Mich nervt heute, dass mein Mann einfach nicht akzeptiert, dass ich faste. Ständig erzählt er mir, dass das nicht gesund sein kann, die Organe gehen kaputt und, und, und! Bin doch schon groß und kann selbst entscheiden, was mir guttut!
Hast du mit deinem Arzt drüber gesprochen? Ich versteh die Bedenken deines Mannes, bei dieser außerordentlichen Temperatur zu fasten. Er kennt dich, und vielleicht kann ers einschätzen und macht sich Sorgen. Es sei denn, du tust das immer, kennst dich aus damit, hast das OK deines Docs... Dann kannst du deinen Mann beruhigen und kannst ohne seine Besorgnis deinen Weg gehen und musst dich nicht dauernd mit ihm auseinandersetzen.
@Chrissi50 , wenn es so einfach wäre... Für ihn steht Essen an oberster Stelle und er kann sich überhaupt nicht vorstellen, dass es gut sein kann, mal nicht zu essen und den Magen-Darm-Trakt zu entlasten. Ich mache seit drei Jahren Intervallfasten 16/8 und habe sogar die Empfehlung von der Rheumatologin. Interessanterweise brauche ich keine Medikamente, wenn ich faste und es geht mir super. Nur viel trinken ist natürlich wichtig, also etwa 3 Liter sollten es schon sein.
Mein Mann tut auch immer so, als wenn man sofort verhungert, wenn man nicht regelmäßig zu den gewohnten Zeiten was zu essen kriegt. Der futtert auch, wenn er mal gar keinen Hunger hat, sondern dann nur, weil die Uhrzeit Essenszeit ansagt. Ich faste ja nicht, aber ich habe überhaupt keinen Appetit oder Hunger und will vom Thema Essen am liebsten gar nichts hören und esse entsprechend wenig und unregelmäßig, und ich lebe trotzdem noch. Das kann er gar nicht begreifen, wie sowas möglich ist...
@Maggy63 , ich glaube, die kennen sich.... Mein Mann isst neben den üblichen Essenszeiten mindestens drei Schüsseln Müsli mit Joghurt und Honig täglich! Mal abgesehen davon, dass ich platzen würde, würde ich auch den vielen Zucker nicht vertragen und aussehen wie eine 900 Liter Wassertonne! Abends dann gerne noch Schokolade etc. und dann ist er beleidigt, wenn ich ablehne.... Ich sags euch: Manchmal sind Männer echt nicht einfach!
Piri, da hast du wirklich recht! Käsetoast würde meinen Göga überfordern. Das muss ich also nicht befürchten, der kann nur kalt....
Glaubst du etwa, der Toast wird getoastet? Aber nicht doch, das wäre ja mit Aufwand verbunden. Die Scheiben werden so belegt, wie sie aus der Packung kommen.
Hmm.... lach.... Also ich würde so eine Pappe nicht mögen, aber bevor sie verhungern... Als ich meinen Mann kennengelernt habe, hat er kalte Ravioli aus der Dose gegessen! Er streitet zwar bis heute ab, dass sie kalt waren, aber ich weiß ja, was ich gesehen habe. Im übrigen freue ich mich heute nicht, dass meine Finger so unbeweglich sind. Hatte schon länger keinen ernstzunehmenden Schub mehr, aber das scheint sich gerade zu ändern. Grr....
... und wöchentlich grüßt das Murmeltier...da ist der Sonntag der einzige Tag, an dem es endlich ruhig ist, weil draußen keine Maschine röhrt, und genau an diesem Tag muss Mann den Staubsauger rausholen! Wie oft hab ich ihm schon erklärt, dass mich das sehr stresst, aber das nützt nichts. Er versteht es nicht und deshalb vergisst er das wohl immer wieder. Es ist so anstrengend...