@Haselmaus: ich habe einen riesengroßen Schutzengel hinter mir stehen, der seine Flügel weit über mich/mir? ausgebreitet hat! LG
Mensch eumel, komme gerade gefrustet aus der stadt denn es geht die letzten 500 meter zum campingplatz bergauf und merke daß meine lauferei immer schlechter wird! und dann die lieben grüße und musik!
Ja, so bin ich, Aischa.......ich mag dieses Lied sehr. Bergauf wäre für mich auch nix, leider.......erhole Dich erst einmal von dem Aufstieg.
Ihr seit süss... Und Danke für die Wünsche...ich werde gut wandern, habe gut vortrainiert Und ich Grüße den Doc..
Habe heute Äpfel gepflückt und jeder 3. sieht so aus Die Elstern sind in diesem Jahr eine Plage und die belagern unsere Bäume und fressen alles an. Das ärgert mich, jetzt muss ich die angefressenen alle kochen
Ärgerlich. Also bleib nichts anderes als die Äpfel schnell zu verarbeiten. Trotzdem sinds schöne Äpfel. Glückwunsch zu dieser Ernte. Da kann man die Elstern irgendwie verstehen....
Ich war gestern richtig irritiert. Einer von unseren zwei Apfelbäumen hing voll (bei dem anderen waren die Äpfel schon alle vorzeitig runtergefallen). Gestern wollte ich pflücken gehen und der Baum war leer!!! 4 Stück konnte ich noch ernten, der Rest lag angefressen und verfault am Boden. Ich hab die halbwegs guten aufgesammelt, geputzt und gekocht. Wenn ich denke, was ich letztes Jahr an Äpfeln verarbeitet habe..... Allgemein war dieses Jahr die Ernte mau, dabei war das Wetter hier bei uns gar nicht mal soooo schlecht.
Soll allgemein ein schlechtes Apfeljahr sein. Meine kleine Hochbeeternte war in diesem Jahr sehr mäßig. Der einzige Vorteil war, dass ich wirklich selten gießen mußte.
Die Apfelernte ist hier im Südwesten allgemein schlecht ausgefallen durch den späten Frosteinbruch im Frühjahr. Unsere Hausbesitzerin hat auch kaum Äpfel im Garten gehabt. Was ich persönlich noch trauriger finde, ist, dass es kaum Quitten an den 2 Bäumen gibt dieses Jahr. Sonst haben wir immer reichlich Quittengelee machen können und der beträchtliche Rest an Quitten wurde dann weiter verschenkt. Liebe Grüsse, Ruth
Äpfel gibt es hier auch nur bei den spät blühenden Sorten, alle anderen Bäume sind leer. Quitten und Mirabellen hingegen gibt es hier jede Menge. Auch die Birnbäume sind gut bestückt.
Meine Bäume waren voll, aber die Äpfel sind alle runtergefallen oder direkt gleich am Baum verfault. An den gammeligen Resten bedienen sich jetzt Amseln und Schnecken. Für die ist das Angebot ein Traum.
Ich bin stinksauer. Vorhin hab ich mir den Bericht vom Rheumatologen geholt. Was der da schreibt, ist eine Frechheit! Auf deutsch bin ich eine stinkfaule Sau, die selber schuld ist, dass sie Probleme mit den Muskeln hat (man könnte ja eigentlich auch mal nachforschen, ob nicht doch noch irgendeine Muskelerkrankung dahinter steckt) und die Sehnenentzündung im Frühjahr war auch nur 'angeblich' und wahrscheinlich doch eher von der Fibro. (Die Entzündung haben 2 Ärzte diagnostiziert und der Cortisonstoß hat sehr geholfen, was ja nun auch gegen Fibro spricht. Nebenbei bemerkt habe ich die Fibro jetzt fast 30 Jahre und kenn mich damit aus und kann durchaus beurteilen, was woher kommt.) Das kleine bisschen Vertrauensverhältnis ist jetzt auch im Ar***, ich werde mich jetzt doch nach einem anderen Arzt umsehen. Auf Schublade hab ich nach all den Jahren keinen Bock mehr.