Mir leider nicht so. Aber wozu quengeln, das ändert nichts. Es gibt Bauchschläfer, Seitenschläfer, Rückenschläfer.... und ich bin jetzt zum Diagonalschläfer geworden: Katze unten links, Kater oben rechts... und ich darf mich irgendwie dazwischen schlängeln.
Oh Maggy, das kenne ich bestens. Wenn meine Anni mal liegt, dann liegt sie und bewegt sich keinen Millimeter mehr. Auch wenn sie dabei auf der Mitte meiner Zudecke liegt und meine linke Hälfte kalt wird......
Chrissi50 wunderschöne Tierfotos von dir, Danke für's zeigen, Haselroller ? davon höre ich zum ersten mal macht das ein besonderer Käfer oder
Katzenmutti das sind ja tolle Bilder welche dein Göga gemacht hat, fast so als würde man dabei stehen und gucken.
Maggy63 deine beiden Katzen haben ja ein einnehmendes Wesen da findest du kaum selber Platz zum schlafen
Gunilla, wir haben die große Tanne ja direkt vor dem Haus. Er hat am geöffneten Fenster in der 1. Etage gestanden und geknipst.
Der Haselblattroller ist ein rotbrauner Käfer mit schwarzem kleinen Kopf und langen flinken Beinchen/Händchen. Und heute sind mir den ganzen Tag große schwarze Schröter übern Weg gelaufen. Also Hirschkäfer ohne Geweih, aber mit kneifenden Zangen. Ca. 4 cm groß.
Aufm Wasser ists sicher angenehm. Genieß den Tag.... Dort waren wir voriges Jahr auch Nachtrag: es sind schon wieder fast 2 Jahre her. Menno, wie die Zeit rennt.
Eine sehr schöne Gegend! Da war ich mit meinem Mann vor etlichen Jahren. Ich kannte die noch von einer Klassenfahrt her, da waren wir damals in Oberkassel. Viel Spaß noch und gute Erholung!
Es war viel zu heiß. Zwar haben die meisten auf dem Oberdeck unter dem Sonnendach gesessen, aber die Hitze war ja da. Deutlich über 30 Grad. Aber man kann sich das Wetter ja nicht aussuchen, wenn man wie in diesem Fall so eine Fahrt seit längerem plant. Trotzdem war es sehr schön und 25 Seniorinnen und Senioren waren sehr zufrieden mit dem Tag.
Katjes da hattest du ja einen schönen Ausflug gehabt weißt du zufällig was es füe eine Skulptur bei deinem ersten Foto ist
@Gunilla 7 Du meintest wahrscheinlich mich. Im Fels steht eine Madonnenfigur. Die Sage oder Geschichte dahinter: zwei Kinder waren auf den Felsen geklettert und sind abgestürzt. Sie haben überlebt und als Dank hat die Bevölkerung die Madonnenstatue im Fels aufgestellt. Das war 1934. So wurde uns auf dem Schiff gesagt. Zwischenzeitlich wurde sie von einem Bildhauer restauriert, da Wind und Wetter ihr ordentlich zugesetzt haben.
Auch ein Urlaub hat wie immer ein ende, hier ein paar Bilder aus Dänemark von der Insel Fanö. Viel spaß beim schauen.