heute einen echt...blöden Arbeitstag! Viel zu viel Arbeit jeder klatscht mir Arbeit auf den Tisch ich war zum ersten Mal seit 2 Jahren total überfordert und auch echt sauer. Heute musste ich mal ne Ansage machen an alle Im Büro plus Chef. Ich arbeite, meiner Meinung nach, wirklich sehr schnell gut und mit viiiel Geduld. Aber heute musste mal laut "Stop "gerufen werden. Mir geht es körperlich überhaupt nicht gut seit 3-4 Tagen ist mir das alles zu viel. Kranke Kinder, Nachts kein Schlaf, früh zur Arbeit...dort das Pensum usw. Ich weiß Nicht, wie ich das alles noch schaffen soll. Wenn einem jeden Tag alles weh tut und man trotzdem weiter machen muss

Norchen gefällt das.
  12. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Das hast du aber gut gemacht, dass du deine Grenzen aufgezeigt hast. Meistens traut man sich ja nicht. Mein damaliger Vorgesetzter hat doch in so einem Fall tatsächlich die Frage an mich gestellt, ob ich wirklich zu viel Arbeit habe oder ob ich nicht vielleicht an meinem Tempo arbeiten sollte...

13. Milica

Ja. Mein Arbeitgeber ist auch so einer, als ich aber vor kurzem 6 Wochen ausfiel haben alle rumgeheult. Ich sags mal ganz eingebildet, ohne mich läuft der Laden nicht. Was mich ärgert ist, dass wenn die so übertreiben, fall ich wieder aus. Ich hab einen langen Atem und trau mich sonst auch nicht so, aber irgendwann ist auch mein Atem aus und dann zeig ich das schon.

14. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Milica,

wehr Dich!
    Es gibt keinen Orden für Mehrarbeit, niemand kümmert sich um Deine familiären Probleme, wenn Du nicht mehr kannst und selbst ein "Dankeschön" brauchst Du nicht zu erwarten.....
    Durfte gerade eine vergleichbar nette Erfahrung machen und weiß glaube ich ganz gut, wie Du Dich fühlst :(

Mary68, Norchen und Milica gefällt das.
  15. Milica

Oh ja, du hast sowas von Recht und für den unter Wert bezahlten Job sowieso. Das kratzt mich noch am meisten. Möchte mir was anderes suchen. Die Bezahlung ist einfach schlecht und für ne ausgebildete Fachkraft unverschämt. Viele sind in den letzten Monaten deswegen gegangen. Die waren aber Pflegerinnen und ich bin in der Verwaltung bzw mach die Sozialarbeit

16. Resi Ratlos

Resi Ratlos Guest

Milica,

das ist ein gesamtgesellschaftliches Problem.
    Ein wichtiger Teil der (sozialen) Arbeit ist uns nicht wertig genug und wird weder ideell noch materiell angemessen vergütet.
    Ich merke das seit Jahren in meinem beruflichen Umfeld und mich überrascht daher fast nichts mehr.
    Früher war ich mal Krankenschwester und habe den Beruf sehr, sehr gerne gemacht; heute ist die Arbeit so verdichtet und so weit "effizienzgesteigert" (was nichts Anderes heißt, als dass viel weniger Menschen für die gleiche Arbeit zur Verfügung stehen und daher die Qualität nur noch zu Lasten der Mitarbeiter aufrecht zu erhalten ist - wenn überhaupt), dass mich der Mangel an Nachwuchs kein bisschen wundert.
    In anderen Bereichen der Versorgung ist es nicht anders.
    Das schwächt oder untergräbt die Motivation der Engagierten, beutet genau diese aus und führt letztlich zu Abwanderung und weiteren Verlusten.....

Es sind oft dicke Bretter, die da zu bohren wären; ich wünsche Dir, dass Du Dich ausreichend abgrenzen kannst und Deine "lieben" Kollegen doch noch merken, auf welch dünnem Eis wir da alle gehen.

Ducky, Katjes, Lavendel14 und 3 anderen gefällt das.
  17. Marly

Marly Guest

Unsere Nachbarn drehen wieder richtig auf und ich habe keine Lust mich schon wieder zu
    beschweren. Heute bin ich dazu nicht in der Lage und mein Mann ist unterwegs.

Ich habe die Hoffnung, dass sich ein anderer Nachbar dazu durchringen kann.

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Die lernen auch nichts dazu. Ärgerlich wenn die Leute so ignorant sind.

Marly gefällt das.
  19. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Ich hoffe, dass diese unselige und höchst überflüssige Zeitumstellung schnellsten abgeschafft wird. Ich hab schon gewaltig mit den Temperaturschwankungen zu kämpfen und jetzt auch noch alles eine Stunde früher...
    Es ist erwiesen, dass in den ersten Tagen nach der Umstellung die Rate der Herzinfarkte etc in die Höhe schnellt und ansonsten bringt die überhaupt nichts positives. Ich möchte wissen, warum die zuständigen Herrschaften sich so schwer damit tun, den Quatsch einfach zu lassen.

20. -Tweety-

-Tweety- Bekanntes Mitglied

Ich mach das seit Jahren so...... Ich werde wach,schau garnicht wie spät es ist, wir frühstücken, ich putze (halt das übliche) und bereite nebenbei das Mittagessen vor. Die Umstellung geht mir auch auf den Zeiger vor allem, wenn ich Befürworter der Umstellung höre (dann kann ich im Sommer länger im hellen draußen sitzen). Ich sitze auch im Sommer gerne lange draußen, aber das ist auch bei Dämmerung schön.

Marly und Mary68 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden