Ich bin momentan einfach nur noch schlecht gelaunt und die Schmerztage nehmen wieder zu ...was mich einfach nur fertig mach
Ich wollte einfach nur kurz und knapp sagen das ich es negativ finde und jetzt nicht hier weiter darüber diskutieren möchte. Im Negativ Thread sollen wir doch sagen bzw. schreiben dürfen was wir gerade negativ finden oder nicht gut finden, kurz und knapp und ohne langwierige Diskussionen hinterher warum und wieso. Wenn das jetzt wieder in Diskussionen ausartet was ich im Negativ Thread schreibe, dann lasse ich das lieber.
Das tut mir leid und kann ich voll nachvollziehen, wie es dir gerade ergeht. Ich drück dir voll die Daumen und wünsche dir sehr das es dir bald besser geht. Und wenn es nicht besser geht, dann hole dir bitte ärztliche und/oder psychologische Hilfe, oder am besten beides.
Also den Sommer, wie er 2022 war möchte ich auch nicht mehr haben. War viel zu heiß und zu trocken. Obwohl ich Wärme und Sommer liebe, aber das war zu viel "Sommer". War seit Juli nur in Kliniken zum Großteil ohne Klimaanlage in den Zimmern und das bei 35 Grad oder gar mehr war alles andere als gut. Und auch danach in der Rehaklinik bei AHB sechs Wochen war es zum Großteil noch viel zu heiß und dann noch mit der Maskenpflicht in der Klinik und auch bei den Therapien war schon anstrengend und schweißtreibend. Wünsche ich mir nicht zurück. Und unser Garten, die Wiesen waren nur noch Stroh, jetzt endlich sind sie wieder grün geworden nach dem Regen. Und ich mag jede Jahreszeit, denn jede Zeit hat auch seine schönen Seiten, auch wenn ich im Herbst und Winter mehr friere und mir mein sekundäres Raynaud Syndrom das Leben schwer macht oder die Gelenke mal meckern, so liebe ich trotz allem den Herbst und Winter trotzdem.
Bei meiner Frau eskaliert ihre „Trigeminusneuralgie“. Sie kann normal nichts Essen oder Trinken. Sie wartet die Minuten ab wo sie etwas zu sich nehmen kann. Der Neurologe hat ihr „Hydromorphon“ verschrieben. Und eine Überweisung zum Neurochirugen mitgegeben. Außerdem ist aus unsrem relativ kleinen Ort am Wochenende ein Familienvater von der Siegtalbrücke ( 106 m ) gesprungen. Er hinterlässt drei Kinder und seine Frau. Ich selbst fühle mich wie im Traum. Im Alptraum. Aufwachen ! Und alles ist gut. Hast ja nur geträumt.
Möchte sich deine Frau die Trigeminusneuralgie neurochirurgisch behandeln lassen? Ich habe auch Hydromorphon von meiner Schmerztherapeutin für sämtliche Nervenschmerzen plus die Trigeminusneuralgie verordnet bekommen. Bisher komme ich so einigermaßen klar damit. Ich drücke deiner Frau und dir die Daumen, dass das Hydromorphon so anschlägt wie gewünscht. Was ich dabei vermisse, dass man die akuten Schmerzspitzen nicht verhindern kann. Du hast grad sehr viel zu verarbeiten. Bist du in psychotherapeutischer Behandlung? Nicht jeder wird mit so vielem selbst fertig. Alles Gute für dich und deine Frau.
