der Flugzeugabsturz noch sinnloser

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Mupfel, 26. März 2015.

  1. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.548
    Ort:
    entenhausen
    ja, war fast zeitgleich ;-)

    lg marie
     
  2. mondbein

    mondbein Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    29. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    RLP, Westerwaldkreis
    Vielleicht hat er nur auf eine solche Gelegenheit gewartet und hätte es auf diesem Flug nicht "geklappt", wäre es dann eventuell auf dem nächsten passiert... oder es wäre nie mehr passiert (was ich persönlich nicht glaube).

    Der Westerwald befindet sich in Schockstarre! Drei sehr junge Menschen aus meinen Nachbardörfern befinden sich unter den Opfern und Montabaur (Heimatort des Piloten) ist auch nur eine halbe Stunde von uns entfernt.
     
  3. Diana1970

    Diana1970 Ruhrpottgöre

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.435
    Ort:
    Im Revier
    Ich muß immer wieder weinen und befinde mich auch in einer Art Schockstarre.....

    Die Medien teilen sich in zwei Lager,da muß man einfach selektieren.
    Auch aufgrund der Nähe zu Haltern bevorzuge ich allerdings sowieso unseren Lokalsender,
    bei dem Pietät groß geschrieben wird.

    Die Indizien sind in der Tat erdrückend.
    Dennoch wird die evtl letzte Gewissheit an der bestehenden Hypothese wohl erst bestehen,wenn der Chip des Flugdatenschreibers gefunden wurde.
    Im Sinne der Opfer und Hinterbliebenen bleibt nur zu hoffen,daß diese unfassbare Tragödie lückenlos aufgeklärt werden kann.

    Tief betroffen,
    Diana

    Nachtrag: Psychologisch ist ja erwiesen daß jemand,der mit seinem Leben abschließt,die Ruhe selber ist.Genau in dieser Phase wiegen sich die Angehörigen in Sicherheit,es würde demjenigen (wieder) gut gehen.Das könnte - nach meinem laienhaften Veständnis - auch die ruhige Atmung auf dem Voicerecorder erklären,sofern diese Aufnahme tatsächlich ihn wiedergibt.
     
    #43 28. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2015
  4. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ihr habt wohl alle recht. Er muss das gut durchgeplant haben. Ich kannte auch Selbstmörder, die ihre Angehörigen glauben ließen, alles sei in Ordnung, sie kämen mit ihrer Depression zurecht usw. Und als dann niemand damit rechnete, führten sie ihre Tat aus.

    Dieser Fall ist 150x tragisch. Ihm wird es egal gewesen sein, ob die Maschine im Gebirge abstürzt oder auf freiem Feld oder über einer Stadt. Unfassbar! Ich darf mich gar nicht zuviel damit befassen, weil mich das in meiner momentanen Situation noch mehr runterziehen würde.
     
  5. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Ich denke, dass man so was einfach nicht verhindern kann ... man guckt niemandem hinter die Stirn und man kann überpüfen, was man will, die menschliche Seele wird man nie ganz ergründen.

    Es gibt viele psychisch Kranke - und von denen sind nicht alle selbstmordgefährdet - und noch weniger würden sich auf diese Weise in den Tod stürzen, mit noch vielen anderen Menschen.

    Ich persönlich kenne schon 4 solcher Fälle, ohne dass ich irgendwie beruflich o.ä. damit zu tun hätte, wo junge Menschen (auch so zwischen 18 - 25 Jahren) so eine depresisive Phase hatten. Aber die ging vorüber, heute leben diese Menschen ganz normal, sind schon 50 - 60 Jahre alt und haben nie wieder einen Rückfall gehabt. Insofern ist es auch schwierig, da in jungen Jahren berufliche Chancen für immer zu verbauen.

    Ich - für mich - ordne so etwas als Schicksalsschlag ein. Ohne "Schuld". Wir Menschen leben mit anderen Menschen zusammen - und müssen darauf vertrauen, dass die uns leben lassen. Manchmal ist das eben nicht so - und es könnte uns überall treffen: Terroranschäge, Amokläufe, Mord und Todschlag, menschliche Fehler und menschliches Versagen ... und eben auch, dass andere Menschen krank sind und aus Gründen, die niemand verstehen kann, so einen Ausweg suchen.
     
  6. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
  7. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    .... vor allem, wenn man bedenkt, dass der Pilot vor kurzer Zeit selbst mit Andreas L. geflogen ist - und auch mal aufs WC musste und ihn allein im Cockpit zurückließ ....
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    ich frage mich nur, ob der behandelnde Arzt nicht seine Schweigepflicht brechen sollte und so einen schweren Fall der Lufthansa oder wo auch immer mitteilen muesste?¿ Gewiss, der Mensch war krankgeschrieben.

    Was man auch immer sagt, da sind 150 Tote. Leider sind auch 2 Angestellte von einem Freund von uns dabei.

    Moegen die Angehoerigen diesen schweren Schicksalsschlag bald verkraften koennen.
    Liebe Gruesse Moehrle
     
  9. Gertrud

    Gertrud Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    13. August 2010
    Beiträge:
    1.593
    Mal eine Frage - ich habe ja nun nicht alles gehört und gelesen ... aber hat mal jemand eine Antwort auf die Frage gehört, ob das Flugzeug überhaupt explodiert ist! Wenn so ein Kerosin-Tank auf einen Berg knallt, dann müsste es doch eigentlich eine Wahnsinns-Explosion geben!?
    Man hörte zwar Augenzeugen reden, dass sie ein Flugzeug im Tiefflug haben fliegen sehen - aber niemand hat was von einer Explosion gesagt .... !? Ist das nicht seltsam?

    Noch mal zum Piloten - auch wenn ich Spekulationen eigentlich gar nicht mag (aber man macht sich ja doch so seine Gedanken):
    Neulich war es doch mal im Gespräch, wie viele Menschen Tabletten nehmen, Aufputschmittel, Beruhigungsmittel ... gerade auch in stressigen Berufen. Dazu gehören Piloten ja nun auch .... das wird man vermutlich auch nie nachverfolgen können, ob da vielleicht auch so was im Spiel gewesen sein könnte ... !?
     
  10. kroma

    kroma Dermatomyositis

    Registriert seit:
    29. April 2010
    Beiträge:
    3.800
    Ort:
    Bayern/ am grünen Fluss
    Morgen Freitag 17.04. überträgt die ARD ab 11:45 Uhr den Gedenkgottesdienst aus dem Kölner Dom
     
  11. Gast_

    Gast_ Guest

    Danke schön für die Information.

    ich bin schon am kucken...

    furchtbar.
     
  12. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Ich bin auch grad am Schauen. Die Predigt der Bischöfin war sehr berührend.
     
  13. Nachtigall

    Nachtigall Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    4.002
    Ort:
    Bayern
    Der Trauergottesdienst war sehr würdig gestaltet, war sehr ansprechend und berührend.
    Die Trauerredner haben alle sehr gut gesprochen. Nur finde ich es ungehörig, dass die meisten von ihnen erst mal alle Politiker begrüßt und erst dann die Trauergemeinde angesprochen haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden