Unterschreibe ich sofort, liebe Maggy63. Die Schmerzen mögen die häufigen Wetterwechsel gar nicht . Dir gute Besserung LG
Nö, da haben doch hier alle geschimpft..... Zu heiß, zu trocken, zu schwül. Wir haben heute strahlenden Sonnenschein bei 21 Grad.... Genau mein Wetter . Herrlich. Viele Grüße
Mein Rheuma meckert zwar nicht, aber ich möchte auch den Sommer wieder haben. Obwohl - so wie es heute ist, da kann ich auch mit leben.
@Maggy63 gute Besserung. Hier scheint die Sonne gestern auch schon ,da war es richtig warm.Aber am Wochenende das Wetter war für die Gelenke furchtbar.Kalt und nass dazu ne menge Wind.
Ärgere mich heute ein wenig... Unsere Straße ist für parkende Autos für 2 Tage gesperrt. Und das sind viele, weil hier kaum jemand eine Garage hat..... Also habe ich unsere 2 Autos schon vorgestern umgeparkt. Alle gingen davon aus, dass es wegen den neuen Glasfaseranschlüssen wäre. Aber nein.... das ganze Theater, weil Baufahzeuge zum Neubaugebiet fahren müssen und das in einer Nebenstraße. Muss man nicht verstehen....
Das ist ja doof @Aida2 , und mich nervt das in unserer Straße der Gehsteig ständig mit irgendwas zugeparkt ist, sodass man mit nichts mehr durchkommt, sei es Kinderwagen, Rollstuhl oder Rollator und so was. Wir hatten hier früher gar keinen Gehsteig und er wurde extra gebaut als die Straße neu gemacht wurde, damit wir eben einen Gehsteig haben. Und es ärgert mich, weil wir für den Bau auch noch was zahlen sollen, anteilig jeder in der Straße, dann bitte möchte ich diesen Gehsteig auch mit meinem Rollator und mein Mann mit dem Rollstuhl nutzen können und nicht ständig Schlangenlinien gehen oder fahren müssen runter auf die Straße und wieder rauf auf den Gehsteig usw. wegen Autos, Wohnwägen, Bootsanhänger, Wohnmobilen und anderen Anhängern die auf dem Gehsteig da stehen, sodass man da nicht mehr durchkommt.
Und davor auch? Ich wünsche dir alles Gute, liebe Katjes und drücke die Daumen, dass Infusion und Erkältung sich nicht zu sehr aneinander hochschaukeln!
@tilia , was meinst du damit mit davor und schonen? Als Rheumakranker ist ständiges schonen jedenfalls eher schädlich. Diese ganze Schonerei verschlimmert eher noch alles und ich finde es gut das @Katjes aktiv bleibt und durch ihre bisherigen Beiträge habe ich erfahren das sie das tut und dran bleibt und das finde ich toll und wichtig.
@Lagune , du hast vollkommen Recht, ständiges Schonen bei einer Rheumaerkrankung ist kontraproduktiv. Ich meine in diesem Fall das Auskurieren der Erkältung, um die Infusion besser zu überstehen.
Danke für die Erklärung @tilia , auskurieren einer "Erkältung" - eines Infekts ist natürlich wichtig und sinnvoll.
Liebe Lagune, da würde ich die Stadtverwaltung informieren. Es gibt doch auch unter bestimmten Voraussetzungen, die Du und Dein Mann erfüllen, auch die Möglichkeit, eine Parkmöglichkeit vor dem Haus einzurichten. Jedenfalls ist das in NRW der Fall. Erkündigt Euch mal. LG Rogi
Danke @Rogi, aber wir brauchen keine Parkmöglichkeit, wir haben Garagen am eigenen Grundstück und auch im Hof vorm Haus Platz zum parken, aber gar kein Auto mehr, weil mein Mann gar nicht mehr fahren kann aufgrund seiner schwerwiegenden Erkrankungen (er ist ein Pflegefall mit Pflegegrad) und ich gar keinen Führerschein habe und den jetzt auch nicht mehr machen werde Aufgrund meiner sehr schlechten Augen und sonstigem eh nicht zugelassen werde. Mir geht es um den zugestellten Gehweg auf unserer Straße, siehe meinen vorherigen Beitrag und nicht um einen Parkplatz für ein Auto das wir gar nicht haben. Der Gehweg/Gehsteig ist so vollgestellt, sodass man mit Rollator oder Rollstuhl und auch Kinderwagen da kaum darauf gehen kann und gezwungen ist auf der Straße zu gehen.
@Lagune: Wegen dem zugestellten Gehweg würde ich beim Ordnungsamt anrufen. Die müssen sich darum kümmern, es ist schließlich gefährlich, wenn man als Fußgänger auf die Straßen ausweichen muss.
Danke @Sinela , ja und das habe ich auch vor, denn so geht das nicht. Wollte ich schon machen, aber war ja dann viele Wochen außer Gefecht wegen Akutklinik und Rehaklinik Aufenthalt. Und mittlerweile ist das noch heftiger geworden in unserer Straße. Die ist etwas abgelegen und da werden jetzt von irgendwelchen Leuten, die gar nicht in unserer Straße wohnen Anhänger, Boot oder Wohnwagenanhänger und ähnliches komplett am Gehsteig abgestellt.
So wie du das beschreibst geht das wirklich nicht @Lagune. Dass du wegen der neuen Autoimmunkrankheit und des KH- und Reha-Aufenthaltes deshalb nicht aktiv werden konntest ist nachvollziehbar, ich finde es aber traurig, dass sich kein anderer, der von dem Missstand betroffen ist, deshalb an das Ordnungsamt gewandt hat.
Ja das finde ich auch traurig das sich derweil kein anderer aus unserer doch sehr langen Straße gekümmert hat und ich weiß das ein Teil davon auch gesundheitlich arg eingeschränkt ist und mit irgendwelchen Gehhilfen unterwegs ist. Scheinbar nehmen die das einfach so hin EDIT: Oder trauen sich nicht das kund zu tun. Wir haben hier jahrelang einen "Alteingesessenen" unserer Straße ein Professor mittlerweile schon lange in Pension und seine Frau, der hat sich um alles gekümmert viele Jahre, auch das im angrenzenden Landschaftsschutzgebiet keine Straße quer durchgebaut wird und vieles mehr. Er und seine Frau leben auch noch, aber sind mittlerweile sehr alt und hochbetagt und es bedarf Nachfolgern. Die beiden wohnen immer noch in ihrem Haus, aber so wie früher können sie nicht mehr handeln, die beiden haben sich sehr eingesetzt all die Jahre.