der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. Lütten

    Lütten Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    4. Dezember 2019
    Beiträge:
    2.876
    Gute Besserung für Alle die es gerade brauchen. Und schnelle Besserung der Beschwerden
     
    Maggy63, tilia und kekes gefällt das.
  2. Katjes

    Katjes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    20.042
    Ort:
    wo es schön ist :-)
    Piri, ich habe heute mit der Praxis telefoniert...... da es die Seite ist mit der operierten Schulter, wäre eh nicht sofort operiert worden, kann den Arm ja nicht halten.
    Schlaf gut! Ganz Sorgenlos!
     
  3. anurju

    anurju anurju

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    6.738
    Ort:
    Im schönen Rheinland
    Ach Mensch Katjes - das fehlt ja gerade noch... - du Arme!! Ich hoffe, dass sich dein Gefühl nicht bewahrheitet... so ein Mist aber auch!!
    Ich drück dich feste!
     
  4. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Alles Gute für dich. Ist aber alles blöd und zum falschen Zeitpunkt.
    Aber dein Doc wird das schon richten.
     
  5. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich drücke die Daumen, dass die Aktion erfolgreich war und wird.
     
    tilia und Money Penny gefällt das.
  6. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Liebe Maggy, dir wünsche ich auch so sehr endlich mal ein Besserwerden deiner Beschwerden. Aber dir fehlt ja immer noch eine richtige Diagnose...
     
    Maggy63 gefällt das.
  7. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Ich drücke dir die Daumen, dass AB hilft und die Schmerzen schnell weggehen und dass der Quatsch nie wieder kommt. Ist ja auch eine ernsthafte Erkrankung.
     
    kekes gefällt das.
  8. kekes

    kekes Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    10. November 2018
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Bayern
    Danke für Eure lieben Wünsche.
    Das Wochenende werde ich weiter kühlen und hochlegen - plus dem Antibiotikum, ... "der Kampf gegen die Wundrose hat begonnen";)
    Ich sende an alle, die es brauchen, gute Wünsche - Genesungswünsche - oder einfach eine liebe Umarmung . :pftroest:
    Ein erholsames Wochenende euch allen
     
    Pasti, Maggy63, tilia und 5 anderen gefällt das.
  9. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune,

    mein Göga ist auch voll abhängig vom Schritti. Hatte Puls von 40, ohne etwas davon zu merken, und nachts 25. Im KH.
    Das Herz hat doch auch noch eine gewisse Eigenfrequenz, die im Notfall anspringt. Hatte Resi mal erklärt.
     
  10. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Man ist quasi mit Puls 30 in der Minute nicht sofort tot, aber leben kann man damit auch nicht mehr wirklich und schon gar nicht lang. Bei mir stand auf der Einweisung ins Klinikum zum Schrittmacherwechsel schon dringend und Schrittmacherabhängig und steht auch so im neuen Schritti-Pass und Entlassungsbericht, ich kann definitiv ohne den Schritte jetzt nicht mehr überleben, bin voll abhänging von dem Teil und hab quasi keinen "Eigenrhytmus" mehr mit dem man länger überleben kann. Es gibt da unterschiedliche Stufen, bei einigen schaltet sich der Schrittmacher nur Phasenweise ein, bei mir schaltet er sich jetzt so gut wie dauernd ein. Wenn er ausfallen sollte würde es mir grottenschlecht gehen und wenn dann nicht sofort was geschieht, bei defekter Sonde zum Beispiel auswechseln, dann wars das und ich bin weg.....Heißt jetzt für mich oder für meine Angehörigen, wenn es mir plötzlich viel schlechter geht als sonst die Rettung und/oder Notarzt anrufen.
     
    #21890 7. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2022
  11. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    Die Sonden haben also keine so ewig lange Lebensdauer, ich hab mich damit noch nicht beschäftigt. Ich kenne jemanden, der schon 30 Jahre mit Schritti lebt und der nur vom Wechsel des HSM immer sprach.
     
  12. Lagune

    Lagune Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2011
    Beiträge:
    10.317
    Ort:
    Bayern
    Die Sonden können kaputt gehen mit der Zeit. Zum Glück waren meine Sonden nach zehn Jahren nun beim Wechsel des Schrittmachers noch intakt. Das wurde geprüft und ist aber nicht immer so. Kurz vorm Austausch wurde mir das auch noch gesagt, das die Sonden dabei geprüft werden, aber wenn sich rausstellt das die nicht mehr voll funktionieren müssen neue rein. Dabei bleiben aber die alten schon eingewachsenen drin am Herzen, es werden dann neben dran neue angesetzt. Es wäre viel zu gefährlich die alten eingewachsenen dann da rauszuziehen, denn daran könnte man versterben. Die alten bleiben dann einfach da drin und das macht dann nix, auch wenn die dann keinen Nutzen mehr haben.
     
  13. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Adolina, ich wünsche deinem Mann, dass er die Krebserkrankung bald und gut übersteht.

    Maggy dir wünsche ich , dass du möglichst bald wieder zu Kräften kommst.

    Und Katjes, dir dass es kein Abriss ist und es deinem Daumen bald wieder besser geht.

    Alles Liebe

    allina
     
    Maggy63 und Hibiskus14 gefällt das.
  14. Hibiskus14

    Hibiskus14 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2014
    Beiträge:
    7.987
    @Lagune,

    danke für die Info bzgl. der Sonden. Soo ist das also. Und somit wird, praktisch gesehen, manch einer neue Sonden kriegen, ohne es extra zu erwähnen.
    Dann wünsche ich dir für die nächsten Jahre einwandfreies Arbeiten der Technik.
     
  15. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern

    Liebe Kekes,

    ich wünsche Dir von ganzem Herzen eine gute schnelle Besserung. Und lass Dich von Deiner lieben Fellnase trösten.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
    kekes gefällt das.
  16. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    2.840
    Ort:
    Bayern
    Ich wünsche allen hier eine Gute Besserung. Es wird alles wieder besser werden. Ich hoffe es für Euch.

    Ganz liebe Grüße von

    Mizi
     
  17. Adolina

    Adolina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    1.593
    Ort:
    Erlenbach/ Main
    Dankeschön liebe allina.

    Mir geht es nicht gut.
    Gestern war die Befund Besprechung. Das Blut ist negativ, aber der Befund vom Radiologen passt nicht dazu.
    Der Verdacht einer Echinokokkuszyste in der Leber und jetzt auch noch der Milz hat sich bestätigt.
    Ich lasse mich jetzt in der DKD Wiesbaden untersuchen. Die Unterlagen schicke ich jetzt hin.

    Der Internist hat sich Sorgen gemacht, auch wegen dem Rheuma. Ich war das erste Mal bei ihm. Das ist so ein netter Arzt, und nimmt sich sooo viel Zeit, super.

    Ich bin ganz schön durch den Wind. Habe auch wieder Panikatacken. Drei Kilo habe ich auch schon abgenommen, was ja nicht schlecht ist.

    Ganz liebe Grüße an euch alle die mir so lieb geschrieben haben.
    Es ist schön dass es euch gibt.

    LG Adolina
     
    Mizikatzitatzi gefällt das.
  18. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.065
    Ort:
    Nähe Ffm
    Dann drück ich mal alle Daumen.
    Es ist klar, dass du da durch den Wind bist.
    Aber du hast Ärzte, die sich kümmern. Auch wenns eine unschöne Diagnose ist, so ists doch gut, wenn man weiß was es ist, bzw. einen Ansatz findet, um es zu behandeln.
     
  19. PiRi

    PiRi IG-Mitglied

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    12.726
    Ort:
    Herne
  20. allina

    allina Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    4.663
    Ort:
    Berlin
    Liebe Adolina,

    schau mal das hier habe ich gefunden zum Thema Echinokokkuszyste gefunden:

    https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Echinokokkose.html

    Und geschaut welches Zentrum bei dir in der Nähe wäre. solltest du, was ich nicht hoffe, in Wiesbaden nicht weiterkommen, dann wäre vielleicht dieses Zentrum eine Option:

    ZSE Heidelberg: Zentrum für Echinokokkose und seltene Tropenerkrankungen

    • Zentrum für Seltene Erkrankungen (ZSE) Heidelberg
    • Universitätsmedizin Heidelberg
    • Im Neuenheimer Feld 153
    • 69120 HEIDELBERG
    • DEUTSCHLAND

    • Mehr Informationen
    • Ambulanzleiter : Dr Marija STOJKOVIC
    • Telefonnr. : 49 (0)6221 564503
    • Zusätzl. Telefonnr. : -
    • Fax : 49 (0)6221 564501


    • Altersgruppen : für Erwachsene und Kinder
    • Typ(en) : Spezialsprechstunde
    Und nicht zu vergessen, falls es operiert werden müsste, ist die Uniklinik Heidelberg, was Leber-OPs betrifft ein zertifiziertes Exzellenzzentrum. D.h. sie machen in Deutschland mit den Münchnern zusammen die meisten Leber-Operationen.

    Universitätsklinikum Heidelberg

    Klinik für Allgemein-, Viszeral- & Transplantationschirurgie

    Im Neuenheimer Feld 110

    69120 Heidelberg

    https://www.klinikum.uni-heidelberg.de



    Prof. Dr. med. Dr. h.c. Markus W. Büchler

    E-Mail: Kontakt.Chirurgie(at)med.uni-heidelberg.de

    Tel: 06221 56-6220

    Exzellenzzentrum

    Zeitraum:
    01.11.2019 - 31.10.2022

    nach Rezertifizierung

    Ich wünsche dir sehr viel Glück und dass alles sich gut und schnell lösen lässt.

    Alles Liebe

    allina
     
    #21900 8. April 2022
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2022
    Katjes, Mimmi und stray cat gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden