der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Schreib eine Beschwerde, wobei ich nicht weiß, ab sowas überhaupt gelesen wird.
     
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Diese spuckerei bei manchen Männern finde ich auch extrem ekelhaft :-(
     
  3. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Gibt genug Fussballspieler, die man bei Übertragungen spucken sieht. Ekelhaft!
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Jogger, wenn sie uns beim Gassi überholen, und die Töle guckt dann sehr intensiv, was da nun plötzlich hingeflogen ist.
    Einfach nur ekelhaft. Und mir fallen dann auch unflätige Wörter ein.
     
  5. Schleiereule

    Schleiereule Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. Februar 2023
    Beiträge:
    1.162

    Hibiskus, ich antworte im Vitamin-D-Thread.
     
  6. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.480
    Ort:
    württemberg
    Heute wollten wir endlich zur Postbank, es stand verschiedenes an zum Erledigen auch für meine Mutter, z. B. Daueraufträge kündigen, ändern, Vormacht erneuern und usw. Alles an Unterlagen zusammengesucht, in die Stadt, weil wir hier im Stadtteil keine Postbankfiliale mehr haben: "Wegen technischer Störung vorübergehend geschlossen". Also sind wir gleich wieder in die Bahn und sind weitergefahren zur 2. grossen Filiale in einem andern Stadtteil, dort stand dann "Wegen technischer Störung sind BUNDESWEIT alle Postbankfilialen vorübergehend geschlossen" - den Weg hätten wir uns sparen können. Immerhin konnte man Kontoauszüge ausdrucken.
    Im Internet habe ich jetzt gelesen, dass scheints eine Störung der Alarmanlagen zu den Schliessungen geführt hätte und jetzt wäre wieder alles ok. Hoffen wir mal...
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  7. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich bin gerade etwas enttäuscht, dass ich den Vitamin D Test bei meinem HA selber bezahlen muss. Obwohl schon festgestellt wurde, dass sich mein Wert halbiert hat und ich wegen Osteoporose vorsichtig sein muss.
    Meine Kochen sind teilweise schon geschädigt und ich hatte 3 Brüche im Fuß, ohne das etwas vorher passiert ist.

    Das Geld steht mir nicht im Vordergrund, sondern wie das gehandhabt wird.

    LG Adolina
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Adolina,das verstehe ich gut ,deine Enttäuschung!
    Ich hatte auch einen nachgewiesenen Mangel und musste die Untersuchung immer selbst bezahlen( bis auf das eine Mal im KKH wo der Mangel festgestellt wurde)......manchmal versteht man die Kassen nicht.
     
  9. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Herne
    Ich habe Verschreibungen vom Rheumi und Endo bekommen. HA früher auch, jetzt nicht mehr.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, für die Blutuntersuchung ?
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es war doch immer so, dass man selbst bezahlen muss. Außer,wenn tatsächlich ein Mangel besteht, dann hat die Kasse die Rechnung übernommen. Hat sich da zum neuen Jahr was geändert?
     
  12. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Maggy,
    bei mir wurde doch ein Mangel festgestellt.
    Mein Wert war knapp 50% weniger, also nur noch die Hälfte als vorher, viel zu niedrig.
    Die Tabletten bezahle ich ja schon selber, aber darum geht es nicht.

    LG Adolina
     
  13. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mir gehts nicht anders. Hab sogar meine Schilddrüsenwerte letzte Woche selbst bezahlen müssen, obwohl ich Probleme hatte und nach dem Ergebnis L-Thyroxin absetzen musste, also die Begründung wäre da gewesen.
    Eisen und D3-Werte bezahle ich auch selbst, Magnesium sowieso, und auch die Ferrosanol und Dekristol werden nicht verschrieben, obwohl die Werte unten sind.

    Diese Untersuchungen gingen nur einmal im Jahr als Gesundheitsuntersuchung über Kasse.
    Ich musste sogar die BSG und CRP extra von der Rheumatologin anfordern lassen, damit sie mitgemacht werden.
     
  14. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.099
    Ort:
    Bayern
    Bestimmte Eisenpräparate sind verschreibungspflichtig. Diese wurden mir von der KK übernommen. Ob das noch so ist, weiß ich allerdings nicht ( war vor 5 Jahren ca).
    Vitamin D muss selbst meine Tochter mit einer schweren Knochenkrankheit selbst zahlen. Ihr aktueller Vit D Wert lag bei der letzten Untersuchung bei 3. Wobei bei so niedrigen Werten dann die Blutuntersuchung auf Vitamin D - auf Antrag - von der Krankenkasse bezahlt wird.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man kann aber wohl versuchen, von der Kasse eine Erstattung oder Zuzahlung zu erhalten, das muss man dann beantragen. Ich weiß aber auch nicht, nach welchen Kriterien das dann geht.
     
  16. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Nach meiner großen OP vor Weihnachten wurde für mich Pflege und Haushaltshilfe beantragt.
    Heute habe ich bei der KK und Pflegekasse angerufen, weil sich da so gar nichts tut. Die Mitarbeiter
    waren erstaunt, dass noch keine Begutachtung statt gefunden hat. Damit würde mir sogar eine
    finanzielle Entschädigung zustehen. Habe ich so noch nicht gehört.

    Bei der KK wurde nachgesehen, warum der Antrag noch nicht bearbeitet ist. Die Mitarbeiterin
    ist krank und die Akte fand sich in dem Stapel auf ihrem Schreibtisch. Unglaublich ........
    wenn ich nicht Druck gemacht hätte, dann hätte ich noch lange warten können.
    Ärgerlich auch, dass von 2 beantragten Monaten nur 1 bewiilligt wurde.

    Mir graut schon vor der Begutachtung, für meinen Mann mußste ich jede Pflegestufe einklagen
     
  17. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
  18. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Gelsenkirchen
    @Katzenmutti dankeschön, sehr interessant
    bei 70 € pro Woche sind das inzwischen 210 € fürs Geduld haben :)
     
  19. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Die solltest Du auf jeden Fall von Deiner KK einfordern. Schlimmstenfalls kann es ja noch mehr werden.
     
  20. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Das uns eine große Kette von Medienprodukten im Verkauf angelogen hat,
    dass der Fernseher von meiner Mam Magenta TV one tauglich ist.
    Erst nachdem wir alles da hatten ,konnten wir erst feststellen, das es nicht funktioniert.
    Wir sind sowas von sauer.........
    Schließlich kauft man dafür nicht sofort nen neuen Fernseher.
    Und Mam hat sich so aufgeregt dadurch.
    Das alles nur, weil der Kabelanbieter nicht mehr wie üblich abrechnen darf.
    Echt super....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden