der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
  2. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Ja,ich glaube wir haben unsere Männer von Anfang an zu verwöhnt.

    Nur ich habe es seit einiger Zeit nicht mehr eingesehen ..Ich arbeite auch volltags, und möchte meine Freizeit nicht nur mit Haus- und Gartenarbeiten vorbringen...
     
  3. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...wie sagt man so schön, Silberpfeil.......ich schließe mich Dir vollinhaltlich an...:)
     
  4. Marly

    Marly Guest

    @Maggy: ich vertrage den Santana-Apfel sehr gut als einzige Sorte. Den gibt es bald wieder im Handel.

    Ich hatte heute einen fürchterlichen Streit mit einer Person aus meiner Familie, die ich beim Diebstahl erwischt habe.
    Es ist total eskaliert und wir haben uns ewig angeschrien (ich habe immerhin niveauvoll gebrüllt) und ich war danach so fertig, dass ich
    hyperventiliert habe und echt Schiß hatte, das meinem Körper noch was Schlimmeres passiert.
    Ich konnte mir Hilfe holen und nun geht es mir besser.

    Das Gute: ich habe mich nicht beeindrucken lassen und meine Frau gestanden (ich bin 164, das gegenüber 190 und breit).
    Es hat mich auch deswegen so fertig gemacht, weil es gänzlich gegen meine Natur ist so rumzuschreien, ich wußte gar nicht, dass ich so eine kräftige Stimme habe und habe auch nicht das Feld geräumt.

    Nun wird fleißig Gift gegen mich geschossen, was mich gar nicht berührt. Ich habe ja nichts getan, weswegen ich mich schämen müßte.

    Marly entwickelt sich so langsam zu Supermarly.....
     
    phoebe, eve60, Silberpfeil und 2 anderen gefällt das.
  5. Eumel2

    Eumel2 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2013
    Beiträge:
    4.643
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Marly [​IMG]......... upload_2017-8-29_20-29-19.jpeg ....gut gemacht, Superwoman...:1blue1:
     
    Marly gefällt das.
  6. Kati

    Kati Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.622
    Marly ich finde das super.
    Vor ein paar Jahren bin ich auch mal total ausgeflippt und habe gebrüllt.
    Ich bin so jemand, dem man eher mal sagen muß: "bitte sprechen Sie lauter".
    Durch das Rheuma bin ich sehr viel ängstlicher und zurückhaltender geworden.
    Insgesamt hat es mir gut getan: wir können, wenn wir wollen, es auch mit 1,90 m aufnehmen... und das trotz Rheuma.

    Kati
     
    phoebe, Marly und Silberpfeil gefällt das.
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und es geht Einem besser hinterher, wenn man bzw frau den ganzen Ärger rausgebrüllt hat. Gewitter reinigt die Luft, heißt es ja.
     
  8. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    hallo Marly
    das hast du gut gemacht, lasse dich weiter nicht beirren. Mit der Zeit bekommt man ein "dickes Fell" für diese
    Angelegenheit, du kannst ja mit deinem Wissen punkten.
    Das erinnert mich an Schwiegereltern, da musste ich alles geben um ihnen gerecht zu werden.

    Ich wünsche dir noch ganz viel Energie
     
    Marly und Silberpfeil gefällt das.
  9. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    oh je Diebstahl - und dann noch in der Familie :(

    Es wirkt eh mehr auf den Gegenüber, wenn jemand laut wird, die sonst nur bekannt mit sachter Stimme...

    Gut gemacht Marly - hauptsache der Dieb bekommt seine Quittung!!!
     
    Marly gefällt das.
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ich bin sowieso der Meinung, das schlechte Menschen irgendwann die Quittung kriegen. Früher oder später...
     
    Silberpfeil und Marly gefällt das.
  11. Marly

    Marly Guest

    Danke für eure zustimmenden Worte. Das tut mir echt gut!

    Ein bißchen ungwohnt fühlt es sich schon an, so stark aufgetreten zu sein . Aber es ist gut.

    Wer weiß was mir das an Positivem für die Zukunft bringen wird.
     
    Heidesand, phoebe und Silberpfeil gefällt das.
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    So sieht ein Auto aus, wenn nebenan eine Großbaustelle ist :angryfire: :
    DSC_0097-2048x1152.JPG

    Dafür, dass wir hier die Arschkarte gekriegt haben, könnten uns die Verantwortlichen wenigstens mal ein paar Waschgutscheine zukommen lassen. Fürs Haus am besten auch, das sieht auch aus wie Sau. Von der Straße red ich gar nicht erst... Die ersten Tage kam zum Feierabend der Kehrwagen, aber das wars dann auch. Seitdem staut sich hier der Dreck und ICH werde garantiert nicht fegen!
     
    Marly gefällt das.
  13. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Maggy das musst du auch nicht.... ist da kein Firmenschild - rufe da an!!!!!

    Wir hatten das auch mal.
     
  14. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Mich nerven zur Zeit einige Arbeitskolleginnen. Ein richtiges Gespräch kann man nicht mehr führen, denn sobald ich was sage wird drauf rumgehackt am schlimmsten ist es wenn ich nicht die für sie korrekten Ausdrücke gebrauche ( nicht bezogen auf Fachausdrücke die zur Arbeit gehören) außerdem wird es immer schwieriger Themen zu finden, denn sie haben alle keine Kinder und die meisten sind extreme Tierfreunde. Sie haben Partner aber manche darf man nicht auf Partnerschaft ansprechen. Man erscheint dann als aufdringlich. Ich weiß auch nicht ob es an mir liegt? Früher wurde noch mehr über Arbeit gesprochen aber da erzählt auch keiner mehr was. Ich bemühe mich mal zu fragen wie es ihnen geht ect. Aber ich werde nie gefragt. Wenn ich von mir aus nichts frage oder sage spricht kein Mensch mit mir. Ich bin auch keine tratschtante. Wenn was in der Luft liegt bin ich die letzte die etwas erfährt...... ich hab auch schon privat zum brunch etc. eingeladen was ich aber seit letztem Jahr wegen der schlechten Lage jetzt nicht mehr mache.... wie gesagt ich weiß mir keinen Rat mehr. Hab schon dran gedacht mal nachzufragen ....
     
  15. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
  16. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Das ist nicht schön Mary, wenn die Leute in der Arbeit so unempathisch sind; das tut mir leid. Ich denke mir, die wirst du kaum ändern können, die sind wohl in erster Linie mit sich selbst beschäftigt, schade, aber ist wohl so. Wenn du den Versuch starten willst, dann sprech es an, sei aber nicht enttäuscht, wenn nichts dabei raus kommt, somit rate ich dir: bereite dich emotional gut vor.

    Denn wirklich wichtig ist doch, dass du mit dir selbst im Einklang bist und dich in deiner eigenen Haut wohl fühlst (auch wenns beschwerlich ist, wenn das Umfeld zu schaffen macht).

    Viel Kraft dir und alles Gute,
    wünscht Mara
     
  17. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Danke Mara, zu diesem Entschluss bin ich auch schon mal gekommen und Du siehst es genauso. Ich glaub ich lass es auch lieber mit dem Ansprechen um Aufmerksamkeit betteln brauch ich nicht, ich hab privater Natur auch noch Freunde! Die sollten auch reichen. Weniger ist mehr. Eigentlich kommt es auch auf die Qualität der Freundschaft an dies sollte man pflegen. Lieben Dank für Deine Meinung. Ich wünsche Dir noch alles Gute.
    VG
    Mary
     
  18. lumpi64

    lumpi64 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    748
    Das ist aber auch nicht unbedingt toll, wenn man auf der Arbeit so vor die "Wand läuft". Ich hatte mal eine einzige Arbeitskollegin, mit der ich mir ein Büro geteilt habe. Das war ähnlich....die hat einfach kein Wort mit mir gesprochen, ist dann in Rente. Mit allen anderen habe ich ein prima Verhältnis....war nur diese eine...echt seltsam. Na ja, mich muss nicht jeder lieb haben :)

    Mich nerven meine Beine. Habe gestern beim Phlebologen erfahren, dass ich neben dem dämlichen Lipödem jetzt leider auch noch ein Lymphödem habe:crying:. Das heißt jetzt Lymphdrainage mit anschließender Kompressionsbandagierung......mich gruselt es ja total. Ich hasse sowas. Und das zusammen mit dieser Quetschhose mein Leben lang. Zusammen mit Vitamin B12-Spritzen, Schilddrüsentabletten und Biologika wg. der PsA. Ich freu mich ja soo *Ironiemodusaus*:suru::suru:
     
  19. Mary68

    Mary68 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2017
    Beiträge:
    416
    Ort:
    Regensburg
    Na ja ein paar männliche nette Kollegen hab ich ja.... nur die weiblichen sind komisch. Man kann leben damit schließlich ist man ja auch zur Arbeit dort und nicht nur wegen dem sozialen und dir Arbeit macht mir immer noch richtig Spaß.
     
  20. Silberpfeil

    Silberpfeil Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    3.465
    Ort:
    Norddeutschland
    Mary68 - auch wenn es nicht so leicht ist - akzeptiere das Verhalten der Anderen - es ist nicht zu ändern - Es frisst bei dir nur Kraft und Energie, das Wie und Warum raus zu finden...
    oder wie du schon schreibst - nachfragen, Tacheles reden!!

    Wer weiß was diese Menschen mit sich rum tragen - warum sie so sind -

    Und wie du schon berichtest- schau mal wie sie ihr Leben leben - mit Kindern- mit Tieren.... Und DU??

    Vielleicht sind deren Partnerschaften nicht in Harmonie - und sagen sich : geht Keinem was an !!!

    Sei lieb zu dir selbst- das ist das Wichtigste - dann strahlst du das auch aus..... Vielleicht sind Einige auch einfach nur neidisch auf dich und dein Leben???
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden