1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der Anfang vom Ende ...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von nenufar, 12. April 2004.

  1. nenufar

    nenufar immer am dazulernen...

    Registriert seit:
    8. Januar 2004
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    ...eines der grausamsten rituale und tierquälerei ist gemacht. es ist fast ein kleines wunder :

    Barcelona erklärt sich zur Stierkampffreien Stadt !!!

    ich kann euch gar nicht sagen, wie mich dieser schritt freut, auch wenn es nur ein tropfen auf den heißen stein ist und es viel zeit brauchen wird, um dies wirklich aus den köpfen zu bekommen.


    auf der site des wspa (world society for the protection of animals) gibt es noch mehr zu lesen und zu erfahren über den weltweiten tierschutz.

    gesucht habe ich ja eigentlich einen bericht über die lage der tiernothilfe auf montserrat - ich hatte kürzlich einen fernsehbericht gesehen über die rettungsversuche von tieren, die auf der vom vulkan zerstörten insel einfach zurückgelassen worden. ich konnte es kaum fassen, daß offensichtlich kaum jemand auch an sein haustier dachte als die flucht vor dem vulkanausbruch alle forttrieb... ,(da waren hunde, katzen mit großen angsterfüllten augen... auch andere tiere:ziegen und schafe...alle völlig verstört und trotzdem so froh, als sie einen menschen wiedersahen) jedenfalls suche ich darüber noch infos - sicher finde ich die auch noch.
    doch dabei fand ich eben den oben genannten artikel und den welttierschutzbund. der link wandert jetzt erstmal in meine favoritenliste.

    vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere auch dafür.

    bis bald mal wieder
    eure nenufar
     
    #1 12. April 2004
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2007