Bisher freue ich mich über jede Blüte... Nach einem Tag schließt sie sich wieder und fällt irgendwann ab. Aus den Blättern habe ich mir eine schöne Tinktur zum Einschlafen "gebastelt". Schmeckt aber nicht nach Maracuja
Meine hatte Früchte, aber die waren nicht genießbar. Jetzt ist sie draußen und ist noch weit entfernt von Blüten und Früchten...... aber ich freue mich, dass sie überhaupt diesen Winter überlebt hat..... Lima hat ihr das Leben sehr schwer gemacht
Ich hatte noch nie Früchte dran. Ich dachte die hier wachsenden Passionsblumen seien eine andere Sorte und nur zum Schönaussehen.
das weiß ich nicht, liebe Chrissi. Falls Deine jemals Früchte bekommt, kannst Du ja im Net sorgsam gucken. Ich kenne sie als sehr lebendige und wunderschön blühende Rankepflanze aus Lateinamerika und Afrika und dort konnten wir die Früchte einfach aufschneiden und genießen....für mich ein Inbegriff der geradezu musischen Vereinigung von Geruch und Geschmack
Ich freue mich über 2 Blüten an meiner sehr alten Wachsblume, sie blüht erst das 3. x in ihrem Leben und hier im Allgäu scheint es ihr zu gefallen so viel wie hier ist sie in den ganz anderen Jahren nicht gewachsen. Jetzt sind die Blüten rosa, die letzten Male waren sie weiß.
da geht mir das Herz auf....diese Schilder sollten überall verteilt werden- mit gelegentlichen kleinen Abwandlungen neben den beiden Senioren, wie spielenden Kindern, spielenden Katzen und Hunden, Rehen und Eichhörnchen...
Wir haben hier zwei Bauernhöfe, die beide neben Landwirtschaft Pferdehaltung (eigene und Gastboxen) betreiben. Ich habe beim vorbeilaufen an den Koppeln letzte Woche mal ein paar Fotos gemacht. Dieser Pinto hat eine interessante Zeichnung, sieht von hinten ein bisschen aus wie ein Pfeil
Pferde sind toll. Schön, Deine Bilder Früher war ich (lt. meiner Ma) nur zum Schlafen Zuhause, den Rest der Zeit im Pferdestall. Hach, das waren schöne Zeiten.
Hier wohnen lauter schillernde Schönheiten am Bach. Allerdings sind die so flink, dass man sie nicht aufs Bild kriegt. Es sind Blauflügl-Prachtlibellen mit riesigen Augen und türkisfarbenem Körper.
auch zusammen geklappt ein unglaubliches Bild! Man kann ja sogar die Fühler erkennen, die grazilen Beine im vollkommenen Einklang und dieses Gesichtchen.... @Chrissi50!