Ein Blüenfeuerwerk. Das macht Frühlingsgefühle und man mag sich garnicht sattsehen. Da möchte man Biene sein
Welche Apfelfarbe? Rot oder gelb? Oh ,damit kann man schöne Sachen machen, Floristik meine ich. Sieht richtig toll aus.
Waren die Äpfelchen rot oder gelb... Tja, wie waren sie denn....eher rötlich. Floristik....da bin ich unbegabt. Jetzt erfreue ich mich an den Blüten, die Insekten schwirren.
Ich bin seit einiger Zeit Gartenvogebeobachter und hab mir sogar einige Bestimmungsbücher zugelegt, weil ich es irgendwie komisch fand, dass ich kaum eine Vogelart mit Namen kannte. Jetzt bin ich fit was die gängigen Gartenvögel angeht. Es ist ein Sperling umgangssprachlich auch Spatz genannt. Genauer gesagt ist es ein Haussperling wegen den dunklen Streifen hinterm Auge. Ein Feldsperling, der auch häufig mal vorkommt, hätte dort einen dunklen Punkt. Fein geklugscheißert oder ?
man kann hier wirklich jeden Tag mindesten Details dazu lernen. Wie schön! Für mich ist das ein ägyptisch verlängerter Kajalstrich, kein dunkler Streifen, lieber @Manoul
@stray cat liebe cat, du hast natürlich völlig recht, in Ägypten sehen die Haussperlinge genauso aus. Das kann ja kein Zufall sein Ab jetzt und für immer sind das für mich ägyptische Pyramidensperlinge. So entstehen neue Arten.
Hier gibt´s ja richtige Vogelexperten. Na dann will ich mal noch einen nachlegen. Was ist denn das hier für ein fröhlich in die Welt singendes Tierchen ?