@finn: Das habe ich mir vorgenommen, wenn es bis morgen nicht besser ist, gehe ich nochmal zum Arzt. Novalgin habe ich da, da bekomme ich aber Herzrasen davon.
Sinela,ich habe immer gedacht ich habe/ bekomme eine Halsentzündung.....und es konnte keiner etwas sehen ( HÄ/HNO). Darauf hin hat mein HNO den Verdacht mit der Muskulatur geäußert,dies habe ich meinem Kgler erzählt und der hat mir dann erklärt,das alles hübsch zusammenhängt.
@Sinela hab gerade nochmal nachgelesen welche Beschwerden du hast und schließe mich @Katjes Meinung an. Ich hatte vor einiger Zeit auch extrem schlimme Ohrenschmerzen und Ibu 600 half nicht, weder HÄ noch HNA fanden etwas was die Schmerzen erklären konnten. Erst die Zahnärztin tippte dann auf Muskelverspannung bzw. in meinem Fall war es eine Kiefergelenkentzündung. Die Muskelprobleme im Kiefer habe ich schon vorher gehabt und durch eine geeignete Physiotherapeutin wegtrainiert. Gegen die Kiefergelenkentzündung half mir eine Schiene für die Nacht (obwohl ich nicht mit den Zähnen knirsche). Wie gehts dir denn heute? Wenn du nochmal zum Arzt gehst sprich ihn auf die Kiefermuskulatur an und/oder geh bitte auch zum Zahnarzt! Gute Besserung!
Bei mir ist es in etwa so gelaufen, wie @Snoopie es beschreibt. Ich empfinde es aber eher als einseitige Halsschmerzen und Schluckbeschwerden, nicht so sehr als Ohrenschmerzen. Einmal bekam ich am letzten Backenzahn richtige Zahnschmerzen, wo aber auch nichts gefunden wurde. Dann wurde das Kiefergelenk untersucht und entsprechend behandelt mit Schiene und Physio. Manchmal reicht es bei mir schon, wenn ich einen Apfel esse oder Nüsse, um das wieder auszulösen. Mir wurde erklärt, dass der Schmerz über die Nerven überall hin ausstrahlen kann und sogar Tinnitus oder Migräne auslösen kann. Trotzdem muss es bei dir nicht dasselbe sein, Sinela. Das kann nur der Arzt beurteilen. Gute Besserung weiterhin!
Guten Morgen, die Beschwerden sind so gut wie weg! Sie haben schon gestern im Lauf des Abends nachgelassen, jetzt tut es nur noch beim Essen runterschlucken leicht weh. Ich werde das, was ihr geschrieben habt, für den Fall, dass es nochmal passiert, aber im Hinterkopf behalten.
Ich habe auch ab und zu mal eine Kiefergelenkentzündung. Die Selbstdiagnose mache ich so: Finger ins Ohr stecken und etwas drücken. Wenn es dort weh tut, ist es der Kiefer. Das ist aber meistens nach 24 Stunden so gut wie weg.
@Sinela das freut mich wirklcih für dich!! @Clödi wurde bei deinen Kieferschmerzen ein Zusammenhang mit Rheuma hergestellt?
Snoopie, das lässt sich nicht so genau sagen. Meine Vermutung ist, dass eine Brücke das Problem verursacht. Die saß von Beginn an nicht so richtig, obwohl ich mehrfach beim Zahnarzt war und noch nachgearbeitet wurde. Ein paar Monate später kamen aber auch die ersten Symptome der RA. Fakt ist, dass mein Kiefer häufig knackt und der Unterkiefer leicht zur Seite schiebt, wenn ich den Mund öffne. Das kann ich auch selber tasten, wenn ich mit den Fingern vor den Ohren leicht eindrücke beim Öffnen des Mundes. Ich gebe aber auch zu, dass ich die Schiene nicht regelmäßig trage. Das ist und bleibt für mich ein Fremdkörper und ich werde dadurch jede Nacht wach. Das nervt mich dann und dann liegt sie wieder ewig in der Schublade. Vor Jahren hatte ich mal eine weichere Schiene, mit der ich super zurecht kam. Aber das Labor von meinem ZA macht nur harte Schienen, da die länger halten.
Vielen Dank @Katzenmutti und @Snoopie2000 Ich hatte zu Beginn meiner "Rheumakarriere" mal eine Kiefergelenkentzündung, das tat mir weh, sobald ich den Unterkiefer bewegt habe. Also beim Essen, Sprechen und Gähnen. Das hatte ich diesmal aber nicht.
Meine Brille ist kaputt. Das ist wirklich ärgerlich. Da ist der Bügel abgebrochen. Das ist mir ja noch nie passiert. Und natürlich passiert so etwas am Sonntag....
@Mizikatzitatzi das ist ja doof. Wie kommst du heute ohne Brille klar? Kannst du morgen gleich zum Optiker?
Ja, das ist voll doof, liebe @Snoopie2000 Ich trage jetzt meine alte Brille. Ist immer noch besser als wie ohne Brille, aber nicht gut. Morgen gehe ich zum Optiker ( werde hingefahren) und dann brauche ich eine neue Fassung, weil das keine Bügel mit Gewinde sind. Ich muss ernsthaft über eine Ersatzbrille nachdenken. Ist halt echt kostspielig
@Mizikatzitatzi Voll doof das mit der Brille. Ersatzteile würde ich bei Fiel..nn oder Apo..o kaufen. Manchmal geben Optiker auch eine Ersatzbrille mit 50 % Rabatt ab.
Ich bin bei so einem kleinen aber sehr guten Optiker. Er gehört keiner Kette an. Mal sehen, was wir morgen für Möglichkeiten zusammen finden, liebe @Katzenmutti
Also.....Meine aktuellen Gläser von meiner kaputten Brille hat nun der Optiker in ein altes Gestell von mir unmontieren können. Das ist jetzt eine Zwischenlösung. Nachdem ich in nächster Zeit einen Augenarzttermin habe, werde ich dann dort auch meine Sehstärke überprüfen lassen. Erst dann mache ich eine Ersatzbrille.