der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Ohje, Maul und Klauenseuche. Gute Besserung.
    Normalerweise haben die Kids das im Sommer.
    In dieser Zeit bleib ich immer weit weg von den Kindern. Eigentlich sind die Kinder nach einmaliger Erkrankung immun. Leider gibts aber inzwischen mehrere andere oder veränderte Erreger, die es auch auslösen. Also sobald es in der Kita ist, halte ich Abstand, denn neuerdings kriegen sie es mehrmals.
     
  2. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke euch, Mizi, Gunilla und Maggy.
    Maggy mein Mann hat Spaßhalber gemeint, er wird langsam neidisch auf mich,weil ich alles haben muss.

    LG Adolina
     
  3. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.613
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Hallo Chrissi,

    der Kinderarzt hat es erst am Montag festgestellt.
    Ich war am Sonntag dort, zum Plätzchen backen.
    Da wußte ich es noch nicht.

    Der Kleine fiebert schnell, das hat mit seiner Erkrankung zu tun.
    Sein Immunsystem ist geschwächt.

    LG Adolina
     
  4. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Genau deshalb treffen wir uns nur noch zum Hundegassi im Winter, also im Freien. So schade es auch ist, aber für mich ists sicherer.
    Sommer geht im Garten, oder bei offenen Fenstern in der Wohnung.
    Aber von Oktober bis Ostern - also in der Winterreifenzeit - haben alle Kinder immer irgendwelche Viren und Bakterien im Gepäck, die ich nicht brauchen kann.
    Und sie sind leider schon ansteckend, bevor man merkt, dass die laufende Nase nicht nur ein Schnupfen ist. So hatten beide Enkel zeitversetzt vor 2 Wochen Scharlach. Obwohl der eine kaum Halsweh hatte.

    Ich leide sehr an Weihnachten, aber wenn ich Corona bekäme, würde ich vermutlich noch mehr leiden, weil ich nicht weiß, was meine künstliche Herzklappe und mein COPD dazu sagen. Und im Moment sind viele Kinder und auch Lehrer infiziert. Also hier gehts rund, auch wenn nix davon in der Zeitung steht. Die Pandemie ist rum.
     
  5. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Chrissi, du hast Recht.
    Bei uns ist Covid auch wieder auf dem Vormarsch. Die Erkrankungen sind zwar meist nicht so heftig, aber dafür sehr ansteckend. Ich brauche das auch nie wieder.
     
  6. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Bei uns macht Covid auch wieder die Runde. @Chrissi50 Ich habe auch COPD und unheimlich Sch....ss vor Corona. 4x geimpft und im Oktober trotzdem bekommen. Gottseidank ist alles gut gegangen, ich habe keine Symptome mehr und die, die da waren, waren recht mild. Glück gehabt.
     
  7. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Gestern am Eingang bei meinem Rheumatologen ( der ist in einem MVZ ) großes Schild,das nicht nur COVID sondern auch die Grippe und andere Atemwegsinfekte die Runde machen......man sollte sich wieder die Händedesinfizieren ,Abstandhalten und bei Symptomen Maske tragen.
    Traurig,das solche selbstverständlichkeiten wieder gepredigt werden müssen......
     
  8. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Ich glaube,ich habe herausgefunden woher mein Schwindel kommt , das ist positiv,wenn es das ist ! Negativ ist,das es mein Schlafmittel ist ,mit dem ich endlich mal wieder etwas besser schlafen konnte.
     
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Bei uns im MVZ steht auch, Maske tragen bei Erkältungssymptomen.
    Was erlebte Göga im Wartezimmer....Hustenleute ohne Maske.

    Man denkt nur an die eigene Bequemlichkeit.
     
  10. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Bei uns steht auch Handy auf lautlos und nicht im Wartezimmer telefonieren......klappt auch nicht.
     
  11. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Südeifel
    Ich habe kein Problem damit, hustende Leute im Wartezimmer ohne Maske darauf hin anzusprechen. Es geht immerhin um die eigene Gesundheit. Aber Achtung, blöde und auch teils freche Antworten sind heutzutage wohl Standard bei manchen.
     
  12. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.437
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Und viele haben auch gar keine Maske mehr mit.
    Gestern erst in der Praxis so gewesen, meine neue verpackte wollte er auch nicht nehmen...... da hat dann Frau Gibtermine ein Machtwort gesprochen......
     
  13. Stine

    Stine Moderatorin

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    7.142
    In "meiner" Klinik, Vaskulitiszentrum Sued, gilt seit drei Wochen wieder Maskenpflicht beim Betreten der Klinik.
    Ich hatte auch die ganze Zeit über bei jedem Arztbesuch immer Maske auf, obwohl ich drauf hingewiesen wurde, dass keine Pflicht mehr besteht. Ich habe sie, trotz 6maliger Impfung, grundsätzlich seit Coronabeginn immer auf wenn ich in Praxen gehe...
     
  14. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.079
    Ort:
    Bayern
    Ich trage auch Maske. Habe ich auch im Sommer gemacht. Bin da ja eh sehr vorsichtig wegen meiner Lunge.
    Aber ich wurde im Sommer auch darauf angesprochen das ich keine Maske tragen muss. Das war aber eher ein freundlicher Hinweis.
    Außerdem achte ich auf Hygiene und Abstand.

    Garantie ist das natürlich keine für mich, das ich mich nicht anstecke, aber meinen Teil trage ich dazu bei.

    Und ich habe bemerkt, das meine Mitmenschen teilweise Rücksicht nehmen auf mich.
     
  15. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.141
    Ort:
    Nähe Ffm
    Mich hat mal ein Kind angesprochen und gefragt, was ich da habe.

    Kleine Kinder erinnern sich nicht, dass mal alle so einkaufen gingen.
     
  16. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das Verhalten mancher Leute macht mich mittlerweile nur noch fassungslos. Wie blöd kann ein einzelner Mensch sein? Die meisten verhalten sich so, als hätte es die Pandemie nie gegeben, keine Masken, kein Abstand, nix... und die Kita hat schon fast regelmäßig geschlossen, da glaube ich aber, dass die Corona nur als Ausrede nutzen...
     
  17. Uschi(drei)

    Uschi(drei) Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.375
    Ich war heute schnell bei RE.. um die Ecke und am Eingang standen Blumensträusse mit voll erblühten Hyazinthen,
    eine Verkäuferin darauf angesprochen meinte und ab morgen haben wir wieder frische Erdbeeren, denn die sind schon da.
    Wir werden angehalten Energie zu sparen und da wird sie einfach verschwendet --- erst bei der Produktion und dann beim Transport.
     
  18. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    8.010
    Wenn die Leute es kaufen....viele wollen Erdbeeren zu Weihnachten. Ist so.
    Auch Erdbeertorte wollen viele das ganze Jahr essen...und Köstlichkeiten aus aller Herren Länder werden einem schmackhaft gemacht.

    Aber wir wollen hier nicht wieder zu diesem weiten Thema endlos diskutieren. Nur vor Feiertagen fallen einem diese Angebote des Handels natürlich wieder ins Auge....
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.725
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Man muss es ja nicht kaufen...
     
  20. Gutemine65

    Gutemine65 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    15. August 2020
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Mittelhessen
    Richtig Maggy, je weniger Leute diesen Unsinn mitmachen, umso unattraktiver ist es für den Handel.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden