1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

´der Chat geht bei mir nicht was kann es sein?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von engel, 3. Mai 2004.

  1. engel

    engel Guest

    Hallo
    wenn ich in den Chat gehe sehe ich wie man mich begrüßt aber alles andere kann ich nicht sehen sa steht bei mir Seite kann nicht gefunden werden??? :eek:
    Was ist das ???

    gruß engel
     
    #1 3. Mai 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Mai 2004
  2. Merle

    Merle Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2003
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause im Norden
    Hallo Engel,

    hab zwar keine Ahnung was los ist, aber versuche es mal mit F5, bei mir klappt das dann meistens.


    Gruß von Merle :D
     
  3. bibbi

    bibbi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Engel,

    lass mal einen aktuellen Virenscanner laufen

    Der neue Wurm "Sasser" bringt auch die Meldung - "Seite kann nicht angezeigt werden". Eine Freundin von mir hatte diese Meldung am Samstag auch - und der PC ist immer wieder hängen geblieben, bei ihr war es dieser Wurm.

    mehr dazu hier: http://oncomputer.t-online.de/c/18/47/38/1847382.html

    Grüsse
    bibbi
     
  4. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Jo, ist ein flinkes Ding dieser Wurm. Die Meldung, dass eine Seite nicht angezeigt werden kann, ist auch ein Hinweis darauf, dass es Deinen Compi erwischt hat.

    Sieh mal im Taskmanager (Strg + Alt, gedrückt halten und dann Entf Taste drücken) nach, ob Du da eine avserve oder avserve2.exe findest.
    Wenn ja, dann beende diesen Prozess.

    Hier kann man sich das Entfernungstool von Symantek runter laden.

    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FxSasser.exe

    Speicher das Entfernungstool irgendwo ab. Du startest es einfach mit einem Doppelklick. Danach funzt normalerweise alles wieder.

    Ach ja, und nicht vergessen mal wieder auf der Microsoftseite die aktuellen Sicherheitsupdates zu laden und das Virenprogramm updaten! ;)

    Tom
     
  5. Doegi

    Doegi Der Alex
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Am Niederrhein
    Wie immer gilt: Mindestens wöchentlich das "Windows Update" benutzen. Etwas einfacheres gibt es nicht, da hat Microsoft was wirklich gutes auf die Beine gestellt.

    Hier noch ein Link, wie man ihn wegbekommt, und wie man sich gegen zukünftige Infektionen schützen kann:

    http://www.microsoft.com/germany/ms/security/sasser.mspx

    Ciao

    Alex
     
  6. engel

    engel Guest

    Ich habe keine Wurm

    Hallo

    ich habe keinen Wurm auf dem PC
    das "Windows Update" es wird auch IMMER wöchentlich aktualisiert
    Falls bei uns einen verwurmte E-Mail ankommt wird das sofort erkannt und auch gelöscht bin also gut ausgerüstet was die Würme angeht.
    Mein Göga steht wirklich sprachlos dem gegenüber und zwar komme ich nur in den Chat wenn ich Norton Personal Firewall, deakriviere.
    Komsich oder?????
    Hat jemand Rat warum das so ist?

    Gruß Engel
     
  7. Pertels

    Pertels DER TOM

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen
    Hi Engel,

    also ich wäre mir da nicht zu sicher. :D
    Wenn an der Firewall nix verstellt wurde und es vorher ging, dann muß ja definitiv irgend etwas "passiert" sein. Ein Scan nach dem Würmchen kann also nicht schaden!
    Zum Thema Norton....das ist Müll!!! Ich habe gerade einen Rechner hier, von einem Kumpel, der sich auch diesen Wurm eingefangen hat. Ich habe mir mal zum testen das Entfernungstool von der Symantec Seite runtergeladen und es auf seinem Rechner ausgeführt. Hehe, das Teil hat nix!!! gefunden, wo es doch eigentlich den Wurm entfernen sollte. :eek: Also soviel zu Symantec Produkten....

    http://sasser.klaffke.de/

    Da findet man nochmal alles genau beschrieben, ist aber auch nix anderes als bei dem Link von Alex. :D

    Gruß Tom
     
  8. freeandre

    freeandre Guest

    ... Es muss nicht ein Wurm sein :o . Die Norton Firewall macht öffters Probleme. Ich hab die auch und wenn ich Spiele via Internet spielen will, schlägt die auch Alarm und lässt mich nicht spielen, bzw. lässt das Spiel abstürzen. Das kann auch beim Chat sein. Norton ist wirklich schrott :mad:. Also am Besten, andere Firewall besorgen.

    Baba
    André
     
  9. KayC

    KayC Stehauffrauchen

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    also ich nutze seit 3 Jahren Norton. Bislang haben sich Probs wie "Fehlalarme" immer damit beheben lassen, wenn man die Einstellung angepasst hat. Ich nutz den seit 2001 und bin nun wirklich viel im Netz. Das einzige wo es am Anfang Probleme gab, war der SQL-Server...

    :confused: