der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.480
    Ort:
    württemberg
    Nach Wochen oder Monaten der Abwesenheit will ich mich endlich mal wieder hier in RO kurz melden.
    Wir hatten seit Anf. November anstrengende Zeiten. Meine Mutter, bisher so unglaublich fit mit ihren 99 Jahren, war ohnmächtig geworden und gestürzt und lag 4 Wochen im Krankenhaus. Jetzt ist sie im Pflegeheim. Sie hat sich zwar erholt, wenn man an den Anfang schaut, aber es ist schon ein krasser Unterschied von "fit" zum Pflegefall, das fällt allen schwer zu akzeptieren, ihr manchmal auch natürlich. Im Krankenhus habe ich sie täglich besucht, jetzt im Heim wäre das jetzt nicht mehr täglich nötig, weil sie auch andern Besuch bekommt, aber seit Mitte Dezember konnten wir nur ein einziges Mal, am 24. zu ihr, weil mein Mann und ich nämlich beide zum 1. Mal Corona bekommen haben. Kaum war das einigermassen ausgestanden, kam am 2. Feiertag Magen-Darm-Virus, ebenso wie Corona mit hohem Fieber, jedenfalls bei mir. Meinen Mann hat es nun heute auch erwischt mit diesem blöden Magen-Darm-Virus.
    Das wollte ich Euch doch mitteilen. Ich glaube, die ganzen Jahre, die ich schon bei RO bin, war ich noch nie solange abwesend. Die Kraft hat einfach gefehlt. Ich weiss auch nicht, ob ich jetzt öfters reinschaue, also nur zur Info.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  2. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Alles Liebe und Gute für dich, deinen Mann, deine Mutter....auf dass ihr eure Akuterkrankungen schnell und ohne Nachwehen übersteht. Und dass es deiner Mutter im Pflegeheim bis zum 100. Geburtstag gut geht und sie zufrieden ist mit dieser Situation.

    Mein Göga ist auch gerade kränklich und liebt das Bett noch mehr als sonst schon.
    Schauen wir mal. Nix Neues, nur die vorhandenen Dinge verabreden sich, alle gleichzeitig aufzumotzen.
     
  3. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.529
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Schön von die zu hören liebe Ruth, das mit deiner Mutter tut mir leid, 99 Jahre ein schönes Alter nur oft
    wenn "alte" Menschen stürzen oder fallen tritt leider häufig eine Veränderung der gewohnten Lebensumstände ein.
    Ich hoffe es geht deiner Mutter dort noch lange gut.
    Dir und deinem Mann wünsche ich gute Besserung und einen milden Verlauf das ihr gut ins Neue Jahr kommt

    Lg.
    Gunilla7
     
  4. Jazzlyn

    Jazzlyn Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2020
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Niedersachsen
    Gute Besserung für Dich und Deine Lieben @Ruth.
    Und auch allen anderen, die es brauchen und die ich überlesen habe, wünsche ich möglichste Besserung!
     
  5. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    696
    Ort:
    Allgäu
    @Ruth ich wünsche dir von Herzen, dass du und dein Mann schnellstens gesund werden und vor allem auch bleiben. Hoffentlich könnt ihr bald wieder deine Mutter besuchen.
     
  6. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern

    Das ist so furchtbar traurig. So ein sinnloser Fellnasentod. Unfassbar!
     
  7. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Das ist auch schrecklich. Und die anderen Mitmenschen verstehen das nicht was sie damit anrichten.....und manche gehen sogar soweit das sie es ja lustig finden andere zu erschrecken in dem sie Böller unter ein Womo schmeißen, wie bei Dir......unglaublich unfassbar rücksichtslos und nur noch doooooof......nicht witzig, sooooooo gar nicht witzig
     
  8. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Gute Besserung liebe @Ruth für Dich und Deine Lieben
     
  9. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.953
    Ort:
    zu Hause
    Liebe @Ruth, eine turbulente Zeit, die ihr hattet und habt mit wenig schönen Ereignissen. Werdet schnell gesund, damit ihr deine Mutter besuchen könnt. Gute Besserung!
     
  10. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.480
    Ort:
    württemberg
  11. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.480
    Ort:
    württemberg
    @Lavendel14 : Auch dir ein herzliches Dankeschön.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  12. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    @Ruth Das tut mir leid mit deiner Mutter. So schnell geht es manchmal, bei meiner Schwiegermutter wars ähnlich, man fasst es nicht, wie schnell sich manches verändert. Fühlt sie sich denn wenigstens einigermaßen wohl in ihrem neuen Zuhause?
    Für dich und deinen Mann gute Besserung! Und vielen Dank für's bescheid sagen, dann müssen wir uns keine Sorgen machen, wenn wir eine Weile nichts von dir hören sollten.
     
  13. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Wegen der Böllerei...
    Ich kann Silvester nicht leiden.
    Mich nervt das auch ungemein. Meine Katzen haben Silvester ja Stubenarrest, aber hier wird ja auch schon seit einiger Zeit geknallt, ich bin immer froh, wenn die wieder nach Hause finden und nicht in Panik sonstwo hinrennen.
    Im Grunde geht es hier das ganze Jahr durch, wahrscheinlich wenn das Jungvolk noch irgendwo Reste gefunden hat (manchmal auch Jäger, das kann man schlecht unterscheiden) oder manche ballern auch gern an Geburtstagen...es ist nicht erlaubt, aber Manche juckt das nicht. Die Teenies sowieso nicht, aber für die hab ich noch Verständnis, Aber wenn erwachsene Menschen meinen, sie können tun und lassen, was sie wollen, da setz ich mir auch die Hasskappe auf. Gestern kurz vor Mitternacht, direkt vor meinem Fenster, 4 Kanonenschläge...
    Wir hatten mal Nachbarn, ein junges Paar mit Baby, alle sponsored by Sozialamt, aber Silvester geballert vom frühen Abend bis halb vier Uhr morgens! Dazu ist uns nichts mehr eingefallen... die sind dann aber auch schnell wieder umgezogen (worden. Weil keine Miete bezahlt.), ein zweites Mal hätten die das nicht gemacht!
    Oder was auch toll war, eine Familie ein paar Häuser weiter, alle die Nase etwas höher, auch Feuerwerk und Knaller wie die Idioten, aber nicht vor'm eigenen Haus, neeiin, da hätte man ja was dreckig machen können! Nein, bei uns auf der Straße direkt vor unserem Haus. Und dann lag das Zeug. Nach 2 Tagen hat mein Mann bescheid gesagt und dann kam der feine Nachwuchs endlich mit dem Besen raus.
    Hab ich das schon erwähnt, dass ich Silvester nicht leiden kann?
     
  14. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.859
    Ort:
    Herne
    Och, die Böller mag ich auch nicht, aber das Feuerwerk schau ich mir gern an. Wohne ja im 5. OG, kann über die halbe Stadt sehen.
     
  15. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.383
    Ort:
    Niedersachsen
    Piri angucken, genau.
    Das ist doch völlig ok.
     
  16. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Ich wäre für öffentliche professionelle Feuerwerke, die sehen nämlich schön aus.

    Aber nur die Hälfte der Leute ist dafür, die meisten wollen selber böllern und finden den Gestank und das Drumherum zum Silvestergefühl dazugehörend.

    Bei uns wurde auch früher, sehr zum Leidwesen der Kinder, nicht geböllert.
     
  17. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Feuerwerk würde auch reichen, diesen zusätzlichen Lärm braucht man nicht.
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich kenne das auch nicht. Meine Großeltern hatten kein Geld für so etwas, also nur zugucken. Dabei ist es geblieben und es ist gut so.
     
  19. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    14.480
    Ort:
    württemberg
    @Maggy63 : danke schön auch an dich!
    Doch, sie fühlt sich ganz wohl dort, ist ja wenigstens ihr "Wunsch"heim, das sie sich in gesunden Tagen noch ausgesucht hatte für den Fall der Fälle.
    Liebe Grüsse,
    Ruth
     
  20. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.165
    Liebe Ruth, hab Dank, dass Du Dich meldest!
    Wie schön, dass Ihr so klug wart, in guten Zeiten eine best mögliche versorgende Stelle auszugucken.
    Ich wünsche Dir und Deinem Mann von Herzen gute, restlose Besserung und dass Ihr alle Deine Mutter bald wieder oft besuchen könnt :herz:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden