der NEGATIV Thread- über was habe ich mich heute NICHT gefreut

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Silberpfeil, 5. Februar 2012.

  1. eve60

    eve60 PMR Fibro

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.491
    Ort:
    Beim großen Wasser
    Na, da stelle ich mich doch auch gleich mit an....................
     
  2. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Kerstin, toller Satz das dein Vorgesetzter der Meinung ist das du nicht so funktioniert wie er es denso gern hätte.

    Ist den absolut kein Gespräch mit ihm drin.
    Den generell sollte man ja erst einmal diesen Weg einschlagen.
    Sollte es nicht fruchten ja da bleibt dir in der Tat nur der Weg zum Betriebsrat, das ist meine persönliche Meinung dazu.

    Einen Gruß aus Hamburg von Joe!☺
     
  3. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Es gibt auch Situationen da nutzt es nichts was zu sagen oder noch besser, es wärer fataler was zu sagen, als nichts zu sagen;

    ich arbeite auch im öffentlichen Dienst und manchmal fährt man besser, die Klappe zu halten, nichts persönlich zu nehmen und einfach seinen Stiefel abzuarbeiten ohne sich viele eigene Gedanken zu machen, hier ist meist Anpassen angesagt, sonst hat mans hart,

    Mara
     
  4. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg

    Mara, gut da magst du recht haben, in der letzten Zeit, konnte ich es nur aus der Sicht in der Selbständigkeit betrachten, ich hatte eine Angestellte und wir hatten und haben immer noch einen tollen Kontakt.

    Von daher ist es auch kein Vergleich!☺
     
  5. Mara1963

    Mara1963 Guest

    Ich denke jeder muss da für sich selbst abwägen, wie er am besten agiert.

    Das ist schön Johanna, wenn ihr ein gutes Verhältnis habts und so soll es auch grundsätzlich sein, das ist zumindest wünschenswert.

    Wir haben auch ein "relativ" gutes Arbeitsklima d. h. mit den einen klappt das besser, mit den anderen weniger.

    Ich versuche für mich selbst immer fair zu bleiben, damit ich es so gestalte, dass ich mich gut fühle und damit fahre ich gut, auch wenn ich mir manchmal auf die Zunge beiße bzw. auch in mich rein lächle, da doch manche ihre Emotionen so wenig unter Kontrolle haben, dass sie meinen ihren Frust an anderen Personen abzuladen.

    Im Falle von Kerstin denke ich nicht, dass es viel nutzt, dass sie viel sagt bzw. vielleicht nutzt es ihr ja doch was, das kann ich nicht wissen.

    Kerstin, wie wirst du denn vorgehen?

    Übrigens kenne ich das auch, dass ich an manchen Tagen sehr schlecht sehe, ich hab immer zur Hilfe eine Lupe auf Arbeit, geht natürlich nur im Einzelfall :); vielleicht spielt auch der Kreislauf eine rolle, wenn die Augen nicht so recht funktionieren,

    Mara
     
  6. kerstin

    kerstin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. April 2007
    Beiträge:
    629
    Hallo zusammen!

    Danke für Eure Antworten und an diejenigen die das Gleiche erleben - "Willkommen im Club".

    Ich werde zukünftig noch vorsichtiger sein, etwas über meine Gesundheit zu sagen. Es war ja nicht das erste Mal, dass alles sofort an Kollegen und Vorgesetzte gestreut wird.

    Das Ganze geht aber inzwischen schon 12 Jahre so und wird nicht besser - eher im Gegenteil. Als ich vor 12 Jahren sagte, dass ich eine Erkrankung an den Augen habe, musste ich ab sofort nur noch eine reine PC-Tätigkeit ausüben. Für die Augen ist das meiner Meinung nach nicht gerade das Beste. Als ich sagte, dass mir das Schreiben am PC teilweise durch die Schmerzen in den Händen schwerfällt, war die Reaktion, dass ich ab sofort noch mehr schreiben muss. Und in den Jahren kam noch so einiges dazu, wie das Verbot mit den Kollegen zu sprechen, die Wegnahme von fachlichen Zuständigkeiten ...

    Letztens kam eben dann auch die Beurteilung einschl. der Festlegung, dass ich nun noch mehr Mails schreiben muss - die dann aber nicht einmal gelesen werden, wie Nachfragen zeigen.

    Interessant fand ich, dass sich mein Vorgesetzter einmal nach 9 Monaten bei mir beschwert hat, dass ich mich nicht über die Wegnahme von fachlichen Zuständigkeiten aufgeregt habe. Da war es wohl für ihn "dumm gelaufen", dass er sich schon seine Antwort bereit gelegt hatte und dann nicht anbringen konnte. Aber wie war das, Stress ist nicht gut für die Gesundheit - also arbeiten wir daran, diesen zu reduzieren.

    Ich hoffe ja auch, dass sich die Probleme mit dem Farbsehen wieder geben. Vielleicht ist es ja auch eine Nebenwirkung der Immunsuppression, aber der Beipackzettel ist da nur sehr allgemein mit u.a. Augenerkrankungen.

    Nochmals vielen Dank für Eure Worte und Euer Mitgefühl.

    Liebe Grüße
    Kerstin
     
  7. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Es ist doch eigentlich bekannt, dass Bildschirmarbeit für die Augen nicht besonders gut ist. Also solltest du eher weniger als mehr damit arbeiten.
    Mobbing durch Vorgesetzte ist so ziemlich das Schlimmste, was einem passieren kann.
    Meiner hat mich mit Aufgaben zugeballert, die halbtags einfach nicht zu schaffen waren und meinte dann, ich solle doch vielleicht mal mein Arbeitstempo überdenken :mad:.
    Ich hab mich abgestrampelt wie ne Blöde und die Beurteilung war trotzdem unter aller Sau.
    Das alles hat mit dazu beigetragen, doch die Rente zu beantragen. Wäre das Arbeitsklima besser gewesen, hätte ich mich vielleicht trotzdem durch die Arbeit durchgequält.
     
  8. Johanna Nielsen

    Johanna Nielsen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Februar 2014
    Beiträge:
    1.656
    Ort:
    Hamburg


    ¿
    Maggy, ganz ehrlich eine gute Entscheidung die du dort getroffen hast.

    Alles Gute von Joe!

     
  9. Whiskas

    Whiskas Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2015
    Beiträge:
    241
    Ort:
    im Outback
    Hallo,

    solange keiner diese Kette von Mobbing durchbricht, sind den Vorgesetzten Tür und Tor geöffnet. Betriebsrat mögt ihr vielleicht nicht haben aber hat der öffentliche Dienst nicht sowas wie eine Vertrauensperson?

    Wie auch immer, ich würde mich wehren. Denn ihr sagt zwar, ihr verhaltet euch still aber das regt euch innerlich sehr auf, wie eure Posts hier zeigen. Aufregung schadet eure Gesundheit und ausserdem freut sich euer Umfeld bzw Kollegen und Chef, dass sie euch kleinkriegen.

    Wenn es nicht mehr geht, dann lasst euch krankschreiben und wehrt euch von zu Hause aus, wenn ihr den direkten Konflikt nicht wollt / wagt.

    Ich weiss, jetzt kommt eine gefährliche Aussage aber ich weiss es aus eigener Erfahrung: gemobbt wird nur der, der es zulässt.......

    Steht auf und wehrt euch. Und wenn ihr Angst vor Kündigung habt...... So schnell geht das nun auch nicht. Das kann man durch sämtliche Instanzen verzögern.......und dann auch gewinnen......

    Lieben Gruss

    Whiskas
     
  10. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Der Wolf ist tot :(.
    Mich regt das unheimlich auf, dass fortwährend vom 'Problemwolf' gesprochen wird. :mad: Welche Probleme hat er denn gemacht? Nur, weil er die vom Menschen gewünschte Distanz nicht eingehalten hat?
    Hätten unsere Vorfahren genauso gehandelt, gäbe es keine Hunde auf dieser Welt.;)
    Der Mensch macht den Tieren doch die Umwelt streitig - die Welt gehört uns nicht allein!
    Mich regt sowas tierisch auf.
     
  11. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich habe das mit dem Wolf mal gegoogelt. Das ist vllt interessant :

    http://m.spiegel.de/wissenschaft/natur/a-1089772.html

    Ich bin prinzipiell für Wölfe.
    Aber wenn sie sich nicht ihrer Art entsprechend verhalten und beißen dann steht das Wohl des Menschen im Vordergrund.

    Hierarchie.

    Der Wolf würde ebenfalls unter ihm stehende Tiere töten, würden sie den Abstand nicht wahren.

    Naturgesetze.
     
  12. aischa

    aischa Guest

    Ein schuss aus dem betäubungsgewehr wäre sicher der bessere weg gewesen.

    Es gibt nee menge mõglichkeiten in deutschland einen wolf unterzubringen, man hätte ihn sicher nicht erschießen müssen.

    Oder ihn wieder zurück in den wald und damit in menschenleeres gebiet bringen.
     
    #2052 29. April 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2016
  13. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Du kannst einen Wolf in Deutschland nicht aussetzen ohne das er Witterung des Menschen aufnimmt. Das hier ist nicht Russland oder Australien. Für solch ein Tier gibt es keine zu weiten Strecken in Deutschland um an besiedeltes Gebiet heran zu kommen.

    Und ein Gehege wurde aus Tierschutzgründen abgelehnt.
     
  14. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Flocke

    ...Australien- ich vermute mal du denkst da an den Dingo - das sind verwilderte Haushunde. Der Wolf - bzw. Beutelwolf ist leider in Australien ausgestorben.
     
  15. Flocke_79

    Flocke_79 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    1.454
    Ort:
    Essen
    Ich meinte eigentlich nur die Fläche im Vergleich zu Deutschland :)
    Keine Ahnung welche Tiere in Australien leben...
     
  16. kukana

    kukana in memoriam †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    13.139
    Ort:
    Köln
    @Flocke - das habe ich mir auch dann gedacht.

    In Australien leben sehr viele Tiere, sehr gefährliche und zumindest eine Bullameise hat mich mal böse gebissen. Ja auch die gibts. Sehr angriffslustig leider. Oder sie verteidigen halt ihr Territorium.

    Und das mit dem Wolf- da gibts viele Stimmen zu. Ich kenn nur die aus Mettlach im Gehege. Habe aber schon aggresive Hunde erlebt. Dazu kann ich nix sagen.

    LG Kukana
     
  17. Heidesand

    Heidesand Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    2.160
    Ort:
    Gelsenkirchen
    ...........dass wieder eine alte Dame bei Netto beklaut wurde. Das ist sehr schlimm geworden.
    Mindestens 3 x in der Woche muss die Polizei anrücken um die Anzeigen aufzunehmen.

    Ich finde das total schäbig, die Witwen haben eh nicht viel Rente und dann das :mad:
     
  18. Mimmi

    Mimmi Kleine Naschkatze

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    7.156
    Ort:
    Schweden
    Implantat

    Weder Allergie noch Osteomyelitis! Meine "böse" Implantatschraube drückt auf den Nerv! :( Deshalb kann sie nicht herausgebohrt werden, da der Nerv dabei beschädigt würde.... Habe eine Überweisung in eine Kieferklinik - hoffentlich bald und hoffentlich können sie es.....

    LG
    Mimmi
     
  19. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.636
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Ach Mimmi, das ist ja ne schöne Sch.....! Hoffentlich kann dir bald geholfen werden.
     
  20. Lavendel14

    Lavendel14 Die Echte ;)

    Registriert seit:
    15. Oktober 2007
    Beiträge:
    5.943
    Ort:
    zu Hause
    Mimmi, das ist ja ein Mist. Ich hoffe, dass sie dir in der Kieferklinik helfen können...und das schnell.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden