Unser einer Nachbar sitzt da bei 16 Grad, sagt mein Mann. Duschen tut der angeblich auch kalt. Und das alles freiwillig, weil er sparen will. Nee, das ist für mich sparen am falschen Ende... Vielleicht ist bei euch die Pumpe kaputt? Wäre ja voll blöd. Hoffentlich hat sich das Problem schnell erledigt!
Habt Ihr Wasser aufgefüllt? Nach diesem Sommer fehlen im Heizkreislauf garantiert ein paar Liter. Das würde auch passen.
teamplayer,wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus,da fummel ich nicht selbst an der Heizunganlage rum. Morgen kommt unser Vermieter,ich hatte jetzt Kerzen ,Heizkissen ,Decke,dicke Wolljacke usw.an......so geht's ,darf halt nix rausgucken.
Jetzt ist mein Sohn schon wieder m Krankenhaus.... Wieder Bauchschmerzen.... Hoffentlich finden sie dieses Mal endlich, woher die Schmerzen kommen. Bin gerade erst zurück gekommen - jetzt bin ich kaputt, alles schmerzt, mein Kreislauf ist in Keller...gehe einfach ins Bett und leg das Telefon neben mich (für den Fall, dass das KH anruft). (Eigentlich war ich von Montag noch k.o. - da musste ich meiner Mittleren den Weg zu ihrer Bufdi Stelle zeigen ...Bahnfahrt, zweimal Bus umsteigen und noch laufen -- das war zuviel. Dementsprechend konnte ich Dienstag gar nicht aufstehen, heute musste es dann sein). LG Und allen, die gute Wünsche benötigen hiermit an euch gesendet
Ach @kekes, so ein Mist. Dann wünsche ich dir und deinem Sohn, dass alles schnell wieder gut wird und du dich endlich ausruhen kannst. @Sinela Bei uns ist es kuschelig warm, der Nachbar sitzt im Kalten. Und Katjes. Aber hoffentlich nicht mehr lange.
Ich habe heute morgen auf dem Weg zur Arbeit en toten Karter aus der Nachbarschaft gefunden. Er lag mitten auf der Straße und die Totenstarre hatte schon eingesetzt. Habe dann noch bei der Besitzerin geklingelt und als die nicht geöffnet hat zu ihrer Enkelin, die grad aus dem Fenster geschaut hat und neben ihr wohnt rüber gerufen. Dann habe ich sie noch an den Straßenrand gelegt, weil ich nicht mehr warten konnte und den Gedanken nicht ertrug, es könnte noch jemand über ihn fahren.
Wie traurig . Aber dann können sie ihn wenigstens begraben und leben nicht in Ungewissheit. Ich hätte es wie du gemacht...
Wir waren gerade mit unserer Maus beim Tierarzt, er hat eine dicke Pfote und humpelt auf drei Beinen. Ich bin jeden morgen froh, dass er lebt, denn nachts geht er immer auf die Jagd und ist dabei äußerst erfolgreich. Wir haben Handschuhe und Decken im Auto und holen die Haustiere auch von der Straße, wenn wir welche sehen. Das Schlimmste für die Halter ist ja immer die Ungewissheit, wenn Tiere verschwinden...
Wie traurig... Der Kater meiner Tochter ist auch kürzlich gestorben. Erst dachte sie, er wäre vielleicht angefahren worden, aber nun hat sie mir's genau erzählt - er lag einfach so tot im Garten, eine Nachbarin hatte bescheid gesagt, die hat ihn da liegen sehen. Jetzt sagte meine Tochter aber, dass er keinerlei Verletzungen hatte, sie hatte ihn gerade erst rausgelassen, dann hat sie gehört, wie er sich mit einer anderen Katze gezofft hat und 20 Minuten später rief auch schon die Nachbarin an. Wir haben gerätselt, vielleicht hatte er einen Herzfehler oder sowas, da wars ja auch noch so warm. Er war auch noch recht jung... Was genau war, werden wir nie erfahren.
Die Heizung in meinem Elternhaus ist kaputt, hatte ich ja kürzlich schon geschrieben. Nun war heute der Techniker da, meinte nur, das wird teuer, da müsste er noch mal kommen, viel Zeit mitbringen, er müsste alles auseinandernehmen... Ich hab jetzt beschlossen, dass da gar nichts gemacht wird, wir kaufen dann lieber ein paar Frostwächter und stellen die da auf, das wird immer noch günstiger als die Reparatur. Zumal die alte Heizung eh als erstes rausfliegt, sobald die neuen Eigentümer rein können, da ist jeder Cent für Reparatur überflüssig. Vorsichtshalber das Wasser ablassen und dann dürfte eigentlich nix passieren. Lauter Kram, um den ich mich am liebsten gar nicht kümmern will....
Da würde ich eher auf eine Vergiftung tippen als auf einen Herzfehler.Es gibt leider ausreichend böse Menschen.
In der Gegend eigentlich nicht. Und eine Vergiftung geht auch nicht ganz so schnell, ich hab das mit einer meiner Katzen schon 2x gehabt. Ein Kater aus der Nachbarschaft hatte einen Schlaganfall, ist schon etliche Jahre her. Der kam auf sein Herrchen zu und plumps, ist er umgefallen und war weg. Was es alles gibt...
@mondbein das mache ich auch.Ich halte da auch mit dem Auto extra an.Habe immer Einmalhandschuhe und Haushaltspapierrolle im Auto.
Die Schwester von Katerchen ist ja noch da. Im Moment ist kein weiterer Zuwachs geplant, zumindest weiß ich davon nichts.
Hallo, ich mache mich jetzt vielleicht unbeliebt, aber durch solche erfolgreichen Jagden sind schon ganze Tierarten aus so manchen Gebiet verschwunden. Man sollte der Katze also zumindest ein Glöckchen anlegen damit die Jagden möglichst wenig erfolgreich sind, sonst werden leider die Stimmen (zu denen ich nicht gehöre) immer lauter werden die auch den Abschuss von streunenden Katzen fordern.