@Adolina Gerne lasse ich deinen Beitrag stehen, da ich ihn nicht als Lostreten einer politischen Diskussion sehe, sondern du deine Empfindungen eines persönlichen Erlebnisses schilderst. ABER: Bitte diskutiert hier jetzt nicht über Beitrag/Thema, da ich ansonsten angehalten bin zu löschen. Danke!
Danke Heike. Ich wollte auch keine Diskussion auslösen. Ich glaube, dass mich einige in meinem Alter hier verstehen. Wenn man so was sieht, bekommt man große Angst um seine Enkel. Ich habe meinen Enkel an der Hand gehalten und geweint. Ich möchte an alles appellieren keine Diskussion daraus zu machen. Danke. LG Adolina
Ich habe mich gestern nicht gefreut über die Rückfahrt aus unserem Alpentrip - wir hatten (selbst schuld) den Feiertag der Deutschen total unterschätzt. Um 10 losgefahren und gegen halb elf abends zuhause, unterwegs Blechlawinen ohne Ende - Staus inklusive von Anfang bis gegen Ende. Normal wären ca. 7, maximal 8 Stunden Fahrt mit einer kürzeren Pause gewesen.
Ich mache mir Sorgen um unseren Hund. Er hat seit Tagen Bauchschmerzen, Blähungen und zeitweise Durchfall. Gefressen hat er nichts anderes als sonst auch, aber die TÄ meint, er könnte sich Parasiten eingefangen haben. Die Ergebnisse bekommen wir aber erst am Freitag... Bis dahin versuchen wir, mit einem speziellen Futterergänzungsmittel und zerdrückten Kartoffeln über die Runden zu kommen. Und mit Fencheltee... Zum Glück ist er so verfressen, dass er alles nimmt, was man ihm anbietet.
Giardien usw. kann man per Schnelltest feststellen. Dann wären die schonmal ausgeschlossen. Ich hatte früher immer Pflegehunde aus Spanien, die oft ganz schlimm Durchfall hatten. Hab sie mit Moro'scher Möhrensuppe gepäppelt. Die Karotten bissi stampfen, wenn sie weich gekocht sind, immer Wasser nachgießen, denn die Suppe muss eine Stunde gekocht werden, um die Wirkstoffe freizusetzen.. Gugel mal danach, wenn du sie nicht kennst. Mach bissi Salz und nen Brühwürfel rein oder bissi Dosenfutter drüber, dann nimmt er sie. Wenns geht sollte er nix anderes dazu futtern, damit es wirkt. Ist wie ein Antibiotikum fürn Darm, bei Mensch und Tier.
Danke Chrissie, ja, die Möhrensuppe kenne ich. Das Ganze gibt es jetzt als eine Art Pellets zum auflösen, hat die TÄ empfohlen. Wir hatten auch den Eindruck, dass es wirkt, denn gestern war er fit. Heute wieder das gerade Gegenteil. Ich hoffe auf Freitag.
@Gutemine65 daran habe ich auch sofort gedacht. Meiner hat die damals ohne Murren ohne weiteres gefressen und es ist ihm gut bekommen. Gute Besserung Deinem treuen Begleiter!
och menno. Gute Besserung für Euren Hund! Möge es gut behandelbar sein und die lang gekochten Möhren doch noch wirken, nach einem Rückfall heute
Danke für eure lieben Wünsche. Es wird schon, aber es ist immer schlimm, wenn der beste Freund leidet und man kann ihm nicht wirklich helfen.
@Eumel2 wie geht es dir und deinem Mann mittlerweile? Wünsche euch weiterhin gute Besserung! Bei uns hats auch wieder 2 erwischt. Der 10jährige Enkel, war schon einmal betroffen, und ist jetzt mal wieder mit Covid zu hause. Schlimmer ergeht es meinem Ex. (Wir haben über meinen Sohn noch Kontakt) Er ist Dialysepatient und liegt nun mit Covid in der Klinik. Gut dass ich noch Masken vorrätig habe und Schnelltest ist geordert.
@Gutemine65 Bei Durchfall kannst du auch mal Heilerde ausprobieren. Bei meinen Katzen und den Igeln hilft es.
Liebe Kroma, danke für deine guten Wünsche. Und die besten Wünsche für deinen Enkel und Ex-Mann...den hat es ja leider auch voll erwischt. Muß sagen, nach 3,5 Wochen gehts nicht so recht weiter. Das Fieber ist zwar runter, mein Mann hustet nicht mehr permanent und ich muss mich nicht mehr andauernd erbrechen...etwas essen geht auch...aber die kleinste Anstrengung bringt uns an die Belastungsgrenze. Mein Mann hat mittlerweide 15 Kilogramm abgenommen und ich 8...Appetit haben wir beiden nicht. Der Geruchs-und Geschmackssinn funktioniert auch nicht. Habe letztens eine Suppe gekocht, die nach nix geschmeckt hat....und hab sie total versalzen. Ich bekomme sofort starke Kopfschmerzen bei jedwiger Anstrengung, übel wird mir/uns auch und wir sind sehr müde. Die erste Infektion im vergangenen Jahr war ein Spaziergang dagegen und ich hoffe wirklich, daß wir bald wieder auf die Beine kommen. Pass gut auf dich auf und schütze dich mit einer Maske, so etwas braucht wirklich niemand. Ganz herzliche Grüsse vom angeschlagenen Eumel
Liebe Genesungswünsche an family Eumel, hoffentlich wendet sich das Blatt mal bald zum Guten. Es hört sich ja gruselig an, wie es euch so erwischt hat. Und viel Ausdauer wünsche ich euch. Gute Besserung allen anderen 2- und Mehrbeinern selbstverständlich auch.
Eumel, das hört sich ja schlimm an bei euch. In so kurzer Zeit so viel abnehmen..... Kann man den garnichts dagegen tun? Ich wünsch euch ganz schnelle Besserung. Antikörperbehandlung soll in solchen Fällen helfen. Vielleicht fragst du den Hausarzt mal, was man tun kann. Bei uns ist Corona wieder voll aufm Vormarsch. Jeder kennt mehrere, die es erwischt hat. Und in der Schule gehts wieder rund. Bin gespannt, ob die neuen Lüftungsanlagen helfen.
Ich wünsche Euch und Eueren Lieben von Herzen gute Besserung. Eumelchen ich hoffe es geht Euch bald besser. Kroma und Du passe bitte auf Dich auf und hoffe Deine Familie ist auch bald wieder auf den Beinen.