Wie mein Hausarzt mal sagte: die Einschläge rücken näher.... Ich erinnere mich an meinen Vater, als seine Kollegen und Freunde immer weniger wurden und er irgendwann fast der einzige war, der übrig blieb, so niedergeschlagen hab ich ihn selten erlebt. Das wirklich erschreckende -finde ich zumindest -, ist die Tatsache, dass Einem die eigene Endlichkeit bewusst wird. Und vor allem dann, wenn die Leute jünger waren, als man selbst. Ich muss das jetzt auch erstmal verdauen.
Danke Maggy und Katjes. Es geht alles so schnell vorbei. Wir haben schon einige Freunde durch den Krebs verloren. Schlimm ist noch, dass ihr Mann auch Krebs hat. LG Adolina
Ja,ich hab's bei meiner Oma erlebt,die ist über 90 j geworden......ihre Männer hat sie überlebt,eins ihrer Kinder ( meinen Vater),ihre Freunde und dann noch eine neue über 20 Jahre jüngere Freundin.
Wenn ich eure Beiträge so lese, bekomme ich ein schlechtes Gewissen das ich jetzt nur mit einem (vermutlich) grippalen Infekt daher komme. Aber so ist es. Mich hats erwischt. Komischerweise startet der Infekt in den Bronchien. Merkwürdig... Sonst ist es ja zuerst Nase und Hals...
Bei mir ist Etagenwechsel seit etlichen Jahren....nix Nase und Rachen, gleich Bronchien. Husterei kann einem aber auch auf den Rettich gehen.
Dann pfleg dich mal schön, ess Hühnersüppchen, und ab auf die Couch und gute Besserung. So kurz vor den Feiertagen braucht kein Mensch diese Infekte.
@Maggy63 @Adolina das tut mir wirklich leid. Nehmt euch genug Zeit zum trauern damit ihr danach wieder Freude am Leben habt. @Flocke_79 gute Besserung!
Danke euch allen für die Anteilnahme. Es ist schwierig. Unser Freund will den Verlust und die Trauer mit sich alleine ausmachen. Er hat den ganzen Freunden erst nach der Beerdigung gesagt was passiert ist. Wir können nur hoffen, dass er sich nicht ganz zurück zieht. LG Adolina
Adolina,wenn du die Kraft hast und er dir wichtig ist,würde ich ihm immer wieder Angebote machen ,zu einem Treffen ,ein Gespräch,eine Unternehmung o.ä.
Katjes, es ist schwierig jemand zu trösten, der es nicht will. Ich kenne ihn schon so lange, aber er wollte nicht umarmt werden. Er ist auch nicht immer in unserem Ort, er pendelt zwischen zwei Orten. Ich denke, dass er sich wieder meldet,wenn er hier ist. Chrissi, ich denke auch, dass er sich wieder meldet. LG Adolina