Bei mir leben sie leider nicht, trotz Igelhaus . Aber immerhin kommen sie nachts zum Fressen. Füttere sie mit getrockneten Mehlwürmern und stelle immer Wasser parat.
@Heike68 oje, das ist natürlich gemein, wenn sie nur dein Essen nehmen, aber nicht bei dir wohnen wollen....äh...Teenager-Igel vielleicht? Wir kümmern uns gar nicht um die Igel. Aber heute sind sogar meine Teenager fasziniert dagestanden und haben den Igel betrachtet. Leider ist er wieder weg, aber ich schaue morgen wieder nach ihm...vielleicht gefällt es ihm ja bei uns.
Hallo Katzenmutti, vielen Dank für deine schönen Bilder, besonders die von der Krischen Nehrung, vor etlichen Jahren hatten wir dort mit dem Wohnmobil Urlaub gemacht, mein Vater stammte ja gebürtig aus Nidden und wir wollten seine Heimat von der er soviel erzählte kennen lernen. Lg. Gunilla7
Katzenfutter wäre besser Hin und wieder ein paar Mehlwürmer ist okay, aber zu viel soll nicht gut sein, hab ich gelesen.
Ich habe gelesen, dass die Soße von Katzenfutter Durchfall macht Aber stimmt, zu viel Mehlwürmer ist wohl auch nicht gesund, weil zu fett, wohl mehr als Snack gedacht Danke, für deinen Hinweis, Maggy.
'Meine' Igel mögen Trockenfutter gerne. Natürlich mit Wassernapf daneben. Ich hab ja den Napf ursprünglich für die Katzen draußen hingestellt, mittlerweile bedient sich da alles mögliche, sogar Elstern kommen und picken sich die Brekkies da raus. Vielleicht sind die dann davon auch so satt, dass sie keine Nester plündern müssen? Wäre jedenfalls schön...