1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Brief vom Finanzamt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Madita, 20. Juni 2008.

  1. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Zusammen !

    Eben klingelt es unserer Wohnungstür und ganz aufgelöst steht unser Vermieter vor mir. In der Hand hat er ein Alpenveilchen. "Mir ist heute morgen was passiert wofür ich mich entschuldige. Habe immer noch nen dicken Kloß im Magen!" Die Postbotin klingelte, weil ein Paket für uns dabei war und ich nicht da. Gab ihm noch Briefe und mit denen ist er nach oben. Ging wieder frühstücken und macht den Brief auf. Zu seinem Schrecken stellt er dann mit Brille fest, dass der Brief vom Finanzamt für uns bestimmt war. "Was nun?", fragte er seine Frau. "Da musst Du jetzt wohl noch ne Blume holen!", war ihre Antwort. Nun stand er ganz aufgelöst da um mir sein Missgeschick zu beichten. Ich habe ihn beruhigt, denn ich weiss ja das er das nicht mit Absicht gemacht hat. Ich weiss das so genau, weil er nicht unser Vorvermieter ist. Bei dem wär ich mir da nicht so sicher gewesen. Habe ihm auch gesagt, dass mein Mann ihm das gleiche wie ich erzählen würde. Habe daraufhin Achim angerufen und ihm den Vorfall beschrieben. Heute abend wird Achim sich noch bei unserem Vermieter sich melden, damit er die Nacht in Ruhe schlafen kann.

    Grüße von einer noch immer schmunzelnden
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Tja, so Missgeschicke passieren schon mal, ist dann halt nur peinlich.

    Aber schön, dass ihr das so cool sehen könnt. :top:

    LG Mimimami, der das auch schon passiert ist.
     
  3. rephi38

    rephi38 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    1.568
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Madita,
    schön das du eurem Vermieter verzeihen kannst und ihr so cool damit umgeht. Es gibt nicht viele Menschen heutzutage, die so reagieren würden, wie ihr es getan habt. Ein schönes Wochenende
     
  4. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo rehpi !

    Habe gerade mit seiner Frau gesprochen. "Dem ging es richtig schlecht", sagte sie. Hab ich ja gemerkt, so bedröppelt wie er vor mir stand.

    Lieben Gruß von:catmilk:
     
  5. suse19782002

    suse19782002 ich liebe gummibärchen

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenwalde/Spree
    Herje, der arme Mann kann einem ja richtig leid tun. Mir wär das aber auch sehr peinlich.:rolleyes: Könnte es aber andererseits auch verzeihen.:)
     
  6. Madita

    Madita Giraffenfan

    Registriert seit:
    1. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wie versprochen war Achim bei unserem Vermieter. Es ging ihm schon wieder bessser.