Der FOTO-Thread

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Majorhealey, 26. April 2021.

  1. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Mir leider nicht so. Aber wozu quengeln, das ändert nichts.

    Es gibt Bauchschläfer, Seitenschläfer, Rückenschläfer.... und ich bin jetzt zum Diagonalschläfer geworden: Katze unten links, Kater oben rechts... und ich darf mich irgendwie dazwischen schlängeln. [​IMG]
     
  2. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Oh Maggy, das kenne ich bestens. Wenn meine Anni mal liegt, dann liegt sie und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Auch wenn sie dabei auf der Mitte meiner Zudecke liegt und meine linke Hälfte kalt wird......
     
  3. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das können die alle ganz gut, genau in der Mitte und dann noch quer...
     
  4. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Chrissi50 wunderschöne Tierfotos von dir, Danke für's zeigen, Haselroller ? davon höre ich zum ersten mal
    macht das ein besonderer Käfer oder
     
  5. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Katzenmutti das sind ja tolle Bilder welche dein Göga gemacht hat, fast so als würde man dabei stehen und gucken.
     
  6. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Maggy63 deine beiden Katzen haben ja ein einnehmendes Wesen;) da findest
    du kaum selber Platz zum schlafen
     
  7. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Gunilla, wir haben die große Tanne ja direkt vor dem Haus. Er hat am geöffneten Fenster in der 1. Etage gestanden und geknipst.
     
  8. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Der Haselblattroller ist ein rotbrauner Käfer mit schwarzem kleinen Kopf und langen flinken Beinchen/Händchen.

    Und heute sind mir den ganzen Tag große schwarze Schröter übern Weg gelaufen. Also Hirschkäfer ohne Geweih, aber mit kneifenden Zangen. Ca. 4 cm groß.

    kaefer.jpg
     
    #4088 16. Juni 2024
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2024
  9. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Hallo Chrissi50 Danke für deine Antwort :)
     
  10. Mizikatzitatzi

    Mizikatzitatzi Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    18. Dezember 2021
    Beiträge:
    3.003
    Ort:
    Bayern
    Sie schnurren Dich gesund, liebe Maggy
     
  11. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Das wär's! :)
     
  12. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Sonnige Grüße von der Mosel
     

    Anhänge:

  13. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Mit Gastronomie auf dem Schiff
     

    Anhänge:

  14. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Aufm Wasser ists sicher angenehm. Genieß den Tag....

    Dort waren wir voriges Jahr auch

    c6.jpg

    Nachtrag: es sind schon wieder fast 2 Jahre her. Menno, wie die Zeit rennt.
     
  15. Maggy63

    Maggy63 Kreativmonster

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    20.702
    Ort:
    Ironien nahe d. sarkastischen Grenze
    Eine sehr schöne Gegend! Da war ich mit meinem Mann vor etlichen Jahren. Ich kannte die noch von einer Klassenfahrt her, da waren wir damals in Oberkassel. Viel Spaß noch und gute Erholung!
     
  16. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    Es war viel zu heiß. Zwar haben die meisten auf dem Oberdeck unter dem Sonnendach gesessen, aber die Hitze war ja da. Deutlich über 30 Grad. Aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen, wenn man wie in diesem Fall so eine Fahrt seit längerem plant. Trotzdem war es sehr schön und 25 Seniorinnen und Senioren waren sehr zufrieden mit dem Tag.
     
  17. Gunilla 7

    Gunilla 7 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2019
    Beiträge:
    1.519
    Ort:
    an der Nordseeküste
    Katjes da hattest du ja einen schönen Ausflug gehabt weißt du zufällig was es füe eine Skulptur
    bei deinem ersten Foto ist
     
  18. Katzenmutti

    Katzenmutti Mitglied

    Registriert seit:
    15. Februar 2016
    Beiträge:
    120
    Ort:
    Südeifel
    @Gunilla 7 Du meintest wahrscheinlich mich. Im Fels steht eine Madonnenfigur. Die Sage oder Geschichte dahinter: zwei Kinder waren auf den Felsen geklettert und sind abgestürzt. Sie haben überlebt und als Dank hat die Bevölkerung die Madonnenstatue im Fels aufgestellt. Das war 1934. So wurde uns auf dem Schiff gesagt. Zwischenzeitlich wurde sie von einem Bildhauer restauriert, da Wind und Wetter ihr ordentlich zugesetzt haben.
     
  19. bond

    bond James - 007

    Registriert seit:
    25. Oktober 2003
    Beiträge:
    845
    Ort:
    Dortmund
    Auch ein Urlaub hat wie immer ein ende,
    hier ein paar Bilder aus Dänemark von der Insel Fanö.
    Viel spaß beim schauen.

    20240620_173320.jpg 20240619_151056.jpg 20240620_144341.jpg 20240623_143147.jpg 20240623_142834.jpg 20240623_141721.jpg 20240618_142903.jpg 20240625_220107.jpg
     
  20. Chrissi50

    Chrissi50 Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    12.107
    Ort:
    Nähe Ffm
    Das hat bestimmt Spaß gemacht. So viele tolle Drachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden