Ich finde es nur so frustrierend, da fühle ich mich wie 80 oder so. Wobei die Muskelschwäche ja schon lange da ist, obwohl ich mich viel bewegt habe. Und durch das viele liegen jetzt wirds auch nicht unbedingt besser. Dabei will ich doch endlich wieder das machen, was ich sonst auch gemacht habe! Mir wird zunehmend langweilig.
Muskulatur kannst du ja jetzt Stück für Stück wieder aufbauen. Und dann springst du wieder rum, wie ein junges Reh. Was du ja auch bist.
Ich glaubs erst, wenn es soweit ist Habt ihr einen Tipp was ich meinem Körper gutes tun kann bei Schwindel und Herzklopfen, weil ich ja einen grippalen Infekt habe? Es geht mir besser, kein Fieber. Aber schlapp.
Auf jeden Fall Schonung! Sonst kann das fix aufs Herz gehen. Und Vitamine. Kannst/darfst du Obst essen? Oder als Saft?
Ja, ich kann Obst essen. Hatte eine Kiwi und was spezielles zum auflösen. Gleich noch 100 Gramm Rahmspinat. Morgen etwas Salat.
Ich bin immer zum Sofa gerobbt und habe mich dann über den Ellenbogen hochgedrückt. Der Boden war dann durch das mit dem Hintern drüberrutschen wenigstens schön sauber.
Ich war draußen auf der Terrasse, da war das Sofa weit, weit weg.Hat aber bestimmt auch lustig ausgesehen, wie ich da auf allen Vieren....
Ich bin nach meinem Blutdruckabfalls mitten in der Nacht (vor 2 Jahren) auf dem Boden im Bad gelegen und bin dann auf dem Hosenboden die Krüken neben mir herschiebend (dürfte nach der Platten/Schraubenentfernung im Oberschenkelhals das Bein nur mit 20% belasten) ins Wohnzimmer gerutscht, sah bestimmt auch zum Schießen aus.
Das kannst du laut sagen. Ich saß zuerst auf dem Badewannenbrett, aber mir war immer noch übel schwindlig. Habe mich dann mit der rechten Arschbacke auf den Boden plumpsen lassen, damit ich mich hinlegen konnte. Zum Glück ist der linke Oberschenkelhals dabei nicht wieder gebrochen - und sonst auch nichts
Was unsere Körper alles aushalten müssen!! Mir ist folgendes passiert: Sassen abends beim Kroaten in Barth/Ostsee, unheimlich lecker gegessen, alles gut. Etwas schummeriges Licht, überall kleine Bänke und Tische, so dass immer zwei gut gegenüber sitzen konnten. Wir hatten bezahlt und wollten gehen, da sah ich, dass mein Schal auf den Boden gefallen war. Rutsche nach links, um dann rechts mit dem Arm zum Boden zu kommen. Denke aber nicht drüber nach, dass die Bank nur für eine Person breit war. Also plumpse ich auf den Boden. Alle um mich herum sind erschrocken und wollten helfen. Zuallererst mein Mann, aber ich kam in dem engen Gang nicht hoch, konnte mich nirgendwo richtig abstützen, denn direkt neben mir sassen ja wieder Leute. Also bin ich bis nach vorne gerobbt, habe den Boden damit schön sauber gemacht und habe mich dann auf die vorhandene Stufe gesetzt (die Tische und Bänke waren auf einem Podest). So konnte ich mich dann hochziehen. Ich habe mich sowas von geschämt und dort haben wir auch nicht mehr gegessen.
Ich hätte mich nicht geschämt, sondern die Leute gefragt, ob sie bitte mal aufstehen könnten, wenn sie schon nicht von selbst darauf kommen. Notfalls mit einer kurzen Erklärung, dass ich auf Grund einer Erkrankung nicht einfach so aufstehen kann.
Das sind so Momente, wo ich denke, was stimmt mit den Menschen nicht. Hätte sofort gefragt, ob was passiert sei und ich irgendwie helfen kann...
Ich bin im Urlaub mal in eine Badewanne gestiegen (zu Hause nur Dusche) habe die Zeit in der Wanne genossen aber oh schreck ich wußte nicht wie rauskommen, nach Hilfe rufen konnte ich meine Freundinnen nicht hatte doch die Tür abgeschlossen, irgendwann klapppte es und ich kam schweißgebadet wieder raus. Danach bin ich nie wieder in eine Badewanne gestiegen, ganz gleich wie verlockend es war