@stray cat Bei mir ist das auch so wie bei Dir. Ganz schreckliche Migräne bekomme ich davon. Mit allem drum und dran. Verstehen tut es keiner. Ich bekomme keine Kontrastmittel im MRT. Wegen meiner Allergie dagegen. Bei der Szintigrafie bekomme ich radioaktives Zeugs gespritzt. Da bekomme ich keine Migräne. Danach bin ich aber benommen. Das verstehen wiederum die Ärzte. Aber es nutzt ja nichts, ab und zu braucht man diese Untersuchungen halt. Gute Besserung wünscht Dir Mizi
ohne Kontrastmittel, liebe PiRi. Die Stärke des Magnetfelds scheint mir nicht zu bekommen, denn Klaustrophobie habe ich kein bißchen. Zum Glück. Ich freue mich nicht, dass Du auch reagierst, liebe Mizi... aber es ist gut zu wissen, dass es nicht nur bei mir so ist. Danke sehr für Deine Rückmeldung! Letztes Mal fiel ich einem dort arbeitenden Mann in den Arm. Doof. Aber nett, dass er mich gefangen hat und mich erst wieder los lies, als ich sicherer Stand.
Ich kann das MRT Problem nachvollziehen. Mir ist direkt im MRT immer so mulmig (keine Angst oder ähnliches) - fühlt sich an, als wenn man benommen ist. Sobald das Magnetfeld abschaltet geht's wieder. Dachte immer, ich bilde mir das vielleicht nur ein (Ärzte glauben das ja nicht)...
Mein grosser Sohn war mit Schwiegertochter am Wochenende zu Besuch.Heute ruft er an er hat Corona. Er hat sich sofort isoliert und nun hoffen wir alle zusammen das er seine Frau und uns nicht angesteckt hat. Dazu habe ich wohl scheinbar eine Gürtelrose.Mal schauen ich fahre morgen früh gleich zum Arzt.
Ich merke das ganz schlimm im Magen. Wie so ein Vibrieren. Da wird mir auch mulmig. Aber sobald vorbei, geht es mir glücklicherweise wieder gut... Viele Grüße
Ich habe MRT, CT, Szintigrafie und Narkosen bis jetzt zum Glück immer gut vertragen und hoffe sehr, dass das so bleibt. @Felix15: Ich drücke die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt und dein großer Sohn keinen schweren Verlauf hat.
Aber bei Infusionen sind andauernd meine Zugänge hin, war jedenfalls bei der Lungenentzündung. Als sie mit Handrücken anfingen, hab ich gestreikt.Ich bin doch kein Nadelkissen. Blutspenden kann ich gut.
Befürchtest du eine Verschlimmerung deiner Migräne durch das MRT? Da brauchst du keine Angst zu haben
Da haben mein Mann und ich uns gefreut, dass wir unseren Urlaub vorverlegen konnten, damit es später keine Probleme wegen der Lipidapherese gibt - und nun sind wir schon vor der Zeit wieder daheim, beide mit Corona! Dabei ging es mir - was Symptome betrifft - erst noch bestens. Und mein Schnelltest am Dienstag war auch negativ. Ich dachte, vielleicht bin ich noch geschützt, da ich ja Anfang März Corona gehabt haben soll. Meinem Mann ging es echt besch..., also beschlossen wir abzureisen, sobald es sein Zustand erlaubt. Mittwoch hatte mein Mann dann einen Arzttermin am Urlaubsort, inzwischen hat er sein positives Ergebnis vom PCR-Test. Wir planten die Abreise für gestern. Mein Mann hat schon immer gute Abwehrkräfte, erholt sich schnell wieder und fühlte sich in der Lage, zu fahren. Nun wurde ich gestern früh wach. Mit Kopfschmerzen, Schnupfen, Halskratzen... Also noch einen Schnelltest gemacht und nach kaum 5 Minuten waren die zwei Striche da! Habe gestern Abend daheim gleich noch einen Termin im Testzentrum gehabt und bekomme heute das Ergebnis vom PCR-Test. Statt weiter in den Bergen unterwegs zu sein liege ich nun hier. Mit hohem Fieber und Schüttelfrost und noch mehr Schmerzen, als ich sonst eh schon habe. Manchmal ist das Leben echt ein A...!
Corona kommt ja nie zur rechten Zeit. Aber im Urlaub ist es natürlich besonders blöd. Das tut mir echt leid für euch. Bleibt nur, eine schnelle und gute Besserung zu wünschen.
Das tut mir leid liebe @Kaschu.... Gute und schnelle Besserung für euch beide. Im Moment hört man überall von Infektionen..... Liebe Grüße
Danke euch für die guten Wünsche. Mein Mann scheint nach 5 Tagen das schlimmste hinter sich zu haben. Bei mir ist Tag 2 nach Beginn der Symptome und ich fühle mich hundeelend. Trotz fiebersenkender Tablette gestern vor dem Einschlafen bin ich heute mit 38,4° aufgewacht. Für mich ist das schon sehr hoch, da ich normalerweise gerade mal 36° erreiche. Ich werde jetzt mein Tablet wieder wegpacken und weiterschlafen...
Gute Besserung am euch beide Meine Freundin hat gestern die Diagnose " beginnender M Bechterew und COPD" bekommen
menno. So ein doppelter Mist Ich wünsche Deiner Freundin, dass sie schnell gut verträgliche Hilfe findet! Wie schön, dass Ihr Euch habt
Oh Felix15 ich drücke dir beide Daumen das du nicht angesteckt wurdest Und alles gute und hoffentlich nur einen leichten Verlauf für deinen Sohn und die Schwiegertochter Lg. Gunilla7