der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

1. Marga59

Marga59 Bekanntes Mitglied

@Lagune , ach wie schlimm. Ich hoffe es geht ihm wieder besser.
    Halte durch. Drücke euch fest die Daumen.
    Wünsche euch das sich alles wieder verbessert.
    LG Paula

Lagune und tilia gefällt das.
  2. Jazzlyn

Jazzlyn Bekanntes Mitglied

Liebe @Lagune, ich wünsche euch alles Gute und viel Kraft und Positives!

stray cat, Lagune und tilia gefällt das.
  3. Katjes

Katjes Bekanntes Mitglied

Puh Lagune,da hast du wirklich einiges zu stemmen ! Ich wünsche dir ganz viel Kraft ......dass du diesen Spagat gut hinbekommst,für dich gut zu sorgen und sicher emotional,und voller Sorgen bei deinem Mann zu sein !
    Ich drücke ganz fest meine Daumen,das ihr Hilfe findet !

Lavendel14, Lagune und tilia gefällt das.
  4. PiRi

PiRi IG-Mitglied

Lagune ich drück Dich mal.
    Es reicht langsam, hast genug zu schleppen.

Marga59 und Lagune gefällt das.
  5. Lagune

Lagune Bekanntes Mitglied

Ach ja, es reicht schon lange. Ich danke euch allen das ihr da seid und ich das hier reinschreiben kann. Ich wollte schon die Reha/AHB vorzeitig abbrechen, aber gleichzeitig weiß ich das ich die AHB bis zum Schluss auch mit Verlängerung durchziehen sollte und muss. Mein jüngster erwachsener Sohn hat sich nach der ganzen Zeit mittlerweile eine Goldmedaille verdient. Denn vorher war ich ja auch noch in vier verschiedenen Akutkliniken und erst die vierte Klinik, die Rheumatologie der Uniklinik fand heraus was ich habe und was Sache ist und das ich eine zweite autoimmune rheumatische Erkrankung habe. Ich bin vorher in drei Kliniken rumgeeiert und nur falsch behandelt worden und das sogar mit einer gravierenden Fehldiagnose, so ein Mist und so ein grauenvoller Sommer 2022 war das für mich.

6. Kaschu

Kaschu Bekanntes Mitglied

Ich freue mich heute nicht über den großen Umschlag im Briefkasten.
    Ich war ja vorgewarnt. Und in meinen alten Job kann ich definitiv nicht mehr zurück. Aber wenn einem dann tatsächlich die krankheitsbedingte Kündigung ins Haus flattert, dann schluckt man doch...

7. mondbein

mondbein Bekanntes Mitglied

Zum Verständnis: es geht wohl eher um die Rezepte, die gerade NICHT beim Arzttermin ausgehändigt werden, sondern die zum Beispiel telefonisch bestellt werden. Gerade in der Coronazeit ist doch sinnvoll, dass nicht jeder in die Praxis und die Apotheke rennt und dort noch mal aspiriert und inhaliert, wenn ein Rezept/Medikament ohne Arztbesuch benötigt wird - somit ist dieser Service auch für nicht Schwerstbehinderte meiner Meinung nach sehr sinnvoll.

Maggy63 gefällt das.
  8. Majorhealey

Majorhealey Bekanntes Mitglied

Ehrlich gesagt, bin ich über einige Reaktionen zu meinem Beitrag überrascht.
    Und auch darüber, dass dieser „Medikamenten Bring-Service“ den unsere Apotheke anbietet, scheinbar gar nicht so weit verbreitet ist wie ich angenommen habe.
    Nein, dieser Service ist nicht nur für Schwerstbehinderte gedacht, sondern wird von einer Vielzahl der Kunden bzw. Patienten genutzt.
    Die Apotheke hat deswegen drei Elektro-Fahrzeuge am Laufen.
    Das macht diese Apotheke natürlich für Kunden attraktiv.
    Man kann das ähnlich sehen wie bei dem Bezug einer Tageszeitung.
    Anstatt jeden Tag an den Kiosk zu laufen und sich die neueste Zeitung zu kaufen, wird die bei einem Abo ja auch an die Haustür gebracht.
    Und wenn die Zeitung dann mal ein oder zwei Tage nicht geliefert wird, dann bin ich mir sicher dass der/die eine oder andere sich dann beim Verlag meldet und fragt warum das so ist.

Aber genug jetzt.

Wie wir sehen und lesen, gibt es viel schlimmere Probleme als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen.
    Sehe meinen ersten Beitrag zu diesem Thema im Vergleich zu einigen anderen Beiträgen jetzt tatsächlich als Kleinigkeit.

#23968 16. September 2022
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2022
  9. Maggy63

Maggy63 Kreativmonster

@Kaschu Das tut mir leid... Und was nun? Neuen Job suchen oder Rente beantragen?

10. Kaschu

@Maggy63, die EU Rente ist ja bereits seit 01/2020 beantragt.

11. Tiger1279

Tiger1279 Bekanntes Mitglied

Kaschu, das tut mir leid für Dich. Keine schöne Situation für Dich.
    Ich hoffe dass Du ein gutes soziales Umfeld hast, welches Dir jetzt besteht.

Katjes und stray cat gefällt das.
  12. Kaschu

Danke @Tiger1279
    Ja, ich finde zum Glück Rückhalt in der Familie und auch bei meinen engsten Freunden. Aber ich muss auch ehrlich sagen: Es ist grad schwer damit umzugehen, wie so nach und nach mein Leben den Bach runtergeht.

Katjes gefällt das.
  13. Katjes

Kaschu,halt nein Stopp !
    Arbeit ist nicht alles ! Das hast du bestimmt in den letzten Jahren auch schon gemerkt ;)!
    Du bist viel mehr ,du bist nicht nur dein Beruf ,deine Arbeit .......und du bist auch nicht nur deine Krankheit !
    Ich weiß,wie hart es ist Abschied zu nehmen vom alten Leben/Sein....aber,das Leben geht weiter,anders als wir uns es uns vorgestellt haben,aber es geht weiter.......so lange wie es dauert !
    Du hast Menschen an deiner Seite die dich Lieben......und das tun sie nicht wegen deines Berufes ! Sondern weil du so bist wie du bist !

14. Katjes

Bitte nicht falsch verstehen,deine Situation ist sicherlich gerade richtig Bescheiden!
    Das will ich auch nicht schön reden....
    Warum dauert das mit deinem Rentenantrag so lange ? Hast du rechtlichen Beistand ?

Sinela, Tiger1279 und tilia gefällt das.
  15. Felix15

Felix15 Bekanntes Mitglied

Ich plage mich schon seit Sonntag mit einer heftigen Erkältung herum.Schüttelfrost inbegriffen.Heute beim Arzt kam dann heraus das beide Seitenstränge im Hals dick entzündet ist teilweise sogar vereitert.
    Dazu habe ich seit ca 2 Wochen scheinbar ein automatisches Abnehmen habe schon ca 9 kg verloren und erkenne keinen Grund dafür.

@Kaschu du hast mein tiefstes Mitgefühl.Es ist heftig wenn so etwas plötzlich kommt und einen gänzlich unerwartet trifft.

16. tilia

tilia Bekanntes Mitglied

@Felix15 , 9kg in zwei Wochen ist viel: Was sagt der Arzt dazu?

@Kaschu , es ist sicher sehr schmerzlich, sich aus gesundheitlichen Gründen andere Lebens-Perspektiven suchen zu müssen. Ich wünsche dir, dass du Dinge aufspürst, die dir Freude machen. Hier im Forum gibt es ja einige Anregungen...

liebe Grüße
    tilia

Kaschu gefällt das.
  17. Kaschu

Ich schreibe die Tage mal wieder in "meinem"Thread weiter, dann auch dazu. Heute reichen weder Nerven noch Konzentration dafür.

tilia gefällt das.
  18. Felix15

@tilia heute war leider wieder nur der Vertretungsarzt da und da habe ich das nicht angesprochen.Nicht daran gedacht ganz ehrlich.

19. Katjes

Felix,Gute Besserung !
    Du mußt dich doch total schlapp fühlen.In so kurzer Zeit so viel abnehmen und dann noch krank.Hast du wen der dich etwas päppelt ?

Kaschu,take your time !

Felix15 und stray cat gefällt das.
  20. Felix15

Der kleine war Montagabend fast soweit den RTW zu rufen.Er hätte niemals damit gerechnet das es mir so schlecht gehen kann.
    Er kam am Freitag erkältet von der Schule heim und hat durch unvorsichtiges Husten und Niesen dafür gesorgt das ich die Erkältung dann auch bekommen habe.Klar wenn dir jemand ins Gesicht niest oder dich anhustet.
    Wenn das Immunsystem runter ist fehlt dazu ja nicht viel.
    Der grosse wohnt zu weit weg um mal schnell vorbeizuschauen.Er hat ja gerade selber mit seiner kleinen Familie zu tun.Da muss ich auf mich selber achten,nur wie wenn es einem nicht gut geht.
    Das schlimme ist nicht nur bei mir geht gerade das Gewicht runter bei meinem Jüngsten auch.
    Ich habe auch überhaupt keinen Hunger.Zwei Bissen vom Brötchen und ich bin schon wieder satt.

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden