der islam.....seid ihr auch besorgt?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 5. Februar 2006.

  1. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Auch ich habe..

    Hallo Ihrs,

    auch ich habe ziemlich Angst. Solange das einfache Volk in den islamischen Ländern, von Hassprdigern aufgestachelt werden, wird es kaum Ruhe geben. Viele mögen es nicht, das Ausländer ihnen Hlfe bringen, die sie nich möchten.Vor allem Ausländer, die ihre Kultur nicht respektieren und sie befreien wollen, koste es, was es wolle.
    Ich denke, den einfachen Menschen, die wohl zum großen Teil,noch nicht mal eine Zeitung lesen können,können wir keinen Vorwurf machen.
    Ich bekam mal gesagt:Wissen ist Macht! Nehmt diesen Bin Laden, der weiß viel, weil er in Europa und Amerika studiert hat. Er nutzt die einfachen Menschen für seine Machenschaften.
    Respekt ist eine wichtige Sache. Aber wie es einige schon schrieben, man findet ihn ja oft nicht unter Nachbarn und auch in Familien ist er nicht immer vorhanden.Selbst hier, ist es ja kaum möglich sachlich zu diskutieren.Jede Mensch, hat in meinen Augen Respekt verdient.
    Ich wünsche allen ganz viel Gesundheit und positive Gedanken.
    Biba
    Gitta
     
  2. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi alle,

    das große Problem ist, dass in den meisten islamischen Ländern das "einfache Volk" (= nicht lesen und schreiben könnend) die Mehrheit ist. Sie leben darüber hinaus in großer Armut und sind logischerweise unzufrieden mit ihrer Situation. Gewisse Regierungen nutzen jetzt die Gunst der Stunde, um ihre Schäflein gegen den vermeintlichen Feind (den reichen Westen) aufzustacheln. Das hat mit dem Islam oder Religion im weiteren Sinne rein gar nichts zu tun - es ist wie meistens ein wirtschaftlich-soziales Problem. Dieses Problem sollte man allerdings wirklich ernst nehmen.

    Die religiösen Fanatiker gibt es natürlich auch, die sind wie alle Fanatiker sicherlich sehr gefährlich, aber durch sie definiert sich derzeit der entbrannte Konflikt nicht primär.

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  3. Niagara

    Niagara Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Bayern
    Islam

    Hallo, jetzt muss auch ich mal meine Meinung zu diesem Thema loswerden. Der Islam ist keine gewalttätige Religion. Auch im Koran gibt es einen Himmel und das Töten ist ebenfalls verboten. Ich habe mindestens 60% Muslime als Arbeitskollegen. Größtenteils aus der Türkei, aber auch aus dem Irak. Wir sprechen auch öfters über dieses Problem. Wir sind uns eigentlich alle einig. Moslems sind generell nicht gewalttätig. Die die es sind, sind schlichtweg keine Moslems sondern einfach nur Terroristen. Und die Moslems würden sich wünschen, das dies in den Nachrichtensendungen auch so gesagt wird. Schon die Wortwahl in den Nachrichten ist irreführend. Dort wird meistens von radikalen Moslems gesprochen, anstatt von Terroristen. Osama Bin Laden wird von den Moslems nicht als Moslem anerkannt. Für sie ist er ein Verbrecher und Terrorist. Dann möchte ich an dieser Stelle Monsti beipflichten. Ein großes Problem ist, dass viele Leute in den betroffenen Ländern nicht lesen und schreiben können. Deshalb können Sie den Koran auch nicht lesen und sind auf das angewiesen was der Imam erzählt. Hier liegt meiner Meinung nach die größte Gefahr. Sobald ein Imam seine Macht dazu benutzt die Menschen im Namen Gottes bzw. Ala's aufzuhetzen, entsteht sowas wie ein Domino-Effekt. Ich finde übrigens nicht, dass Angela Merkel einen Mann vorschicken sollte um mit Muslimen zu sprechen. Sie ist unsere Kanzlerin und hat nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht hier Stellung zu beziehen. Ich glaube auch nicht, das diese Karikaturen der Auslöser für die Gewalt sein sollen. Es gibt eine Gruppe von Terroristen, die einfach Gewalt verbreiten wollen und auf der Suche nach Gründen sind. Seien sie auch noch so lächerlich. Zu diesem Thema gibt sicher noch eine Menge zu sagen. Für heute möcht ichs aber dabei belassen. Grüsse Niagara Sorry übrigens, dass alles in einer Linie steht. Aber meine Absätze werden irgendwie ignoriert. Auch die Smilys kann ich nicht anklicken. Woran liegt das bloss?
     
  4. Gitta

    Gitta Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2003
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bärlin :-)
    Sage ich doch..

    Da sind wir ja wieder mal einer Meinung.
    Biba
    Gitta
     
  5. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Niagara,



    Das sehe ich genauso, zumal es ja auch schon weibliche Staatsoberhäupter in muslimischen Staaten gab. Deutschland hat dafür Jahrhunderte gebraucht. Dass eine Frau in diesen Staaten nicht ernst genommen wird, ist nicht wahr. Angela Merkel ist mit ihrer schlichten, aber doch durchsetzungsfähigen Art genau die richtige Person.

    Liebe Grüße von einer jetzt sehr müden
    Monsti
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden