Der 11. September 2001

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Marie2, 11. September 2005.

  1. Postmarie

    Postmarie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Mai 2008
    Beiträge:
    380
    Ort:
    wo Fuchs und Hase guten Nacht sagen
    für mich ist die USA auch nicht der Mittelpunkt der Welt.

    Am 11.09. 2001 war ich gerade mal eine Woche wieder zuhause. (Aus USA) Nachdem ich leider für viel Geld meinen Rückflug umbuchen mußte, eine Woche zurück. Schicksal oder wäre ich mit einer dieser Unglücksmaschinen geflogen?? Die Route war dieselbe. Fragen und Gott Danken für die Gnade für diesen Wink??
    Wie furchtbar dieser Terror auch ist, sagt mal, hat die USA gelernt ist sie rücksichtsvoller nachsichtiger oder einsichtiger geworden? Nein sie ist immer noch Kriegstreibend.

    Beten wir alle für uns Menschen denn wir sind alle von den abhängig die wir zur großen Politik wählen, dass Sie gute Entscheidungen treffen.
    Heidi
     
  2. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Hallo Marie,

    ich bin immer noch davon berührt. Damals war ich gerade auf dem Rückweg von einem Facharzt in Wiesbaden, der mir erklärt hat, dass meine Bandscheibenvorfälle Nachwuchs bekommen haben. Aus 3 mach 5:(

    Ich war auf der Autobahn unterwegs, als die Meldung im Radio kam, und mein erster Gedanke war, Bin Laden. Leider hat sich das ja dann bestätigt.

    Ich weiß nicht, wie krank ein Hirn sein muss, um mal eben fast 3000 Menschenleben zu vernichten, nur weil ihm was nicht in den Kram passte.

    @Postmarie,

    kriegstreibend sind doch immer nur die Oberen, Präsidenten usw. Aber gerade diese Personen werden in solchen Fällen immer besonders geschützt. Das kleine normale Fußvolk kann da gar nichts machen. Und was Wahlen angeht, oftmals stellt sich erst nach der Wahl heraus, was man da gewählt hat.
     
  3. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    11 - 9 - 2001

    Ich glaube, ich kann diesen Tag in meinem ganzen Leben nicht vergessen. 2 Monate vorher waren wir in New York und natuerlich als normaler Tourist haben wir auch die Twin Towers besucht und dort in einem Restaurant gegessen.

    Mein Mann und ich sassen am Mittagstisch, Nachrichten liefen und ploetzlich der erste Anschlag. Ich dachte, mal wieder so ein Film wie der Koloss in Flammen. Aber dann wurden wir leider Gottes eines anderen belehrt. Ich sass den ganzen Tag vor dem Fernseher, CNN, RTL, unsere spanischen Sender, es war echt ein boeser Traum.

    Irgendwie habe ich versucht, danach mein Leben ein wenig anders zu gestalten. War tief beeindruckt. Auch in diesem Jahr war ich wieder in New York und irgendwie hatte ich Gaensehaut und ein ganz komisches Gefuehl, als wir uns den Ground Zero ansahen.

    Wenn man an all die Leute denkt, abgesehen von den Toten, die fliehen mussten vor den Flammen, Staub etc. ist es schon ein trauriger Tag heute.

    Bush ist fuer mich der schlechteste Praesident den Amerika jeh gehabt hat und ich hoffe, dass Barack Obama gewinnen wird. Nur so kann Amerika wieder den Platz auf der Welt erreichen, den es einmal hatte. Obwohl viele Amerikaner meinen, das Weisse Haus soll weiss bleiben.

    Das sind meine Gedanken zum heutigen Tag.

    Liebe Gruesse

    Moehrle Den Anhang 50509 betrachten
     
    #23 11. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2010
  4. mamaela

    mamaela Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    647
    Hallo,

    auch wir werden den Tag nicht vergessen, denn wir waren gerade in der Türkei und kamen vom Baden. Wie immer schalteten wir den Fernseher an und ließen Alex unseren SOhn schauen, damit wir Duschen können. Als ich ins Zimmer kam, meinte ich, ups falscher Sender, einen Actionfilm. :uhoh: Als ich richtig hinschaute, war ich wie erstarrt, ich konnte Alex nicht mal irgenwo hinschicken, wir hatten ja nur ein Zimmer, aber ausschalten konnte ich auch nicht.

    Ich sagte nur noch Schatz schau mal schnell. Wir waren total fertig. 3 Tage später war unser Rückflug. Fast alle Passagiere mußten vorher was trinken, damit sie den Flug überstehen. Und dann kommt der Satz im Flieger, der mich geprägt hat. Mama wir stürzen aber nicht ab.

    Ich nahm ihn legte seinen Kopf auf meinem Schoß und meinte, nein, wir stürzen nicht ab. Ich streichelte ihn und er schlief dann ein. Ich hatte aber das erste mal ein komische Gefühl beim fliegen.

    Ja das war ein Tag, bzw. Tage. Der erinnert mich leider an jeden Flug. Flugangst hab ich nicht, aber es begleitet einen doch.

    Ich find es Traurig das dies passiert ist.

    Auch ich gedenke den Opfern, hätte auch eins von meinen Familienmitgliedern treffen können.

    LG Manu
     
  5. Mimimami

    Mimimami Immer ein (B)Engel

    Registriert seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    2.471
    Ort:
    Im schönsten Fleckchen Deutschlands
    Ich wohne hier in der Einflugschneise vom Baden-Airpark und da fliegen die Flugzeuge natürlich recht tief. Jedesmal, wenn eins über uns hinweg fliegt, bekomme ich immer noch Herzrasen und Angstzustände.

    Gerade ist wieder eins drüber. Grauslich.

    Überm Jahr geht es einigermaßen, aber sobald es wieder auf den 11. September zugeht, wird diese Angst wieder schlimmer.

    Ganz schlimm ist es, wenn die Lufthansa ihre Flugübungen macht. Die drehen den ganzen Tag ihre Runden und dass direkt vor dem Haus. Manchmal sind sie so nah und tief, dass ich dem Piloten schon einen Kaffee anbieten wollte. So direkt vom Küchenfenster in das Cockpit.

    Und wehe, die Maschine geht in die Kurve, neigt sich so zur Seite Holla, da fang ich dann richtig an zu zittern, weil diese Bilder vergißt man nicht!!!!!
     
  6. grummelzack

    grummelzack Barbara

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    1.138
    Es ist schwerer eine Träne zu trösten,
    als tausend zu vergießen.
     
  7. Melanie_1972

    Melanie_1972 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2008
    Beiträge:
    1.068
    Ich lag im Bett und mein Ex Mann kam ins Schlafzimmer. Da ist ein Flugzeug in den Tower geflogen. Ich dachte, es wäre ne Chesna oder so was kleines und sagte dann, ok. Bis er dann sagte, ne ein großes komm mal schauen. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Da mein Ex Mann bei der Polizei war, hatte er dann direkt Alarm und mußte los. Die Bilder waren der reine Horror. Gestern Abend wurde auf RTL es wieder ausgestrahlt. Die Schicksalsreportage. Sie haben die springenden Menschen gezeigt und ich habe wieder geweint. Ich muss heute noch weinen, wenn ich die Telefonate der Menschen höre, die in den Flugzeugen gesessen haben, die Menschen sehe, die springen mußten. Ich bin kein USA Fan aber das ist das schlimmste was ich je gesehen habe und man wird das nie vergessen.

    Auch ich fliege jedes Jahr, seitdem ich 7 Jahre alt bin. Ich habe mittlerweile schlimme Flugangst und muss Medikamente über den Flug nehmen. Die Gedanken bleiben. Ähnlich auch der Absturz der Birgenair.
     
  8. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Ja, heute ist wieder so ein Tag, an dem einem viele Gedanken durch den Kopf gehen. Gerade ich werde ihn nie vergessen, da wir hier in Katalunien National-Feiertag haben, also unmoeglich dieses Datum zu uebergehen.

    Mein Post vom 11. Sept. 2008 sagt, ich hoffe, Barack Obama wird gewinnen. Ich glaube, durch ihn wird die Welt vielleicht einmal anders aussehen. Meiner Ansicht nach ist er der beste Praesident, den die USA je gehabt haben.

    In diesem Sinne gruesst Euch

    Moehrle 1.YesWeCan.gif
     
  9. Victoria

    Victoria Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    21
    Es stimmt nich das die zeit alle wunden heilt denn heute kommt es mir vor als wer das alles vor kurzem gewesen diese armen menschen so Überascht zu werden kein mensch hat so etwas verdient ich kann das nicht begreifen.ich hatte kein flugangst,aber heute schon wo soll denn die ganze angst hin?wie geht es euch dabei?wie geht ihr damit um?wÜrde mich auf antworten freuen bin neu gruß victoria
     
    #29 11. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  10. Moehrle

    Moehrle Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. November 2005
    Beiträge:
    1.830
    Ort:
    Sitges
    Gruss aus Sitges

    Hallo Victoria

    willkommen hier in RO. Willkommen.gif

    Ich war vor den Anschlaegen in New York und habe in den Twin Towers im Restaurant gegessen.Und auch sonst waren wir unten in Manhattan an 2 Tagen. Sah die Terroraktionen life hier im Fernsehen und konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Auch einige Tage danach musste ich immer an diese Attentate denken.

    Im vorigen Jahr war ich wieder in New York und wir sahen uns den Ground Zero an. Denn man hat direkt dort ein Hotel gebaut mit einer Terrasse, wo sich fast jeden Tag Leute treffen, die Familienangehoerige oder Freunde verloren haben. Es war ein komisches Gefuehl. Aber trotz allem habe ich zum Glueck keine Flufangst, sonst koennte ich ja nicht mehr verreisen.

    Liebe Gruesse
    Moehrle
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden