1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Der 3.000ste User im Forum und die Geschichte des Erfahrungsaustausches

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Dr.Langer, 4. März 2005.

  1. Dr.Langer

    Dr.Langer rheuma-online Doc

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Meerbusch / Düsseldorf
    Wir freuen uns alle über den 3.000sten registrierten User im Forum. Alexander hat anläßlich dieses Ereignisses einen Beitrag über die Geschichte des rheuma-online-Erfahrungsaustausches geschrieben, der m.E. lesenswert ist und auf den ich hier noch einmal hinweisen möchte, da er sonst in der Schnelle des Internets im News-Archiv verschwindet.

    Beste Grüße an alle r-o-liner!

    Zum Beitrag von Alexander: http://rheuma-online.de/1165.html
     
  2. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.725
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Rheinland
    Danke, Herr Dr. Langer, daß Sie uns noch einmal auf diesen
    interessanten Artikel von Alexander hingewiesen haben.
    Man kann also sagen, daß sich Rheuma-Online gleichzeitig
    mit dem Internet in dieser Größe und Form so rasant weiterentwickelt hat.

    Ich möchte mich bei Alexander, bei Ihnen und dem ganzen
    Rheuma-Online-Team noch einmal für diese Offenheit und die
    viele Arbeit bedanken. Ohne Rheuma-Online würde uns wirklich
    etwas fehlen.

    Außer dem so wichtigen Erfahrungsaustausch über die vielen
    Arten der rheumatischen Erkrankungen haben wir hier
    auch eine Möglichkeit gefunden, uns auch bei
    persönlichen Problemen Rat zu holen und es haben sich schon
    sehr viele Freundschaften geschlossen.

    Viele liebe Grüße
    Neli

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  3. Sabinerin

    Sabinerin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.235
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @RO-Team

    Liebes RO-Team,

    ich möchte mich auch bedanken, daß es dieses Forum, den Chat und vor allem die vielen aktuellen Informationen gibt.

    Die Arbeit, die hinter den Kulissen abläuft, kann man als User nur in Ansätzen nachvollziehen, denn das wirkliche Ausmaß ist noch viel größer.

    Deshalb nochmals ein ganz großes "Danke" an Alex!!!
    Alex, Du hast nicht nur auf das richtige Pferd gesetzt, nein, es ist sogar ein Vollblut erster Klasse...

    Neben der Arbeit des RO-Teams, geht mein "Danke" auch an alle User, die das Forum beleben, den Chat belagern *g* und damit den vielen Erkrankungen den Schrecken nehmen, da alle User wissen, es ist jemand für sie da.

    Ich wünsche uns weiterhin ein so lebendiges Forum und der Früh-, Mittag-, Abend- und Nachtschicht im Chat viele tolle Gespräche :)

    Also Leute, lasst uns das Motto "Mittendrin statt nur dabei" weiterhin leben*lächel*

    [​IMG]


    Herzliche Grüße
    Sabinerin
     
  4. Marie2

    Marie2 nobody is perfect ;)

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    entenhausen
    lieber herr dr. langer und team, lieber doegi!

    ich schliesse mich den obigen ausführungen an,
    und möchte noch darauf hinweisen,
    dass der 3.000 user und die "umsatzzahlen" bei ro
    bei uns nicht unbemerkt geblieben sind,
    siehe

    http://rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=14934

    wir nehmen sehr erfreut die positive entwicklung
    dieses forums zur kenntnis.

    herzliche grüße
    marie2
     
  5. Trudi

    Trudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cividale del Friuli/Italien
    Hallo Doc, hi Alex

    Oh jaaaaa!!! RO ist etwas vom Besten, das mir in meinem Leben untergekommen ist ;) . Abgesehen von all den Informationen ueber meine Krankheit habe ich hier sehr viele Freunde gefunden und..... es ist eine der wenigen Moeglichkeiten, die ich habe, mich in meiner Muttersprache zu unterhalten ;) .

    Ganz liebe Gruesse aus dem verschneiten Friaul
    Eure Trudi :D
     
  6. Fügi

    Fügi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. April 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    @RO-Team

    Glückwunsch RO-Team,

    ich kann mich den vorgenannten Beiträgen nur anschließen, danke dass es dieses Forum mit den vielen aktuellen Informationen gibt, eine Internetseite die viel Arbeit und Geld kostet.
    Man kann euch wirklich nicht vorwerfen, dass ihr heikle Probleme unter den Tisch kehrt.
    Danke auch an die User die durch ihre kritischen und informativen Beiträge sich nichts vormachen lassen.

    Herzliche Grüße Fügi.
     
  7. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hallo Doc L., Cheffe und Lebkuchenpferd!
    Da schließe ich mich doch den Glückwünschen gleich an!!! [​IMG]

    Diese Seite ist Gold wert. Nicht nur, dass ich alles, was ich zum Thema Rheuma weiß, bei rheuma-online gelernt habe, ich habe auch wunderbare Menschen kennengelernt - und nicht zuletzt auch "tschätten" gelernt. :D

    Liebe Grüße von
    Monsti
     
  8. Sylvi

    Sylvi Deichkind

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altes Land, Stade
    Danke

    Hallo liebes RO-Team,

    Auch ich möchte Gratulieren und Danke sagen. Die Seite samt Forum ist echt klasse. Man wird hier super aufgeklärt über Rheuma und lernt hier viele nette Leute kenne und vor allem wird man hier verstanden, was ja nicht selbstverstänlich ist.
    Ich sage Danke und weiter so! :)

    Gruß
    Sylvi
     
  9. Barbara

    Barbara Guest

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und vielen Dank!

    Barbara
     
  10. Hofi

    Hofi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meck.Pom.
    DANKE DEM GESAMTEN TEAM !!!

    auch ich sage ganz herzlich DANKE!
    viele super Tipps, sehr nette Leute, tolle Infos und Gespräche, die mir bisher bei vielen Fragen und Problemen geholfen haben. Einfach " dasein, auffangen , austauschen...., haben mir das Leben und den Umgang mit Ärtzten der Erkrankung sehr viel leichter gemacht. Keine Entschuldigungen und ERklärungen für Tage die sch... sind.
    Ich hoffe auf eine lange tolle Zusammenarbeit.

    Hofi :)
     
  11. gisela

    gisela kleine Käsemaus

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    1
    Ich schließe mich doch gleich an.

    Vieleeeeeeeeeeeeeen Dank dem ganzen RO-Team.

    Rheuma-Online ist das Beste, was mir passieren konnte. Ich habe hier über meine Krankheit sehr viel erfahen, ich habe hier gelernt mit einer chronischen Erkrankung zu leben und ich habe liebe Freunde gefunden, die ich nie mehr missen möchte.

    Alles Liebe und eine schönes Wochenende
    gisela
     
  12. JMCL

    JMCL Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harzer Umland
    Liebes gesamtes RO-Team, ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber "Danke" für die Idee, die Ausführung, die Arbeit, das Engagement. Wenn ich rheuma-online nicht gefunden hätte, mir würde es um einiges weniger gut gehen. Es ist wirklich wohltuend und beruhigend, auf die Erfahrungen anderer User zurückgreifen zu können und genauso wohltuend und beruhigend zu wissen, dass ich alle Fragen stellen kann, die für mich relevant sind und vor allem, dass ich Antworten bekomme und liebe Worte und gute Wünsche. Danke,JMCL
     
  13. Ruth

    Ruth Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    9.198
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    württemberg
    Lieber Dr. Langer, lieber Alexander, liebes RO-Team!

    Bei Ihnen allen bedanke ich mich ganz herzlich, daß Sie RO ermöglicht haben und es immer weiter entwickeln! Grade habe ich die Geschichte der Entstehung von RO gelesen. Es ist einfach phänomenal!! Ich selber bin seit April 2004 dabei, und seitdem schaue ich täglich rein. RO und meine Krankheit haben mich erst dazu gebracht, den PC und das Internet für mich persönlich zu entdecken und zu nutzen.Die anderen User haben mir viele hilfreiche Tips für den Umgang mit dem PC gegeben, natürlich auch viele für den Umgang mit der Erkrankung. Noch eine neue Seite habe ich an mir entdeckt dank RO: ich bin fast täglich im "Kaffeeklatsch"bei den "lustigen Gedichten" aktiv (mehr als im eigentlichen Rheumaforum). Für all das noch einmal HERZLICHEN DANK an Sie alle!! Ihre Ruth
     
  14. Tibia

    Tibia Mitglied

    Registriert seit:
    3. September 2003
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich den guten Wünschen nur anschließen.

    Danke dem ganzen RO-Team !

    Ohne RO würde mir was fehlen.


    Tibia