Danke für eure Wünsche. Dank AB geht das natürlich sofort gut voran. Dafür hüstelt es mich wieder, so ein Mist. Also....wieder Griff in die Hausapotheke. Nächste Woche keine Termine, da ist Zeit zum Auskurieren. Eigentlich wollte ich noch auf einen Weihnachtsmarkt, nächste Kreisstadt an der Elbe, oder Landeshauptstadt. Mal sehen.
Zu Befehl, liebe Katjes. Ich hab Wintersoftshellhosen, und drunter kommen Skiunterhosen oder Leggings oder mal gucken. Recht so?
Zu den Themen Erkältungen und Blasenentzündungen habe ich etwas in die Wissensdatenbank geschrieben: https://forum.rheuma-online.de/threads/pflanzliche-antibiotika.72384/ Freue mich, wenn es den Einen oder die Andere interessiert
Wir haben doch einen herrenlosen Kater aufgenommen und der ist jetzt schon seit ein paar Tagen verschwunden. Ich hab kein gutes Gefühl und bin richtig traurig. Jetzt hoffe ich, dass ich auf meine Suchmeldung Antwort bekomme. Das leere Kissen liegen zu sehen, ist wirklich schlimm für mich. Eine leise Hoffnung besteht noch, dass er sich vielleicht frühzeitig auf Freiersfüße begeben hat. Er ist leider immer noch unkastriert, weil er sich nicht anfassen lässt, ich hätte ihn sonst schon längst zum Tierarzt gebracht... Hoffentlich kommt er wieder.
@Maggy63 das er auf Freiersfüßen wandelt ist eher unwarscheinlich.Die Katern jetzt nicht. Vielleicht ist er irgentwo eingesperrt. Frag doch mal in der Nachbarschaft nach.Und gehe abends wenn alles ruhig ist vor die Tür und rufe ihn.
Oh je - Maggy - das verstehe ich sehr gut... Hab ihr ne lokale Facebook oder Nebenan.de-Gruppe - da hatten einige Katzenbesitzer bei uns Erfolg. Im Idealfall hat er sich mal woanders eingenistet, wo er Futter bekam - das soll ja immer mal vorkommen... Aber wer bei dir aufgenommen wurde, geht nicht freiwillig woanders hin. Ich drücke die Daumen, dass sich das bald aufklärt. Ich drück dich!
Ja, ich habs bei Facebook eingestellt. Und ich will das nochmal ausdrucken und draußen aufhängen. Der hat sich die letzten Jahre eigentlich immer hier in der Nähe aufgehalten. Ein gutes Zuhause bzw gute Erfahrungen mit Menschen scheint er nicht gemacht zu haben. Oder er hat vorher keine Menschen gekannt. Unsere anderen beiden Katzen sind ja auch Findelkinder, die haben aber schnell Zutrauen gefasst. Bei dem Kater hat es Jahre gedauert, bis ich mich auch nur halbwegs in seine Nähe begeben durfte. Mittlerweile waren wir soweit, dass ich mich neben seinem Kissen auf den Stuhl setzen konnte und er ganz ruhig liegen blieb. Und er hat gelernt anzuzeigen, wenn er was wollte. Nur ins Haus wollte er nicht und angefasst werden schon mal gar nicht. Ich hab ihm ne Heizmatte gekauft, damit er es jetzt im Winter schön warm unterm Bauch hat und da hat er sich jetzt auch die meiste Zeit aufgehalten. Nee, der hat definitiv kein anderes Zuhause.
Soweit ich weiß, sind alle Zuhause. Wenn ich nachher vom Doc zurück bin, drucke ich die Suchmeldung mal aus und hänge die draußen hin. Gerade zu der Zeit, als ich den Infarkt hatte, war meine Luzie verschwunden. Ich hatte so eine Angst! Und nach einer Woche war sie plötzlich wieder da. Ich vermute, dass die irgendwo eingesperrt war. Vielleicht ins Haus gelockt und gefüttert, denn sie hat einen guten Eindruck gemacht.
Heute Abend habe ich erfahren, dass eine langjährige Freundin, wir kannten uns seit 45 Jahren, den Kampf gegen Lungenkrebs verloren hat. Es macht mich traurig, dass immer mehr Freunde gehen müssen. LG Adolina
Ich habe gerade erfahren, dass eine alte Freundin gestorben ist. Dadurch, dass ich lange nicht aus dem Haus kam, habe ich sie länger nicht gesehen, das hat mich jetzt geschockt. Sie war jünger als ich, aber sehr übergewichtig. Und hat das Problem nicht ernst genommen. Und jetzt ist sie tot....
Adolina und Maggy,das tut mir leid ! Ich weiß wie es ist,wenn man von immer mehr Freunden und alten Weggefährten Abschied nehmen muß......keine gemeinsame Zeit,Begegnung ist selbstverständlich!