Die Lärmschutzverordnung Rheinland-Pfalz sagt, Mittags- und Ruhezeit von 13 - 15 Uhr, mähen bis 19 Uhr erlaubt. Sonntags ganz verboten.
Ist bei uns in Niedersachsen auch so. @Katjes Das ist wahrscheinlich so gemeint, dass man nichts anonym melden kann, aber so, wie ich das kenne, dürfen keine Namen genannt werden, von wegen Frau X hat sich bei uns über Sie beschwert... Wenn gewisse Verbindungen bestehen, wirds natürlich schwierig. Und wenn du mal bei der Kreisverwaltung nachfragst?
Hatte am Donnerstag MRT vom Knie.Da mich schon seit Monaten Schmerzen und Bewegunngseinschränkungen quälen wurde ein MRT angeordnet. Röntgen ergab einen unklaren Befund. Vermutet wird ein Riss im Meniskus.
Dann wirst Du operiert werden müssen. Habe ich im li. Knie hinter mir. Im rechten habe ich "Querrisse", die laut Orhopäde schon vor Jahren hätten operiert werden müssen. Doch mit Spritzen ging es bis jetzt gut. Allerdings kann ich mich seit der OP nicht mehr hinknieen. Sofort starke Schmerzen.
Nein, das waren "normale" Spritzen, Schmerzmittel und Hyaloron. Für das Hyaloron musste ich kleinen Betrag zahlen, ungefähr 30 Euro, weiss es nicht mehr genau, da die Kasse diesen Zusatz nicht zahlt. Der Orthopäde sagte, höchstens 3 bis 4 Spritzen pro Jahr. Die Wirkung hält auch monatelang an. Mittlerweile brauche ich keine mehr, aber sollten die Schmerzen wieder kommen bzw. stärker werden, werde ich mich wieder spritzen lassen. Beim Setzen der Spritze höchste Hygiene, Abdeckung mit den grünen Tüchern, Arzt mit Mundschutz und Handschuhen. Aber Vorsicht: der Orthopäde meiner Bekannten nimmt pro Spritze mit selbem Inhalt 200 Euro!!!
Und du musstest nur zuzahlen? Ich muss erst sehen was der Orthopäde sagt.Da habe ich erst im Srptember einen Termin. Mein HA hat mich zum Röntgen und zum MRT geschickt. Aber du hattest eine Knie OP.
Ich habe nur einen kleinen Betrag dazu gezahlt, mit Quittung natürlich. Ich meine, es waren jeweils 30 Euro, höchstens 40. Deshalb habe ich mich ja gewundert, dass meine Bekannte soviel zahlen musste. Sie hat ja dieselben Spritzen bekommen. Allerdings: ich auf dem Land, meine Bekannte Nähe Großstadt.
Und wie war das mit deiner OP? Gern auch per PN ich möchte nicht den Thread sprengen. Ich bin ja auch auf dem Land,fahre aber ca 2 Std bis in die Stadt rein.Die Ärzte und Kliniken sind ja alle dort. Ich kann das Knie nicht beugen lang ausstrecken nur mit schmerzen teilweise kann ich kaum noch laufen.Oft humpele ich dann. Ich hoffe immer noch das ich um eine OP herum komme.Im Krankenhaus liegen geht garnicht durch mein Schulkind.
Am Sonntag gegen 17 Uhr habe ich von jetzt auf gleich plötzlich Ohrenschmerzen bekommen, auch das Schlucken auf der linken Seite tat weh. Habe eine Ibuprofen 800 genommen, der Schmerz war weg. Am Montag bin ich dann zur Vertretung meiner Hausärztin gegangen, die hat in die Ohren reingeschaut, keine Entzündung gesehen, in den Rachen geschaut, Lymphknoten abgetastet, dann meinte sie, ich soll dreimal tgl. eine Ibuprofen 800 nehmen. Ich fragte wegen Ohrentropfen, sie verschrieb mir welche mit Antibiotika. Die habe ich gleich in der Apotheke geholt und genommen, danach wurden die Schmerzen noch schlimmer. Ich habe letzte Nacht kaum geschlafen, das Ibu hat nur so drei Stunden gewirkt, und so ist es auch aktuell noch. Mir graut schon ohne Ende vor der nächsten Nacht! Morgen werde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen, habe das Gefühl, ich ertrage diese Schmerzen nicht mehr. Dann soll mir lieber der Knöchel, ein Fingergelenk oder sonstwas übel weh tun, damit komme ich eher klar als mit diesen "Ohrenschmerzen"!
@Sinela du Arme, was machst du denn für Sachen?? Ohrenschmerzen sind einfach nur gemein, das braucht niemand. Wie gehts dir denn inzwischen? Jedenfalls wünsche ich dir gute Besserung!
Nasentropfen/Spray bei Ohrenschmerzen. Dass lässt die Schleimhäute abschwellen und das Innenohr kann besser durchlüftet werden. Man macht es auch bei Kindern mit Mittelohrentzündung. Und ich mit meinem chronischen Tubenkatarrh machs auch von Zeit zu Zeit.
Hallo ihr Lieben, den Ohren geht es gut, das Problem ist der Rachen. Die Schmerzen strahlen nur leider bis ins Ohr aus. Mir kam vorher der Gedanke, ob das nicht auch eine Verletzung der Schleimhaut sein könnte. Kam ja von jetzt auf gleich und außer den Schmerzen habe ich keinerlei Beschwerden, bin total fit (vom wenigen Schlaf der letzten Nacht abgesehen).
Hätte deine Ärztin die Verletzung dann nicht gesehen ? Ich habe immer wieder Probleme mit Halsschmerzen,die auch bis ins Ohrstrahlen und den Stimmbändern.....ist bei mir angeblich alles muskulär bedingt,kommt angeblich von meiner Schulter,Schlüsselbein und HWS.
Ohje Sinela fühl dich gedrückt. Ich kenne mittelohrentzündungen und fiese Ohrenschmerzen. Das Problem ist,.der Bereich tut schnell sehr weh. Frag Mal.ob du noch ein anderes Schmerzmittel dazu nehmen kannst. Ich hatte Novalgin. Mir hat statt Wärme Kälte besser geholfen. Auf einem kühlpack eingewickelt in ein Tuch etwas liegen. Gute Besserung Das gute ist,.Es hört auch schnell wieder auf wenn die Behandlung anschlägt.
@Katjes: Hätte sie eigentlich müssen, aber sie hat mir ja auch antibiotische Ohrentropfen verschrieben, obwohl sie keine Rötung o. ä. gesehen hat. Sie hat aber auch nichts darüber gesagt, dass sie im Rachen was gesehen hat, obwohl mur das Schlucken über weh tut. Viel Vertrauen hatte ich nicht wirklich. Das mit dem muskulär ist interessant (genau wie bei @Clödi die Kiefergelenke), davon habe ich noch nie was gehört. Wie war das denn, als du das das erste Mal hattest?