der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Ich wünsche allen hier, die es brauchen, gute Besserung! Und natürlich drücke ich fleissig mit! Und einen Bamsekram! :knuddel:
     
  2. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Auch bei den regelmäßigen Schrittmacher-Kontrollen kann gesehen werden, ob was defekt ist. Das wird ja mit so einem Gerät kontrolliert, ausgelesen. Mein Kardiologe meinte aber das ich es sofort merken würde, wenn der nicht mehr richtig läuft, weil es mir dann eben viel schlechter gehen würde und dann muss halt zeitnah aufgemacht werden und neue Sonden rein. Aber es wird schon alles weiter gut gehen, wenn ich einiges beachte wie bisher, dann dürften die nicht kaputt gehen.

    Von zwei anderen weiß ich das die schon mal neue Sonden brauchten, ging aber alles gut. Der eine hat aber auch verkehrte Bewegungen gemacht, ungünstigen Sport und oft schwer gehoben usw. so kann man die schon mal schreddern.
     
  3. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    So, ich war dann noch bei meiner Hausärztin und bin mit einem Gips an der rechten Hand wiedergekommen. Das Gute ist, sie glaubt, dass meine Sehne nur beleidigt ist Pünktchen Pünktchen ist ja auch eine sie! Grins
     
    tilia, Maggy63, Snoopie2000 und 3 anderen gefällt das.
  4. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.036
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Adolina, ich hoffe die Ärzte können dir gut helfen! Gute Besserung!
     
    stray cat gefällt das.
  5. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Ich danke euch für die guten Wünsche.
    Allina, danke für den Link von Heidelberg. Das ist sehr interessant.
    Ich hoffe ja, das es nicht operiert werden muss.
    LG Adolina
     
  6. stray cat

    stray cat Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Januar 2020
    Beiträge:
    5.164
    puh...ein Gips ist echter Mist, aber beleidigte Sehnen sind ungleich besser als appe :)
     
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Gute Besserung euch beiden, Katjes und Adolina. Das eine wie das andere ist Mist...aber es wird schon alles gut werden.
     
    tilia und Mizikatzitatzi gefällt das.
  8. Clödi

    Clödi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    8.178
    Ein Palliativmediziner, der sowohl im Krankenhaus als auch im Hospiz arbeitet (das an ein Seniorenheim angeschlossen ist), muss im Supermarkt keine Maske tragen. Habe ich heute gelernt...
     
  9. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Man/frau lernt nie aus, und hört auch nie auf sich zu wundern.
    Und zum Freitesten reicht der Test einer Teststation, obwohl die dortigen Tests nicht wirklich auf Omikron reagieren.
    Auch das bringt mich zum Nachdenken.
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.801
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
  11. Money Penny

    Money Penny Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2019
    Beiträge:
    4.286
    Ort:
    Niedersachsen
    Allen die brauchen wünsche ich gute Besserung.
    Und wie ich grad feststelle, sind es einige hier......
     
    tilia, kekes, Mimmi und 2 anderen gefällt das.
  12. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Kati, auch dir alles gute und dass es bald heilen möge.

    Adolina, ich wünsche es dir, dass es nicht operiert werden muss. Aber auch für die konservative Therapie ist Heidelberg eine gute Adresse.

    Alles Liebe

    allina
     
  13. Snoopie2000

    Snoopie2000 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    22. Oktober 2020
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Allgäu
    @Katjes jetzt auch noch einen Gips? Du Arme...wie kommst du damit zurecht? Jetzt hast du so geübt, damit du nach der Schulter-OP schnell selbständig vieles machen kannst und nun das. Ich wünsch dir schnelle Heilung und dass die Sehne wirklich nur beleidigt ist.
    LG
    Snoopie
     
    tilia gefällt das.
  14. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Danke Hibiskus.

    Danke allina, es ist gut zu wissen, dass in Heidelberg auch konservative Therapie angeboten wird.
    Wegen der Entfernung und der langen Fahrdauer ist für mich Wiesbaden einfacher. Wenn man mir in der DKD nicht weiterhelfen kann, werde ich Heidelberg in bedracht ziehen.
    Ich war vor 16 Jahren in der DKD, und so begeistert von dem Arzt, der mich untersucht hat, und mir auch geglaubt hat.
    Der Rheumatoge hat mich damals weggeschickt. Erst mit dem Befund der DKD hat er die Rheuma Behandlung angefangen.

    LG Adolina
     
  15. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ja Adolina, die DKD hat einen guten Ruf und ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. Ich dachte nur, weil deine Erkrankung so selten ist, wäre es gut, falls es doch nicht klappt, eine Alternative zu haben.
     
  16. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Dankeschön liebe allina.
    Ich habe mich auch sehr darüber gefreut, dass du mir das alles von Heidelberg geschickt hast.
    Einen schönen Samstag wünsche ich dir.
    LG Adolina
     
  17. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Das wünsche ich dir auch, einen schönen Samstag.

    Alles Liebe
    allina
     
  18. silberlocke

    silberlocke Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Mai 2012
    Beiträge:
    2.742
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.722
    Ort:
    Herne
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Ich musste am Donnerstag zum Arzt und mein Mann fuhr mich hin. Leider befindet sich seine Praxis in der Nähe des Tiergartens. Normalerweise parken wir dann am 17.Juni. Da gibt es genug Parkplätze. Aber siehe da, sie war mal wieder gesperrt. Nur warum? Na ja, wir versuchten also schnell einen anderen Parkplatz zu finden. Es war nichts zu machen und ich wollte meinen Termin nicht verpassen. Also ließ mich mein Mann raus und er suchte weiter. Irgendwann gab er es auf und kurvte halt so rum.

    Aber da sah er eine Bäckerei und erinnerte sich, dass wir Brot brauchten. Also parkte er im Halteverbot, lief ein paar Meter zur Bäckerei, die aber sehr voll war und kehrte nach ca. 10 Minuten zum Auto zurück. Was sah er an der Windschutzscheibe: ein Ticket. ja klar, selbst Schuld, man hält nicht im Halteverbot. Aber warum müssen ständig ganze Straßenzüge in Berlin gesperrt sein, 3500 Demos jährlich, Staatsgäste, Minister on tour etc. etc.

    In diesem Fall gab es eine Demo unter dem satirischen Slogan: "Wacht auf! Die Windräder sind nur dazu da die Welt in die andere Richtung zu drehen!

    Schön, dass man das auch geklärt hat. Sicher ist das auch ein sehr wichtiges Anliegen. Aber kann man das vielleicht zur Abwechslung nicht auch mal auf der Schwäbischen Alb oder in Mc Pom veranstalten, da behindert man niemanden!

    Ich bin echt sauer. Mein Mann hatte es mir vorgestern nicht erzählt das mit dem Ticket, sondern eben erst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden