der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Gute Lösung, Mizi.
     
  2. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Dankeschön :)
     
  3. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.072
    Ort:
    Bayern
    Der Ärger geht weiter....

    .....DHL ist einfach nicht in der Lage, um das mal freundlich auszudrücken, meine Pakete in die dafür vorgesehene Kiste zu legen.
    Nein, lieber wirft DHL die Pakete wild auf dem Pakplatz rum.,

    Und die Briefe liegen mal vor der Haustüre und nicht im Briefkasten, was echt nicht geht.

    Selbst Amazon und GLS sind in der Lage unsere Pakete ordentlich abzulegen, so wie es in der Ablagegenehmigung drin steht.....DHL schafft das trotz Ablagegehnemigung nicht.

    Ich habe das auch schon dem Paketboten mitgeteilt. Er hat das auch freundlich zur Kenntnis genommen aber anscheinend schon wieder vercheckt.

    Vielleicht sollte ich mal einen blinkenden Leuchtpfeil installieren.....
     
  4. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich würde eine ordentliche Beschwerde direkt nach Bonn schicken.
     
  5. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Und meine Laune ist verhagelt, weil ich mich wieder so lange mit der Anmeldung fürs Onlinebanking rumgeschlagen habe. Rumschlagen musste. Ich WILL das auch nicht, aber es geht nicht anders. Ist alles ein bisschen kompliziert....
    Es klappt einfach nicht und ich hab jetzt auch keine Lust mehr. Wozu einfach, wenns auch umständlich geht.
     
  6. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.333
    Maggy, weiß nicht um welche Bank es sich handelt, aber die Banken haben in der Regel eine Online Banking Hotline. Für den Fall, dass irgendetwas nicht klappt, sind die oft sogar 24h erreichbar.

    Am einfachsten geht es über die jeweilige Banking App der entsprechenden Bank nach meiner Erfahrung.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.422
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Das ich schon wieder auf eine Online Firma reingefallen bin ,die ihren Sitz in China hat ( ich möchte eigentlich, wenn es geht, nichts unterstützten was aus China kommt oder dort hergestellt wird ) und ich den Fall jetzt mit PayPal klären muss......ich hoffe das klappt......habe mindere Qualität für viel Geld bekommen und will retournieren,jetzt ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar.

    Dann war ich heute in einem Unterwäsche Outlet ( Deutsches Unternehmen ) da waren Slips in Gr. 40 als L deklariert.......das finde ich eine Unverschämtheit und an der Realität vorbei,habe dies der Storeleitung auch mitgeteilt und eine Mail an die Firma geschrieben......Körperbashing vom feinsten !
     
  8. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes also nicht, dass ich das toll finde, aber Damengröße L = Größe 40 habe ich schon sehr oft gesehen. Es kommt natürlich auch darauf an, aus welchem Land die Größenangabe (also die Zahl) kommt. Da gibt es auch gewaltige Unterschiede. Ich habe auch den Eindruck, dass sich die Größe L alle paar Jahre ändert.
    Tut mir leid mit der chinesischen Firma. Hoffe, du kannst das klären.
     
  9. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Die internationale L ist deutsche Größe 40, ganz offiziell. Allerdings wurden Brust-/ und Taillenumfang in cm tatsächlich schon mehrfach angepasst und erhöht. Deshalb trage ich immer noch S obwohl inzwischen etliche kg schwerer.

    @Katjes
    ich schaue inzwischen immer im Impressum, wo der Firmensitz/Gerichtsstand ist, wenn ich online bestelle, da ich auch mehrfach reingefallen bin.
    Nicht nur weil ich keinen China-Müll will, auch weil das ökologischer Transportwahnsinn ist, oftmals verbunden mit Zollbetrug.
    Mit PayPal sollte dir hoffentlich eine Klärung gelingen!
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.422
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Naja,die angebliche Deutsche 40 sah aus wie eine XS und das dann als L zu deklarieren......
    Vielleicht weil es gerade so ein Thema in meinem Leben ist ...... Essstörungen,Mobbing bei ganz normalgewichtigen jungen Frauen.....hat es mich aufgeregt.
    Heike,ich guck da auch immer nach......die hatten eine Geschäftsadresse in Düsseldorf,da wurde aber nur umgepackt.
     
  11. Birte

    Birte Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Leipzig
    Mich regt so etwas auch auf. Ich habe mich schon lange mit meinem Gewicht arrangiert, obwohl ich versuchen will, nochmal 10 kg abzunehmen, weil es besser für meine Bein- und Fußgelenke ist.
    Das Bodyshaming, unterstützt vom Internet ist für junge Frauen wirklich nicht einfach. Und 40 sollte nicht L sein. M wäre ok.
     
  12. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Sehe ich genau so und auch diese ganzen Apps, wo man sich virtuell Feintunen und optimieren kann.
    Unsere 40 ist übrigens in bella Italia 44, das machts auch nicht besser :(

    Katjes, so eine Schweinerei, das ist garantiert auch Betrug, damit es von deutscher Postanschrift kommt.
     
  13. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.422
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und in Deutschland ist eine 42 bei ab 50 jährigen Frauen Durchschnitt (Gesäß/Taille),ist aber dann XL bis XXL .......mal übersetzt:extra Groß !!!
    Ich habe zB eine größere Oberweite und bekomme Sport/Outdoorklamotten nur noch Online......obwohl ich gar nicht so viel im Netz kaufen möchte.
     
  14. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Verkehrte Welt...leider!
     
  15. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.333
    Schon komisch, wie unterschiedlich das empfunden wird. Ich bin klein und eher schmal gebaut. Wenn ich mir ein Teil in XS anziehe, dann "ersaufe" ich da teilweise drin. Arme zu lang, Schultern zu breit, Pullover gehen bis in die Kniekehlen. Viele Firmen verkaufen im Laden gar keine Größe 34 mehr z.B. Opus. Da heißt es dann, die Größe wäre ein Ladenhüter, weil es kaum noch schlanke Menschen gibt.

    Die Klamotten werden, nach meinem Empfinden, immer mehr auf Menschen mit mehr Leibesfülle ausgerichtet. Da steht dann sogar online "der Artikel fällt größer aus. Wir empfehlen eine Nummer kleiner zu nehmen". Schönen Dank auch :(
     
  16. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.422
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Clödi,ich empfinde es eher so,dass die eigentlich mal genormten Größen nicht mehr einheitlich sind und es dann noch die amerikanischen Größen gibt,die auch nicht einheitlich sind......bei den Schuhen fängt es auch an. Einen Schuh der in Italien meiner Größe entspräche,komme ich gar nicht rein.
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich denke, es kommt auch darauf an, wo die Kleidung hergestellt wird. Kommt sie aus asiatischen Ländern dann ist die 40 eben L oder sogar XL. Und italienische Schuhe sind nur für die Füße von grazielen Italienerinnen gemacht. Meine Erfahrung am Lago Maggiore. Ich kaufe viel im Netz und orientiere mich an den Größentabellen.
     
  18. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.422
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Katzenmutti,ja das mag sein......ich war aber im Schiesser Outlet und da stand nichts von Made in China,die stellen in Europa her.
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ärgerlich, Katjes, aber wir Einzelnen können kaum etwas ausrichten, höchstens beschweren oder mindestens darauf hinweisen.
     
  20. Heike68

    Heike68 Moderatorin

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    6.944
    Ort:
    NRW/Rheinland
    Aber da gibt es nix hinzuweisen, in Deutschland ist nun mal L = Gr 40 ;)
    Die sollte allerdings mMn einheitlich ausfallen, so dass man sich auf Größen verlassen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden