Ich wurde als Kind nicht geimpft, weil ich Allergien hatte. Und mit 25 wollten wir beruflich nach Südafrika, und die Impfung wurde nach einer Testspritze wegen Allergie abgelehnt. Also Impfung gibts für mich nicht, aber ich hab auch keinen engen Kontakt, und wir passen ja sowieso wegen Corona noch auf, haben Masken auf, und Fremde in meinem Bett gibts auch keine mehr Ich werde mich nicht verrückt machen. Man wird ja ganz kirre mit allem, was da grad auf uns einstürmt.
@sumsemann Du bist unglaublich tapfer. Ich wünsche Dir nur das Beste. Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dich. Ganz liebe Grüße von Mizi
Alle Jahre wieder haben wir in einer Nachbarschaft, neuere Generation seit ein paar Jahren gebeten, die Bäume und Büsche die jetzt extrem schon in unseren Garten überwuchern zurückzuschneiden. Das jüngere Ehepaar mit Kindern dieser Nachbarschaft weiß ganz genau das wir das nicht selber tun können aus gesundheitlichen Gründen und ja eigentlich auch nicht müssen, wenn ihre Gewächse so extrem in unseren Garten rüberwachsen. Und ja ich bin für Natur und wachsen lassen, aber doch nicht so und unser Gewächshaus steht jetzt deshalb schon komplett im Schatten, alles zugewachsen von Nachbars Bäumen. Schon mehrmals haben wir sie gebeten da was zurückzuschneiden. Zur Antwort kam zuerst das es doch ein Sohn von uns machen könnte und ja einer macht es dann auch immer so weit es geht ein bisschen. Mein Mann ließ dann nicht locker und meinte unsere Söhne helfen uns im Garten, aber diese Bäume und Gewächse kommen von eurem Grundstück. Dann haben sie versprochen es zu machen, mittlerweile sind zwei Jahre vergangen und nichts geschah. Mittlerweile möchte mein Mann schon einen Anwalt beauftragen, der diesen Leuten das mitteilt, weil ja alles freundschaftliche und gutmütige nichts half und es ist denen auch egal was wir sagen. Ich möchte so gern das es ohne Anwalt usw. geregelt wird, aber mittlerweile weiß ich auch nicht mehr weiter und vielleicht geht es doch nicht anders.
Hallo Lagune, vor Jahren habe ich ein, zwar nicht ganz vergleichbares Problem mitbekommen. Unseren Vermietern war es ein Dorn im Auge, dass Bäume vom Nachbargrundstück so hoch gewachsen waren. Angeblich haben sie Sonne weggenommen und der Garten war deshalb zu schattig. Weil der Nachbar nichts unternommen hat, sind sie dann aufs Rathaus gegangen und haben sich beschwert. Die Bäume wurden sogar begutachtet und mussten gekürzt werden. Vielleicht wäre das eine Idee für euch, sich im Rathaus zu erkundigen. Im übrigen finde ich so ein Verhalten von eurem Nachbarn schon sehr intolerant und arrogant. Es ist nicht eure Arbeit den Nachbarn die Gartenpflege zu erledigen. Ich wünsche dir, dass die Sache sich ohne Anwalt erledigt. Liebe Grüße von Adolina.
Ich würde auch erst mal zur Stadtverwaltung gehen. Solche Dinge sind doch auch in ....verordnung/satzung festgelegt.
Mein Exmann hat seinen Garten mit Unkraut so stark zuwachsen lassen das die Nachbarn sich dann auch beschwert haben.Da er aber nichts gemacht hat haben Sie dann letztendlich auch einen Anwalt eingeschaltet. Dazu dann noch einen stabilen Holzzaun hingebaut .
Habe es auch noch im Garten Thread erwähnt, also durch die Stadtverwaltung sind wir da nicht weitergekommen und wir sind im Hausbesitzerverein und zahlen da seit Jahren ein und da kostet uns ein Anschreiben von deren Anwälten erst mal nix und mir wäre es ja auch lieber, wenn man das anders regeln könnte und versuchen es seit etwa drei Jahren, möchte das aber hier nicht weiter ausführen, weiteres steht auch im Gartenthread. Und von der lieben @Heike68 hab ich jetzt noch einen guten Tipp bekommen.
