Maggy,der Bericht den ich gehört habe galt nicht für eine Sorte ,sondern Kartoffeln allgemein die im Ausland angebaut wurden und dann hier verkauft werden sollten.
Ich habe mich heute nicht gefreut das ich immer noch keine festen Schuhe anziehen kann, habe seit acht Tagen eine Entzündung im rechten Fußgelenk(letzt Woche Sonntag war der Fuß dick geschwollen) ich schone den Fuß, häufig, kühle alles und mache einen Verband drum mit Diclofenac Salbe. Inwischen wird es besser Schwellung nur noch um den Knöchel rum, laufe nur mit weiten Pantoffeln im Haus rum. Möchte gerne mal wieder nach draußen gehen. So ein Sche.....
Oh jeee, liebe @Gunilla 7 Das kenne ich. Ich kann zwar festes Schuhwerk anziehen aber mein Bein ist immer noch instabil. Ganz schnelle gute Besserung wünsche ich Dir
@Gunilla 7 Gute Besserung liebe Gunilla, Entzündungen brauchen Zeit. Wünsche Dir viel Geduld und dass es bald besser wird.
@Gunilla 7 , das ist blöd... Im Schub habe ich meist auch eine Beteiligung der Sprunggelenke, kann es dir gut nachfühlen. Schick dir ein Blümchen mit den Wünschen für schnelle Besserung!
Ihr liebe alle , Katzenmutti, Katjes, Sinela, GuteMine65 und MoneyPenny vielen, vielen Dank für Eure lieben Wünsche, langsam geht es aufwärts bei mir. Ich darf nur nicht zuviel rumlaufen dann schwillt der Fuß sofort an(also weiter gut kühlen) Feste Schuhe kann ich weiter nicht anziehen, also habe ich meine Gartenschuhe (Clooks) hervor geholt die sind weit und es klappt beser damit
Auf nüchternen Magen eine tote Maus unterm Bett hervorholen.......Der Bauer hat vorgestern die Wiese ums Haus rum gemäht. Nun kommen unsere beiden Räuber wieder an die Mauselöcher ran. Soeben die erste aus der Nacht entfernt......macht nicht richtig Spaß, aber liegen lassen ist auch keine Option......
Katzenmutti,ich bin mit bei meiner Tante ,die auf dem Land wohnte aufgewachsen. Sie hatte eine große Küche mit Zugang zur Veranda wo die Katzen waren......morgens vor der Schule haben wir immer 1.Hilfe bei Mäusen,Vögeln,kleinen Kaninchen gemacht......die meisten haben es nicht überlebt :-( und schön war das auch nicht,das die Katzen mit den Tieren noch gespielt haben. Ich hab ein ambivalentes Verhältnis zu Katzen.
Ich bin nun mal eine "Katzenfrau" und möchte nicht auf meine beiden verzichten. Es macht mir auch nichts aus, ganze oder Reste von Mäusen zu entsorgen. Wobei ich sowas auch nicht haben muss. Katzen sind nunmal Raubtiere und somit muss ich mit der Situation umgehen.
So ist es. Katzen sind Jäger. Unsere Minka hat noch lebende Vögel ins Haus gebracht. Das war eine Herausforderung für mich.
Das ist bei uns auch schon zweimal passiert. Gottseidank waren sie kaum verletzt und mit Glück und unserer Unterstützung fanden sie auch wieder den Weg nach draußen.
So sind Tiere nunmal. Unsre hat meinem Papa ne kleine Ratte aufs Sterbebett gelegt. Allerdings schon totgebissen. Und wenn wir ehrlich sind, gibts unter Menschen welche, die zwar Hirn haben, aber schlimmer sind als Tiere, die nur ihrem Instinkt folgen.
@Katzenmutti , sei froh, dass sie sie UNTERS Bett gelegt hat.... Ich denke auch, dass viele Menschen viel schlimmer sind als Tiere. Wir haben einen entfernten Nachbarn, der Nebenerwerbslandwirtschaft betreibt. Was da abgeht ist einfach nur grausam, die Details erspare ich euch. Das Veterinäramt ist schon öfter eingeschaltet worden, er wurde sogar von seiner eigenen Schwester angezeigt, aber trotzdem hat sah sich keiner in der Pflicht, ihm das Handwerk zu legen. Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Wesen den Ausdruck "Mensch" überhaupt verdient hat.