@Katjes , wir haben Unterstützung vom VdK. Aber die können Ärzten auch nur bedingt auf die Füße treten. Man findet ja generell kaum Fachleute, die Gutachten für Berufsgenossenschaften erstellen.
Gutemine,müssen die nicht auch irgendwelche Fristen einhalten ? Es geht ja darum,das euch durch die lange Wartezeit kein Nachteil entsteht. Lima und ich haben mit dem VdK nur gute Erfahrungen gemacht und das wünsche ich euch auch !
Gestern endlich wieder Rehasport gemacht,, wir hatten auch viele Übungen mit Hanteln absolviert und wurden schon darauf hingewiesen das wir am nächsten Muskelkater bekommen könnten. seit heute früh schmerzen beide Schultern und mein linker Fuß dachte sich in der Nacht mal mit Schmerzen bemerbkbar machen zu müssen. (Manchmal ist Sport D..f )
Ohhh jeeee.....da macht man was Gutes und dann hat man mehr Schmerzen wie vorher..... Gute Besserung wünscht Dir Mizi
Muskelkater ist was fieses, das Gute daran aber ist, dass man weiß, er geht relativ schnell wieder weg. Ich drücke die Daumen, dass das bei dir bald der Fall sein wird.
Gunilla,kannst du in die Wanne ? Ich schwöre bei Muskelkater auf ein Bad mit Basensalz. Muskelkater ist schön-fies Schön weil man sich bewegt hat,fies das es nachher wehtut.
vielen lieben Dank, Sinela, Mitzikatztzitatzi und auch Katjes, nein leider haben wir keine Badewanne (würde ich wohl rein aber alleine nicht wieder rauskommen ) wir haben nur eine Dusche mit sehr hohem Sockel zum ein und aussteigen. Heute geht es mir schon wesentlich besser (Dank Voltaren Salbe)
Ein Haufen, ein sehr großer Haufen Bügelwäsche liegt da. Wollte gerade anfangen zu bügeln. Bügelstation kaputt. Sofort neue bestellt. Mehr als ärgerlich!!
Das ist ja ärgerlich. Ich bügele gar nichts - mein Bügeleisen wurde vor 10 Jahren das letzte Mal benutzt - ich muss aber auch nicht mehr arbeiten.
Hoffentlich kommt Deine neue Bügelstation bald. Das ist immer ärgerlich wenn Haushaltsgeräte nicht funktionieren.
T-Shirts und Jeanshemden trocknen bei mir auf Bügeln - letztere nochmal glattziehen. Blusen habe ich nur noch wenige - und seit 10 Jahren nicht getragen, bis auf ein schwarzes Halbleinenhemd, was im Knitterlook bleibt.
Ich bügel auch schon lange nicht mehr. Ich hab auch immer gedacht, ohne gehts nicht, aber da hab ich mich geirrt. Nachdem meine Tochter irgendwann gestanden hat, dass weder sie, noch ihre Schwiegermutter jemals irgendwas bügeln und mir das nie aufgefallen ist, hab ich's dann auch testweise gelassen und bis heute beibehalten.
Bügele auch schon lange nich mehr. Ich hänge die Wäsche sehr sorgsam auf, damit da schon keine Knitter drin sind. Oder gleich auf einen Kleiderbügel hängen, zum trocknen. Mir reicht das.
Meiner einen Nichte ist ein Gehirntumor (leider nur) teilentfernt worden. Nach 4 Wochen (!!!) wurde ihr gestern nach mehrmaligem Nachfragen am Telefon mitgeteilt, dass der pathologische Befund bösartig Grad 3 ergeben hat. Mittwoch wäre Tumorkonferenz und dann würde ihr mitgeteilt, wie es weitergehen wird. Ich bin entsetzt darüber, dass im Jahr 2024 immer noch so mit Patienten umgegangen wird. Man kann doch weder einer jungen Frau (Mitte 30) noch überhaupt jemandem so einen Befund am Telefon mitteilen, ohne nachzufragen ob sie alleine Zuhause ist usw. Zum Glück hat sie sofort ihre Schwester angerufen, ihren Mann hat sie leider berufsbedingt nicht erreichen können. Das hätte auch anders ausgehen können. Ich bin immer noch fassungslos.
Einer früheren Arbeitskollegin hat man zu Hause auf dem AB mitgeteilt, dass ihr Mann morgens tot im Badezimmer der Reha-Klinik aufgefunden wurde. An dem Tag sollte er eigentlich nach Hause kommen. Sie hat mittags die Arbeit beendet, um auf ihren Mann zu warten und hört beim Nachhausekommen den AB ab. Es ist nicht zu fassen, wie so etwas geschehen kann.