Hallo liebe @Felix15 , mir geht es nicht um Unkraut das in einem Garten wächst, denn das Unkraut wächst auch bei uns im Garten und auf weiteren Grundstücken, Felder und Wiesenflächen, die wir von Schwiegereltern geerbt haben. Und das darf und soll da auch wachsen, ist ja auch für die Umwelt und Tiere gut. Und ich/wir rupfen auch nicht alles aus im Garten, bei uns darf sogar der bei vielen unbeliebte Giersch und sonstiges wachsen. Mir geht es jetzt nur um diese Bäume und Büsche über unserem Gewächshaus und wir haben in dem Gewächshaus nur noch Schatten und kein Sonnenstrahl kommt mehr hin, weil wie gesagt die neueren Nachbarn, obwohl die jetzt auch schon länger da sind da nix mehr machen. Mit dem vorherigen Nachbar, dem vorher das Anwesen gehörte war das alles in Ordnung und null Problem. Der hat das von sich gemacht, oder sein Gärtner. Aber seit die neuen da sind klappt nix mehr, etliche male hat es mein Mann gesagt und angerufen, er kommt ja kaum noch raus, da er gelähmt ist und bettlägerig. Manchmal glaube ich schon das einige, insbesondere diese Nachbarn ihn gar nicht mehr ernst nehmen, wenn er was sagt. Aber hallo, vielleicht sind wir beide zwar sehr chronisch krank, aber wir leben noch und sind noch nicht tot. Ich werde noch mal was sagen zu dieser Nachbarschaft und dann ist Schluss mit lustig und blabla und machen wir schon. Auf der anderen Seite links von uns wohnen ganz alte Leute in dem Haus und dieser Nachbar fragt mich immer, wenn seine Hecke und der Flieder und so weiter zu weit überwächst, dann sagt uns Bescheid. Aber das sind halt noch die alten Nachbarn, wo übrig geblieben sind von den Nachbarn wo noch meine Schwiegereltern das Haus hatten. Es sind die wenigen von einigen, die noch leben und nur die verstehen uns wirklich. Wenn die auch noch versterben, wird es eng, einer ist in dem Nachbarhaus ja schon verstorben, das war ein Haus das zwei Familien gehört. Ich bin nur froh das das eine Ehepaar was auch darin lebt noch da ist, was danach kommt verdränge ich gerade in meinen Gedanken. Und ich hoffe drauf das es die liebe Tochter übernimmt dieser lieben Nachbarn, wenn die Eltern gehen..., die Tochter die ich auch kenne seitdem ich 17 Jahre alt bin und das erste mal im Hause meine Schwiegereltern war.
Nachdem meine Rückenschmerzen wirklich unerträglich wurden, hatte ich gestern den MRT Termin. Ergebnis war vernichtend: Der 8. BW ist komplett zerbröselt und eingebrochen, außerdem hat sich um die Bruchstelle ein Ödem und eine großflächige Einblutung gebildet. Kein Wunder, dass es so schmerzt. Eigentlich würde man operieren, aber die Wirbel darüber und darunter sind wohl weich wie Keks. Meine Knochensubstanz ist katastrophal. Jetzt habe ich ein Korsett, soll eher stehen und liegen, nicht sitzen. Am Donnerstag ist RÖ Kontrolle, ist der Bruch dann weiter eingesackt, muss weiter überlegt werden, weil sonst die WS verkrümmt. Großer Mist
Mist drückt es nicht mal annähernd aus ! @sumsemann , ich wünsche dir das es schnell besser wird ! Gute Besserung
Oh sumsemann, das klingt ja echt furchtbar . Alles Gute und ich wünsche dir kompetente Hilfe, dass auch die Schmerzen aushaltbar werden . Das wird aber auch nicht besser mit deinen Knochen... Tut mir so leid für dich.
Das lässt sich kaum in Worte fassen und Mist kann das alles gar nicht ausdrücken was Dir alles und immer wieder Neues widerfährt. Es tut mir so leid Ich drücke die Daumen und wünsche Dir, dass ein kluges und engagiertes Team eine Lösung für Dich hat.
Ach Sumsemann, es tut mir so leid für dich, dass deine Probleme immer mehr werden, und Mist ist noch ein gelinder Ausdruck dafür. Ich hoffe, dass die Ärzte eine gute Behandlungsmöglichkeit für dich finden und dein Leben wieder erträglicher wird. Hattest du nicht Bisphosphonate genommen, haben die nicht gewirkt und "nur" die Kiefernekrose, was ja auch ein Drama war, hervorgerufen. Oder spielt der Wegner da mit rein? Sorry, ich hab deine Krankengeschichte nicht auf dem Schirm. Würde mich aber interessieren, was die Ursache für deine instabilen Wirbel ist. Hab trotzdem einen schönen Tag und liebe Grüße.
@sumsemann das liest sich ja erschreckend! Es tut mir so leid! Ich wünsche dir, dass die Ärzte eine Lösung finden! LG Snoopie
Hallo Sumsemann, das tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dich ganz vorsichtig. LG Adolina
Liebe @sumsemann, da fehlen mir die Worte . Ich bewundere immer wieder, wie tapfer du bist.... Und ich wünsche dir so sehr, dass eine gute Lösung und Hilfe für dich gefunden wird und du endlich mal eine schöne , schmerzfreie Zeit haben kannst. Ich drücke dich mal ganz vorsichtig....