Liebe Christine, es ist so, dass ich seit 2019 bei einem Diplom Psychologen in Behandlung bin. Meine Frau seit letztem Jahr bei einer Diplom Psychologin. Ja, man erzählt sein ganzes Leben und holt auch die Leichen im Keller hervor. Das macht man ja wohl bei einem Psychologen so. Immer in der Hoffnung, das der dann etwas findet womit er etwas anfangen kann. Aber es sind keine wirklichen Gespräche. Man erzählt und erzählt. Und irgendwann ist alles erzählt. Irgendwann wünscht man sich Gespräche über all ‘das erzählte. Aber diese Gespräche finden nicht statt. Ich habe meinen Psycho mal genau darauf angesprochen. Im Moment läuft es etwas besser bei den teuer ( von der Kasse ) bezahlten Stunden. Wirkliche Hilfe gibt es bei mir und meiner Frau von den Psychologen nicht. Die reden einfach nicht mit dir. Im Moment hat meine Frau diese Schmerzspitzen, die mit ihren normalen Medikamenten ( Timonil ) nicht in den Griff zu bekommen sind. Es ist ein leid, wenn wir beim Frühstück zusammensitzen. Da gehen die Hände an den Kopf und sie fängt an zu weinen vor lauter Schmerz. Ich möchte ihr helfen und kann nicht. Der Neurologe hat jetzt eine Überweisung zum Neurochirurgen ausgestellt. Der soll eine Spritze unter Narkose in den Nerv geben. Hoffentlich hilft das. Unser Zahnarzt kennt die Problematik. Er hat schon einige Mal eine bestimmte Betäubung in die Nervregion gesetzt. Das sollte den Schmerz erst mal „Reseten“. Damit die Schmerzmittel wieder funktionieren. Hat auch einige Mal funktioniert. Aber jetzt nicht mehr. Wie gesagt, es ist ein Alptraum. Trotzdem versuchen wir einen funktionierenden Alltag hinzubekommen. Wir haben ja noch unsere 88 jährige Mutter bzw. Schwiegermutter zu betreuen. Mit Demenz und COPD. Die verpackt ihr „Häufchen“ schon mal gerne in Papier und versteckt es dann irgendwohin. Weil, es könnte ja jemand sehen wenn sie das in der Toilette herunterspühlt. Dann haben wir noch den kranken Bruder bzw. Schwager der den ganzen Tag betend durch die untere Wohnung läuft. Immer mit den Worten : Lieber Heiland, hilf mir. Ja, es läuft. Man kann einfach nicht aufgeben. Für sich selbst. Und für die anderen die man lieb hat.
Majorhealey, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll - so viel Leid auf einmal... Ich umarme dich virtuell und sende dir viel Kraft für die schwere Zeit. Liebe Grüße Gute Besserung auch an deine bessere Hälfte - das sind schlimme Schmerzen. Ich drück die Daumen, dass eine der angedachten Behandlungen Hilfe bringt.
@Majorhealey Kleiner Tipp von einer anderen Neuralgiegeplagten: Keltican (gerne auch 2 - 3 Stück mehr als auf dem Zettel steht. Da passiert nichts.) und hochdosierte Vitamin B Präparate. Da lass dich mal in der Apotheke beraten, mir fällt grad kein Name dazu ein. Alles Gute für euch und schnelle gute Besserung für deine Frau!
@Majorhealey für dich und auch deine Frau. Die Schmerzen sind heftig, oh man, das klingt echt schlimm. Hoffentlich kann man ihr helfen. Auch der Rest ist ein riesen Paket. Ich wünsche euch ruhigere Zeiten, auch gesundheitlich!
Ich hätte mir jetzt schon gewünscht, dass du mir erklärt, was für ein Problem du mit meiner Antwort hattest. Wir hatten einen normalen Austausch, wie das in Foren üblich ist, und dann kommst du aus heiterem Himmel mit Gemecker. Dir kann man wirklich nichts recht machen.
@Majorhealey , da habt ihr ja auch ein großes schweres "Paket" zu tragen. Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und alles erdenklich Gute und das deine Frau diese starken Schmerzen sehr bald nicht mehr hat. Nervenschmerzen sind echt fies. Mir fällt auf das meine Trigeminusneuralgie besser geworden ist seitdem ich Pregabalin nehme. Nehme es aber eigentlich wegen Nervenschmerzen und Missempfindungen in Beinen und Füßen.
Hi Lagune, Sinela hat nur gesagt, dass sich kein anderer ans Ordnungsamt gewandt hat, sei traurig. Ich schätze mal, da hat sie recht.
@Majorhealey Dein letzter Absatz "Man kann einfach nicht aufgeben. Für sich selbst. Und für die anderen die man lieb hat." kann ich genau so unterschreiben. Mir hat letztendlich auch nur vor dem Aufgeben nach meiner Krebsdiagnose meine Psychoonkologin geholfen, die ich jetzt seit über 10 Jahre jedes Quartal über Videosprechstunde z. Zt. aufsuche. Wenn Not am Mann ist, wie jetzt mit dem Verlust von Kuki und das ganze Drumrum oder nur meine meist nächtlichen Schmerzen, die auch meine Schmerztherapeutin nicht in Griff bekommt, kann ich sie jederzeit anrufen und mein Problem besprechen. Mein Mann und Freunde sind "zu nah dran"... Letztendlich muss jeder selbst wissen was ihm in der jeweiligen Situation am besten hilft. Und dann kommt wieder dein Satz: Man kann einfach nicht aufgeben. Für sich selbst. Und für die anderen die man lieb hat. Alles Gute für dich und deine Lieben.