Die OP war ja schon 2015 und da war das Knochenstück bestimmt noch nicht da. Deshalb ist es mir ja ein Rätsel, wie es da hin kommt. Ich muss mal schauen, ob ich das Teil auf früheren Bildern finde, habe ja ein paar auf CD.
Das Knochenstück klingt nicht so gut, für einen Laien wie mich.. Sohni war die ganze vorige Woche auf Dienstreise in Lissabon, wo sich Mitarbeiter verschiedener Länder trafen, die für ein großes Unternehmen zusammen an einem IT-Projekt arbeiten. Ratet mal, was er mitgebracht hat...
Du hast gewonnen... Alles ohne Maske, er hat seine aber rausgeholt, wenn es prekär wurde. Nun hofft Schwieto verschont zu bleiben.
Ich werde nächste Woche zu meinem Orthopäden gehen und mir alle Röngtenbilder vom Knie auf eine CD brennen lassen (kostet dann halt mal wieder 3 € *grummel*), dann habe ich alle beisammen. Die Aufnahmen vom Montag werde ich dann dem Chirurgen, der mich damals operiert hat, schicken und fragen, was er davon hält.
Gute Besserung für den Sohn und hoffentlich negatives Ergebnis bei der Schwiegertochter..... Viele Grüße
Wir sind schon das ganze Wochenende mit dem Ausbau unserer Küche beschäftigt - heute Abend ist meine bessere Hälfte doch glatt über eine Kiste gefallen. Er hatte sehr starke Schmerzen im Unterarm - also los ins Krankenhaus zum Röntgen. Zum Glück ist der Knochen unbeschadet, es ist "nur" eine größere Ader geplatzt und der Bluterguss (mittlerweile schaut es aus wie ein Hühnerei) drückt auf den Knochen, daher die Schmerzen. Morgen kommt netterweise mein Schwager und hilft. (Ich kann ja leider keine schweren Sachen mehr tragen - bin also keine große Hilfe)Bis Mittwoch muss die Küche draußen und die Wände gestrichen sein - dann wird endlich unsere neue geliefert und aufgebaut. Darauf warten wir schon seit Anfang des Jahres. Liebe Grüße
Ohje Kekes, Gute Besserung für Deinen Mann. Ich hoffe ihr schafft trotzdem mit allem pünktlich fertig zu werden. Neue Küche ist ja was feines...schon mal viel Spaß damit und immer gutes Gelingen.
Rose72 vielen Dank. Ich freue mich darauf, wenn alles eingebaut ist - denn mein Mann und ich bauen sicherlich in unseren Leben keine mehr ein. Liebe Grüße
War nix, Schwieto seit Freitag positiv mit den üblichen Erscheinungen und Schüttelfrost. Sohni noch nicht fit, weiterhin krank geschrieben.
@kekes , neue Küche ist schön! Unsere wird 23 und hält uns aus und ich würde von der Anordnung nix verändern, sondern nur statt Griffe Griffmulden nehmen. Viel Erfolg beim Umbau und gute Besserung deinem Holden.
Unsre ist auch 22 Jahre alt, und immernoch schön. Hab aber schon Dunsthaube, Herd Kühlschrank und Spülmaschine getauscht, und für viel Geld neue Griffe montiert. Beide Eckrondelle klemmen aber immer mal, und neu einstellen ist schwierig. Aber ich hab eine große Rundum-Küche. Für eine neue reicht unsre Rente nun nicht mehr.
@kekes viel Spass mit der neuen Küche! Wir haben unsere Küche vor einigen Monaten selbst renoviert (neuer Boden, Wände gestrichen usw.) und eine gut erhaltene gebrauchte große Küche bei ebay kleinanzeigen um 250€ gekauft und selbst eingebaut. Da ich kaum etwas machen konnte, mußte mein Mann und unsere zwei Kinder viel arbeiten. Aber es hat sich gelohnt! Wir fühlen uns jetzt total wohl in unserer "neuen" Küche - das wünsche ich dir auch, wenn es dann soweit ist.
Hibiskus14, chrissi50, Snoopie2000... Danke - ich freue mich wirklich. Unsere alte Küche war 23 Jahre alt. Wir haben gesagt, wenn wir es jetzt nicht machen, dann wahrscheinlich nie mehr. So kann ich den nächsten 23 Jahren (so Gott will) beruhigt entgegen sehen . Gerade im Hinblick auf die neuen, stromsparenden Elektrogeräte bin ich gespannt und froh, ...Mal gucken, ob das beim Stromverbrauch was bringt.
Snoopie,deine Manschaft dürfte gerne bei mir weitermachen Küche ist noch ok....25 Jahre alte ,aufgemotzte Ikea Küche E- Geräte alle fast neu. obwohl ich bei einer neuen mittlerweile einiges ändern würde ( Dunstabzug,Ofen andere Höhe usw.)......aber wir bräuchten einen neuen Boden ( das haben wir vor 7 Jahren versäumt bzw. war es zu viel .....und nun bereuen wir es ) und wenn man schon mal dabei ist,müsste auch neu tapeziert werden.....ein weiterer Anstrich hält nicht. Kekes,neue Küche ist toll ! Viel Spaß und Kraft zum wirbeln
@Katjes , ich hab auch neuen Vinylboden auf die vorher sichtbaren Dielen anbringen lassen. Darunter Spanplatten verschraubt. Küchenmöbelsockelleisten gekürzt. Super schönes Laufen und Saubermachen. Ist aber mein Haus. Original sind nur noch Kühlschrank und autarkes Herdbedienfeld und Abzugshaube.
Hibi,das Problem ist,das es jetzt ein vollflächig verklebter Vinylboden ist( der nun einreisst)......und ich einen Teil der Küche auf Metallfüssen stehen habe .....also man kann unter einem Teil der Schränke gucken ,ich habe da so Schubladenkörbe drunter. Holz fände ich schön,könnte mir aber auch Linoliumparkett vorstellen,aber ob das geht?......ich denke wir müssen uns von einem Fachmenschen beraten lassen,wie und was gehen würde. Küchenabbau ist keine Option.......und da es eine Mietwohnung ist,dürfen sich die Kosten ruhig in Grenzen halten.
Ja, ich glaube auch, dass da nur Beratung hilft.. unser Vinyl ist nur verlegt, nix angeklebt. Holz ist schön, aber auch empfindlich..