Erdebeerbaum: Bei mir in der Nähe von Freiburg ist der winterhart. Die Früchte habe ich noch nie probiert. Der heisst auch nur so, weil die Früchte entfernt nach Erdbeeren aussehen. Ich hab eher Probleme, jetzt im Oktober noch Insekten zur Bestäubung zu locken. Nur dann habe ich ja Früchte.
Bei uns in der Kleingartenanlage gibts etliche Büsche, die winterhart sind. Die Früchte schmecken nach nix, aber ich glaube mich an einen Erdbeergeruch zu erinnern.
Dankeschön liebe Katjes. Das war so schön im Wald, der Geruch, die Farben. Herrlich. Und es gab Unmengen an Pilzen. Scheint guter Boden oder gutes Klima dafür gewesen zu sein. Keine Ahnung ob essbar. Wir haben zwar 3 Leute gesehen die eine Art gesammelt haben, aber wer weiß, vielleicht wollten die auch einen Hexentrunk brauen und jemanden um die Ecke bringen Irgendwann war ich k.o., aber es war wunderschön.
Auf diesen Bildern gibt es unsere „Hylling“. Eine Isländerstute. Ausgesprochen wird der Name „Hitling“. Sie ist 28 Jahre alt geworden. Hylling hatte einen riesigen Tumor an der Nase. Nicht zu operieren. Letztes Jahr mussten wir das liebe Pferd dann gehen lassen. Meine Frau hat sich aufopferungsvoll um unsere „Hylli“ gekümmert und sie ist immer noch sehr, sehr traurig. Da fließen immer noch tränen.
Glückliche Hunde ! Wie schön dass wir in einer Gegend leben wo die Hunde auch mal frei laufen und spielen können. Sieht manchmal gefährlich aus, aber es ist nur spielen. Alles dicke Freunde. Hier seht ihr Mila, Luna, Dakota und Anton. Letzterer liebt Schlammbäder.