Sie stehen schon warm, und sind nun noch mehr zusammengefallen. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaub die wachsen aus der Mitte raus weiter, denn beim Setzen macht man ja auch die unteren Blätter ab, weil sie die nicht brauchen.
Seit heute morgen Schneefall... das hätte ich jetzt auch nicht mehr gebraucht. Die ganzen Pflanzen hatten doch schon ausgetrieben..
Ich würde die jetzt aber nicht zu warm stellen, sonst ist der Temperaturunterschied zu draußen zu groß.
Hier gibts nur warm oder draußen Ich hatte sie bisher tags draußen, nachts drin. Also sie kennen beides.
Wir haben im ganzen Haus die gleiche Temperatur, weil Einrohrsystem durchs ganze Haus, lediglich Nachtabsenkung wird kühler. Und im Keller ists zu dunkel. Also die müssen jetzt da durch.
Ich hatte heute einen Arzttermin MVZ Orthopädie im Krankenhaus. Fahrzeit eine Stunde. Habe seit mehr als 1 Jahr eine Schleimbeutelentzündung an der linken Hüfte und wollte, dass sich das ein anderer Arzt mal ansieht. Schock beim Betreten des Wartezimmers um 8.25 Uhr: 14 Personen gezählt. Wartezeit 1,5 Stunden, dann wurde ich in einen eiskalten Behandlungsraum geführt mit den Worten, der Arzt komme gleich. Nach 30 Minuten und Wiederanziehen meiner warmen Jacke habe ich die Tür geöffnet und mich in den Türrahmen gestellt, nichts gesagt, nur geschaut. Arzthelferin: der Arzt kommt gleich zu Ihnen. Nach weiteren 15 Minuten kam der Arzt, ich erzähle meine Geschichte, der fragt mich, wo genau es wehtut, ich frage noch, ob ich meine Jeans ausziehen soll, was er verneint. Ich tippe also auf die Stelle und meint, mein bisheriger Arzt habe ja alles notwendige getan (ab und zu Spritzen und 2x KG verordnet), das einzige, was noch helfen könnte, wäre eine Stoßwellenbehandlung 3x für insgesamt 300 Euro, die ich selbst bezahlen müsste. Auf meine Frage nach Behandlungserfolg kam die Antwort 80 %. Ich habe ihm gesagt, dass ich mir das überlegen würde und bin gegangen. Total gefrustet, das wenigste wäre doch gewesen, dass er mir eine Spritze gegen die aktuellen Schmerzen setzt. Haben die alle nur noch die Dollarzeichen in den Augen????
Katzenmutti,so etwas ist frustrierend ! Sprech doch nochmal mit deinem behandelnden Arzt wegen der Stoßwellentherapie ,vielleicht übernimmt die Kasse ja etwas. Mein Lima hat die Stoßwellen bezahlt bekommen( auch 3 ) von der Kasse ( nachdem Cortisoninjektionen und Einlagen nicht ausreichend halfen ),allerdings war es bei ihm ein Fersensporn.
Mir wurde heute mein entzündeter Zahn gezogen,jetzt zieht der Schmerz über den Nerv ins Auge......großes Kino !
Beim Fersensporn werden sie gezahlt, aber bei einer Schleimbeutelentzündung?? Ich werde das beim nächsten Termin beim bisherigen Orthopäden ansprechen. Und Dir ganz schnell Schmerzlinderung!!!!
Liebe Katzenmutti, zuerst tut es mir leid, dass das heute nichts gebracht hat. Ich habe auch ab und an Schleimbeutelentzündungen der Hüften. Hast Du eine gute Physio? Bekommst Du Osteopathie bezahlt oder bezuschusst? Bei mir wurde das mit extrem viel Physio in den Griff gebracht. Ich bekam verschiedene Verordnungen für Physio von verschiedenen aber zusammenarbeitenden Ärzten ausgestellt und war so einen Monat lang ca. 3 x die Woche zur Physio und Osteopathie...danach ging es erst mal wieder. Jetzt tritt es ab und an auf und ich versuche immer gleich mir Physio geben zu lassen. Dazu habe ich mir noch ein Novafon geleistet (das kostet leider ordentlich) und bearbeite die Hüfte damit. Ach und sensomotorische Einlagesohlen gab es auch noch...die sind allerdings auch teuer...scheinen jedoch was zu bringen. Durch mein kaputtes Knie, mault die Hüfte zwar auch wieder etwas aber noch im aushaltbaren Bereich und lange nicht wie vor dem ganzen Trubel. Ich hoffe Du bekommst es irgendwie in Griff und wünsche Dir gute Besserung.
Naja,80% Chance auf Besserung sollte doch auch der Kasse bekannt sein.....ist doch eine gute Argumentation ! Danke für deine Wünsche,das wünsche ich dir auch.......Schleimbeutelentzündungen sind fies! Mein Kgler hat mir kalt - warme Anwendungen mit Voltaren .....oder einer anderen Schmerzsalbe mit der du gute Erfahrungen gemacht hast...empfohlen. Dadurch das du kühlst und wärmst abwechselnd ( auf der eingeriebenen Haut) wird die Durchblutung angeregt und die Salbe dringt tiefer ein....viel Geduld !
Liebe @Katzenmutti, auf so eine Behandlung kann man getrost verzichten. Gute Besserung wünsche ich Dir Liebe @Katjes, wenigstens bist Du jetzt Deinen kaputten Zahn los. Gute Besserung!
Ich lasse mir nun einen Termin beim bisherigen Orthopäden geben, allerdings erst in ca. 2 Monaten. KG hat mir gut getan, mit Schmerzsalbe reibe ich jeden Morgen nach dem Duschen ein, aber gelegentlich brauche ich auch eine Ibu 400 (eigentlich regelmäßig mind. 1 pro Tag, manchmal auch 2). Da ich sowieso 2x pro Woche mit Lymphdrainage 60 MIn. in der Praxis bin, kommt dann die KG zeitlich obenauf. Zusätzlich dann noch Termine Osteopathie, fraglich, da ich an den Tagen ohne Physio meine eigene Physio zu Hause mache. Habe einen Lymphomaten, Dauer jeweils 1 Std.