Der Leidensweg bis zur Diagnose

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von lowfish, 18. März 2008.

  1. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Insofern warst Du "nüchtern", wenn vom Rauchen u Kaffee abgesehen wird.. Und der BZ ist dafür definiitiv zu hoch.... der hätte bei ca. 81 - 110 liegen müssen...

    Viele Grüße
    Colana
     
  2. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
  3. lowfish

    lowfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11
    Ich werde mich mal durch die Werte arbeiten, sehe ich das richtig, jeder Wert der mit einem + auf dem Blutbild gekennzeichnet ist, ist erhöht?

    Co2 dürfte wohl durchs rauchen kommen, Leuco und CRP dann eben von der Entzündung, Basenexcess heisst mein Körper ist übersäuert oder wie verstehe ich das?

    Ich glaub bis ich meine Diagnose habe, kann ich ein Medizinstudium ablegen ;)

    Ein gutes hat das ganze, ich denke über meinen Lebenswandel nach.

    Ein Typischer tag meines Lebens läuft meisst so so.

    Aufstehen -> Frühstückstisch -> 3 Kippen 2 Kaffee -> ab ins Bad -> 80km an die Arbeit fahren, dabei wieder ca 4-5 Kippen und 1 Kaffe, bis 13:00 dann meisst noch nix gegessen, schnell Kantinenessen oder Fastfood reingehauen, bis abends 19:00/20:00 erneut ohne was zu essen. Am Abend dann eine ordentliche Portion runterputzen und dabei kann es schon mal 21:00 werden bis ich den Magen voll habe.

    Mit der Flüsigkeitsaufnahme siehts ähnlich aus, ich trinke über den Tag hinweg 7-8 Tassen Kaffe, schaffe es aber grade mal auf 1/4 bis 1/2 Flasche Wasser.

    So, nun noch 1-2 Stunden TV schauen, und schon wieder ab ins Bett, derzeit leider mit geminderten Schlafvolumen, wenns hochkommt schlafe ich mal 3 Stunden durch.

    Ich glaube hier sollte ich als nächstes anpacken und zumindest mal meine Nahrungsaufnahme regelmässiger und ausgewogener gestalten.

    Gruß Christian
     
    #23 6. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2008
  4. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Grins, es wird nicht umsonst gesagt:

    Werd Dein eigener Experte....

    Viele Spass dabei...

    Viele Grüße Colana
     
  5. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Stimmt, alles was mit + gekennzeichnet ist, andere Labore drucken den Wert fett, ist Normabweichend.
    Und so ganz Gesund ist Dein Lebenswandel nicht aber Du hast das ja schon selbst erkannt.
    Auf den Workshop in Berlin, haben wir von DocL. erfahren, das wir 4 Tassen Kaffee am Tag trinken dürfen, kein entcoffeinierten!
    Und es immer besser, sich mit seiner Krankheit auseinander zu setzen.
    Auch viele Weisskittel haben von Rheuma keine Ahnung und dann kannst Du wenigstens feetback geben. Du wirst merken, das Du anders behandelt
    wirst, weil die können Dir nichts vormachen.
    Dann mal viel "Spass" bei dem Laborwerte-Kurs!
     
  6. lowfish

    lowfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11
    Tja, damit habe ich gerade angefangen und mausere mich gerade zum Dr. House :D

    Hintergrund dessen, meine Freundin hat seit Freitag die gleichen Symptome wie ich und erst gerade eben kam es mir mal unsere Krankengeschichte seitdem wir gemeinsam in der Wohnung sind zu vergleichen.

    Ich bin bald von der Couch gefallen :eek:

    Ich habe dies mal in einem gesonderten Beitrag niedergeschrieben, ich vermute fast einen Schimmelbefall oder Wohngifte in ihrer Wohnung, insbesondere im Schlafzimmer.

    http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?p=316975

    @Matzi
    Bei meinem Lebenswandel beginne ich gerade aufzuräumen.
    Erstmal die einfachen Dinge wie regelmässig essen und trinken und dann wird das Rauchen angegangen.

    2 Laster lass ich mir aber nicht nehmen, meinen Feierabend Rotwein und alles rund um Chilis ;)

    Gruß Christian
     
  7. matzi

    matzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    4.330
    Ort:
    im Grünen
    Wenn Du das mit dem rauchen schaffst, ziehe ich den Hut vor Dir!
    Ich habe durch die Diagnose Rheuma, wieder angefangen, war 4 Jahre
    Nikotonfrei! grummel
     
  8. lowfish

    lowfish Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    11

    Ich war 1 1/2 Jahre frei von Nikotin, habe aber nach dem Suizid meines besten Freundes wieder angefangen.

    Sehe dem aber postiv entgegen, dass wieder zu schaffen. Beim letztem mal war nur die 1. Woche schlimm.

    Gruß Christian
     
  9. Colana

    Colana Musikus

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    6.349
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo lowfish,

    hmmm - wenn Deine Freundin die gleiche Symptomatik anzeigt, dann sollte mal auf Schimmelpilze Euer Blut untersucht werden... oder zumindest fragen, ob so etwas in irgendeiner Form festgestellt werden kann... Ich denke, dass dann auch ein Umwelt-Mediziner o zumindest ein Spezialist dafür ran muss... u wo Du so etwas findest, da kannst Du nur noch bei der zuständigen Ärztekammer nachfragen...

    Viele Grüße
    Colana

    P. S. Auch Rotwein, vor allem süßer, hat BEs ;). Ich trinke ihn auch gerne, aber inzwischen sehr selten...

    Viele Grüße
    Colana
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden