der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich habs ausgebessert.
     
  2. Marly

    Marly Guest

    Ich habe mit meiner Mutter auch schlimme Zeiten hinter mir und irgendwann konnte ich die Verletzungen (auch hinterrücks)
    nicht mehr aushalten und habe den Kontakt für etwa 8 Monate abgebrochen.

    Dann bin ich wieder auf sie zugegangen und sie hat mich nie wieder verletzt und wurde stetig liebevoller und dankbarer.

    Manchmal muß man diesen Weg wählen und ich bin froh, dass ich ihn gewählt habe.
     
    Eumel2 gefällt das.
  3. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ja, ich glaube auch, dass man nach vielen Jahren des schwierigen Kontaktes zu Eltern/Schwiegereltern den Schritt der Versöhnung gehen kann, weil man selbst als Kind auch manche Dinge dann anders, gelassener sieht wie auch die Eltern dies tun, zumeist jedenfalls wohl.
    Ich wäre in manchen Phasen auch geneigt gewesen, auf meine Schwiemu zuzugehen, aber sie wohnte dann weit weg und Telefonieren war nicht ihrs und Göga zeigte eher weniger Interesse an Kontakt.
    Schwiegervater hatte später die 4. und 5. Frau, da war Kontakt zu seinen Kindern oder seiner Mutter kein Thema wie wohl dies auch nie im Mittelpunkt seines Interesses stand.
    Wir hatten uns, waren uns einig in der Bewertung der Dinge, war so in Ordnung.

    Aber im Prinzip denke ich schon, dass man aufeinander zugehen sollte und erlebte Schwierigkeiten gemeinsam ausdiskutieren kann im Abstand der Jahre. Zumindest sollte man es versuchen.
     
  4. Marly

    Marly Guest

    Ja, man sollte es versuchen.
     
  5. Mona-Lisa

    Mona-Lisa habe RA seit 2011

    Registriert seit:
    7. November 2011
    Beiträge:
    1.003
    Ort:
    ... am Bodden
    Bei uns ist echt der Wurm drin...
    Vor drei Wochen ging der Toaster kaputt. Nach 35 Jahren! :D Okay, das war ja nur noch ne Frage der Zeit...
    Aber dann vor zwei Wochen mein Auto.... sehr teure Reparatur... und am Wochenende haben der Geschirrspüler und die Ablufthaube das zeitliche gesegnet!!
    Nu reicht's aber wirklich erst mal!
     
  6. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Liebe Mona-Lisa
    Ich will Dich ein bisschen trösten. Ändert zwar nichts an der lausigen Situation.
    Den Zustand kenn ich auch. Es ist eine Weile Ruhe und dann kommt’s immer ziemlich dicke. Dann hilft nur nerven behalten.
     
    Mona-Lisa gefällt das.
  7. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist nur möglich, wenn das Gegenüber auch bereit ist sich selbst kritisch zu hinterfragen.
    Bei meiner Mutter ist das nicht möglich, sie ist vollkommen von sich überzeugt, dass sie immer alles richtig machte.
     
  8. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Ach je Mona, Du hast mein vollstes Mitleid. Und dann noch was Neues bekommen, was auch funktioniert; habe ich gerade durch, neeeeee, neeeeee.
     
  9. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Mara, ich kann Dich gut verstehen. Manchmal ist die Situation eben so, daß es keinerlei Ansatz oder Wunsch zu einem Gespräch gibt.
    Ich möchte jedenfalls nie wieder in meinem ganzen Leben ein Wort mit der Frau sprechen, die sich meine Mutter nennt. Definitiv nie wieder.
     
  10. Norchen

    Norchen Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    2.395
    Boa ich bin echt genervt, so besch...das letzte Jahr aufhörte fängt es auch wieder an.
    Mein Weisheitszahn wurde letzten Donnerstag raus geholt, mit wurzelteilung ect. Ne Entzündung am Zahnfleisch war auch noch gekommen...trotz allem habe ich zeitweise noch starke Schmerzen im ganzen kieferbereich da:angryfire:
    Mein knie ist auch wieder leicht geschwollen, war nach RSO vor knapp 2 Wochen alles weg...und nun?
    Tja und meine Oma 95 Jahre alt ist wieder gestürzt und wieder oberschenkelhalsbruch, direkt unter der Stelle vom letzten mal im November letztes Jahr. Es muss natürlich operiert werden, nur wissen die Ärzte noch nicht so recht wie....
    Ich finde es reicht jetzt...:(
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Norchen, lass dich mal :troest:
     
  12. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.038
    Ort:
    Nähe Ffm
    Oh Mann, dass es immer gleich so dicke kommt.
    Alles Gute.

    Jetzt jammer ich nicht mehr, dagegen ist mein bissi eigentlich nicht der Rede wert.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    ich ärgere mich darüber,dass meine koffer nicht aus österreich zu mir finden !
     
  14. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    ich ärgere mich seit gestern mit meinem läppi rum - nix geht mehr : (
     
  15. Marly

    Marly Guest

    Ich bin gerade mit einem grippalen Infekt durch, nun fängt mein Mann wieder an (er hatte ihn schon vor mir).

    Ach das tut mir leid, natürlich hat er selber Schuld, er ist krank arbeiten gegangen, aber trotzdem. Er tut mir leid.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.630
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Lass dich bloß nicht wieder anstecken! Gute Besserung für deinen Mann.
     
    Marly gefällt das.
  17. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Marly, ich schließe mich Maggy an.......alles Gute für Deinen armen Mann....und die Bazillen
    sollen einen großen Bogen um Dich machen.........ist ärgerlich, wenn alles wieder von vorne
    losgeht...........der Meinige und ich hatten im letzten Jahr auch das zweifelhafte Vergnügen der
    immer wiederkehrenden grippalen Infekte..........
     
    Marly gefällt das.
  18. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.465
    Ort:
    württemberg
    @Marly: gute Besserung für deinen Mann und ich drücke die Daumen, dass du es nicht bekommst!!
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
    Marly gefällt das.
  19. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    19.946
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    liebes norchen,ich wünsche dir ganz bald,dass deine zähne ruhe geben und auch deiner oma,dass alles gut verläuft.........wenn es dich tröstet,mein knie ärgert mich auch wieder ordentlich.
    liebe marly,dir wünsche ich einen guten virenschutz :)
     
    Marly gefällt das.
  20. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @ Katjes..........hast Du irgendetwas von Deinen Koffern gehört? Ärgerlich so etwas....:(
    ich hoffe, die wichtigsten Sachen hattest Du im Handgepäck....ich drück die Däumchen.:)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden