der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

Maggy, vielleicht ist deine Familie mit der Situation auch überfordert.
    Zeigst du ihnen deine Dankbarkeit, dass sie z.B. Essen kochen? Das ist bestimmt schwierig, gerade weil es dir schlecht geht.
    Sicher wäre es schön, wenn ihr in so schwierigen Situationen gut zusammen halten könntet und im Blick habt, was ihr braucht und was euch gut tut.
    Vielleicht hilft eine kleine Pause mit einem etwas albernen Hörbuch, z.B. "Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" oder "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers, gelesen von Dirk Bach. Ich könnte mir vorstellen, dass dir das gefallen könnte. Evtl. auch weiteren Familienmitgliedern? Zusammen lachen, das wäre vielleicht etwas?
    Vorsicht: Von Käpt´n Blaubär gibt es eine Version mit einer akustischen Neufassung, die ist schrecklich (finde ich). Lieber auf ein altes Bibliotheks-Exemplar zurück greifen.
    Ich wünsche dir fröhliche Ostern und allen anderen hier natürlich auch!
    Liebe Grüße
    tilia

2. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

Alles gut, Schosl. :)

3. Schosl

Schosl Bekanntes Mitglied

@Clödi a wen a Schmäh muas a moi sei, wie man bei uns sagt. frohe Ostern !

4. Clödi

Clödi Bekanntes Mitglied

@Schosl

Unter "a weng" versteht wohl jeder etwas Anderes.
    Bei den neuesten Beiträgen (15 an der Zahl) findet man 10 mal den Kaffeeklatsch. Das ist für mich deutlich mehr als "a weng".
    Aber ich möchte jetzt auch keine Diskussion aufmachen.

Ich wünsche dir ebenfalls schöne Ostertage!

5. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Ich freue mich nicht darüber,dass wir obwohl das Wetter trocken war,nicht vor die Tür konnten.

Ich würde gerne noch meinen Senf zum Kaffeeklatsch los werden.( Wenn nicht erwünscht,bitte löschen oder verschieben )
    Es gibt halt nicht tgl. neue Berichte oder neue Fragen zu den Fachthemen......aber gegessen wird tgl,gefreut und geärgert so wie oft fotografiert,gebastelt etc.......das gehört für mich zu meinem Leben mit Rheuma dazu..
    Ich bin der Meinung,das dies alles auch das Forum lebendig hält und dadurch auch neue User schnell begrüßt werden und dann auch andere Fragen und Probleme zügig beantwortet werden.
    Falls dies alles nicht mehr erwünscht ist ( ich meine dies immer mal wieder zwischen den Zeilen zu lesen ) fände ich das schade und auch traurig.

6. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja, das fände ich auch. Aber genau das ist doch, weshalb ich und auch einige andere hier sind.
    Wollte ich nur medizinische Fachvorträge, fände ich sie auch woanders und nicht grad in einer Selbsthilfegruppe.
    Wäre sehr schade.

7. Auf Wunsch der Userin wurde der Beitrag gelöscht, da der Text unvollständig gepostet wurde.
    (erledigt durch Mod)

#26008 9. April 2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. April 2023
  8. Heike68

Heike68 Moderatorin

Ich zitiere hier mal Kuki:
    Der Kaffeeklatsch ist -und bleibt selbstverständlich erhalten- auch für ein lebendiges Forum gewollt und von den Usern gewünscht. So macht es nach außen deutlich, dass wir hier eine aktive Community haben.

Aber als Schwerpunkt ist es hier ein medizinisches Forum und das wollen wir doch alle nicht vergessen, denn Neu-User kommen erst einmal her, weil sie Sorgen und/oder Probleme mit "ihrer" Erkrankung haben und nicht um zu klatschen und zu klönen. Wenn sich das als Nebeneffekt ergibt, sich Kontakte evtl. Freundschaften entwickeln, um so besser.

#26009 9. April 2023
    Zuletzt bearbeitet: 9. April 2023
  9. PiRi

PiRi IG-Mitglied

10. Sinela

Sinela Bekanntes Mitglied

Ich denke, wenn neue User hier Fragen haben, werden sie immer beantwortet - sofern möglich. Meiner Meinung nach hat alles seine Berechtigung, was es hier im Forum gibt.

11. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Ja, das sehe ich auch so und freue mich darüber.

12. Rotkaeppchen

Rotkaeppchen Bekanntes Mitglied

Ich habe mich nicht gefreut, dass heute jemand meinen Pkw-Stellplatz blockiert hat. Ist ja nicht so, als würde da nicht ein gut lesbares Schild mit "Anwohnerparkplatz für Mieter Straße X Nr. Y" stehen. Und das Schild mit dem Kfz-Kennzeichen ist auch nicht zu übersehen. Dazu kam noch, dass mindestens 10 Plätze, die nicht als Anwohnerparkplätze deklariert sind, frei waren. Den "Falschparker" freundlich (also wirklich freundlich) darauf angesprochen, bekam ich zur Antwort " ja, habe ich gesehen ,aber der ist so schön weit vorne". *grmpfff*

@PiRi @Katjes
    Ich bin da bei euch. Ich kann fachlich nicht viel beisteuern, da ich seit über 2 Jahren in Remission bin. Nur mit Enbrel und ab und an ein Schmerzmittel und ein bisschen Kortison.
    Was jetzt schon auch was für den Freu-Thread wäre ;) :D

13. stray cat

stray cat Bekanntes Mitglied

ich schließe mich vollumfänglich an.
    Vor ein paar Wochen habe ich mal in einem anderen Forum ein paar Themen durchgelesen- da konnte die fragende Person froh sein, wenn sie überhaupt EINE Antwort bekommen hat.
    Wenn ein Forum tot ist, wird offenbar auch der reiche Erfahrungsschatz nicht geteilt. Möglicherweise weil es keine Freude macht, überhaupt noch in das Forum zu gehen?

14. Eumel2

Eumel2 Bekanntes Mitglied

Liebe Piri,
    mir geht es genauso.

Nach der Diagnose war ich vollkommen geschockt, ahnungslos und sehr ängstlich.

Habe sehr viel gelesen, viele Erfahrungen lesen dürfen, im Nachhinein gesehen, habe ich viele Fehlentscheidungen getroffen...hätte ich eher dieses Forum gefunden, wäre vieles einfacher für mich gewesen.

Vor einigen Jahren war auch viel Aktivität im Witze-Thread............hab mich auch viel beteiligt und hatte einen Riesenspaß und es hat mich von meinen Problemen abgelenkt.....Leider bin ich angegriffen worden und habe mich komplett aus diesem Bereich zurückgezogen.

Mir hat dieses Forum.....gerade auch im Bereich Kaffeeklatsch...schon sehr oft geholfen, wenn es mir gerade wirklich schlecht ging und ich bin dankbar, daß uns diese Möglichkeit in diesem Forum, in dem es eigentlich doch um die Erkrankung und die Auswirkungen geht, eingeräumt wird.

Und darum..........danke.

15. Flocke_79

Flocke_79 Bekanntes Mitglied

Guten Morgen.

Ich hab ne Nagelbettenrzündung am Daumen. Hab jetzt pvp Salbe und Pflaster drauf gemacht.

16. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Diese Woche hat es in sich, Backenzahn abgebrochen bis auf kleinen Rest, mein Zahnarzt im Urlaub, Polyneuropathie gesichert festgestellt, keine freien Krankengymnastiktermine. Damit meine neue Verordnung nicht verfällt, nächste Woche früh am Morgen ein Termin und dann erst wieder in drei Wochen weiter oder auf Abruf -Warteliste.

17. sumsemann

sumsemann Bekanntes Mitglied

Ich bin ja eigentlich immer guter Laune und optimistisch, aber die letzten Tage lassen einem das schon schwer werden.
    Dienstag war MHH Kontrolltermin und es war, bis auf wenige positive Nachrichten, schon deprimierend.
    Blutdruck und Niere ist einigermaßen stabil, aber der Ruhepuls bedenklich hoch und heftige Rhythmusstörungen, die wohl auch nicht ungefährlich sind. Das Herz setzt teilweise bis zu acht Sekunden aus.
    Die Rhythmusambulanz, die sich das EKG angesehen hat, sagt, es muss dringend behandelt werden, entweder neue Medikamente oder Herzschrittmacher. Sie können mich aber erst Anfang Juli behandeln, keine Kapazitäten. Ob nicht mein Kardiologe vor Ort tätig werden kann. Der hat ja bis jetzt immer alles auf Long COVID geschoben und wollte bis Sommer abwarten.
    Dann habe ich aber Mittwoch ein bisschen Druck gemacht und hatte eigentlich für heute einen Termin. Der wurde aber eben wieder abgesagt und verschoben. Immerhin doch eher als Juli. So, jetzt sitzt man hier, Ehemann erst gerade einen Herzinfarkt gehabt und hofft, dass alles gut geht. Zitat Arzthelferin: Sie nehmen ja Blutverdünner und sonst kommen Sie halt in die Notaufnahme.
    Okaaaay…
    Schließlich stand ich heute noch 1,5 Stunden draußen in der Kälte bei meiner Rheumatologin, um dringende Rezepte zu holen. Seit Corona muss man immer außerhalb der Praxis warten und wird dann einzeln reingerufen. Ist ja soweit ok, aber das zog sich schon.
    Ach ja, HNO und MRT des Gesichts muss auch noch gemacht werden, Herr Wegener tobt wieder dort herum.
    Läuft soweit..

18. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

Sumsi, was für ein Scheiß...

19. Hibiskus14

Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

Sumsi, ach Mensch, das ist doch Mist. Du hast doch schon soviel durchmachen müssen, und immer noch kein Ende.

Wie überall ist es schwierig mit Kardiologentermin. Vielleicht würden andere Medikamente erst mal helfen.....aber Aussetzer von 8 Sekunden sind schon lang....haben sie dich nicht gleich als Notfall mit behandelt?
    Dass man Blutverdünner nimmt, beugt einem Gerinnsel vor, das ist ja aber nur die halbe Miete bei so hohem Puls, wird aber immer gern zur Beruhigung der Patienten benutzt.
    Göga hat auch Herzschrittmacher. Hab mich gerade noch mal über AV-Block aufgeschlaut.

Ich wünsche dir, dass dein Herz brav bleibt und nicht so viel ausrastet. Ist dein Wegener auch da als Ursache anzusehen?

Ich drück dich mal aus der Ferne, mach dich nicht verrückt, merkst du außer dem hohen Ruhepuls sonst die Rhythmusstörungen?

Liebe Grüße
    Hibiskus

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden