deprimiert...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von pumuckl, 2. Oktober 2005.

  1. tigge1979

    tigge1979 Guest

    Liebe Sabinerin,


    ich sitze hier mit Tränchen in den Augen und schließe mich der Einfachheit halber einfach mal Deinen einfühlsamen Worten an. Du hast mir direkt aus der Seele gesprochen.

    Liebe Pumuckl, Sabinerin hat es mal wieder auf den Punkt getroffen. Ich wünsche Dir Zuversicht, Mut und eine Menge Energie bei allem, was Du noch tun kannst. Und das ist mit Sicherheit eine Menge.

    Wir sind nur anders als vorher, vielleicht kranker, vielleicht gehändicapter (schreibt sich das so ?), aber wir sind doch durch die Bank weg liebenswerte Menschen mit innerer Stärke und innerer Größe.

    Unsere alten Maßstäbe können wir heute nicht mehr brauchen - weg damit und lernen, mit der teilweise doch noch sehr neuen Situation umzugehen.

    Sagt sich leicht, lernt sich schwer, das wissen wir alle.

    Aber täglich wird es besser werden, zu akzeptieren, was nicht zu ändern ist. Und auch, wenn wir manchmal drei Schritte rückwärts gehen.... wer sagt denn, dass wir nicht irgendwann auch mal einen Sprung nach vorne machen können ??

    Ich wünsche Dir alles Liebe, Pumuckl. Glaub an Dich, so wie wir auch an Dich glauben.

    Herzliche Grüße an Dich von


    Manuela
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.184
    hallo pumuckel,

    tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir so schlecht geht. kann dich so gut verstehen :( leider geht es bei unserer erkrankung immer auf und ab. ein paar gute tage, aber mehr schlechte tage.
    theo und ich sind heute aus unserem urlaub zurück gekommen. bin ko und ausgelaugt, was so ein bischen bahnfahrt anrichten kann. habe auch im urlaub bemerkt, dass ich nicht so mit den anderen mitkann, wie ich es gerne hätte.
    habe kein problem mit dem durchhaltevermögen, wenn wir nur zusammen sitzen und spass haben, aber kaum geht es um irgend eine art von bewegung (wenns auch nur ein spaziergang ist, oder ein wenig hausarbeit), bekomme ich schweisausbruch und mir wir übel und schwindlich. mich belastet das sehr, war ich doch, wie die meisten hier, früher hyperagil und sehr belastbar.
    aber ich habe mich damit großteils schon abgefunden. immer geht es natürlich nicht, dass ich so cool darüber denken kann.
    wünsche dir jetzt sehr viel kraft, und bitte verliere nicht deinen humor und dein ansteckendes lächeln :) . es gibt auch wieder bessere zeiten!!!

    bussi
    von theo &
     
  3. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Vielen lieben Dank ...

    für eure aufmunternden Worte und euren Trost. Ihr habt ja alle Recht, man sollte sich nicht mit anderen messen und schon gar nicht mit Gesunden. Sabi, ich kenne deine Einstellung, ich versuche, danach zu leben, aber ich glaube, das dauert noch...

    Der Frust lag insbesondere darin, weil ich 2 Tage vor dem Ausflug mit Schmerzpflaster begonnen habe und meine Erwartungshaltung war sehr groß. Es zeigte nicht die von mir erhoffte Wirkung, wahrscheinlich muss ich noch darauf eingestellt werden. Und der Vergleich mit 80-Jährigen war eigentlich der, dass mir klar ist, dass ich mit 80 gar nichts mehr machen kann, wenn ich überhaupt so alt werden sollte, was ich an diesem Tag stark bezweifelte. Und wenn, wäre ich nur eine Last für die Familie.

    Nun ist heute der 2. Tag, an dem ich mich erhole und es geht mir schon wieder besser und bzgl. des Pflasters werde ich nochmal mit meinen HA reden. Vielleicht finden wir die richtige Dosis.

    Herzlichen Dank nochmal an alle, dass ihr mich so aufgebaut habt und an mich glaubt.

    Es ist schön, dass es euch gibt.
     
  4. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Pumuckl

    Liebe Pumuckl,



    Gerade weil Du meine Einstellung kennst, solltest Du wissen, daß ich keineswegs denke alles zu wissen.
    Ich mache es für MICH richtig und dazu stehe ich :)
    Es steht mir gar nicht zu, über andere zu urteilen.
    Ich schreibe lediglich, wie ich es halte und dies weder mit einem erhobenen Zeigefinger noch mit den Zeilen zwischen meine Zeilen "Und Du machst alles falsch".
    Es reicht bei meinen Texten einfach zu lesen, statt zu interpretieren ;)
    (Ist nicht böse gemeint, musste ich jetzt aber mal klarstellen)


    Das kann sein, muß aber nicht.
    Und zu "der Last in der Familie" kann und will ich nicht schreiben.


    Das hört sich schon ganz gut an und ich wünsche Dir von Herzen, daß Du Dich von diesem Ausflug ganz erholst.

    Herzliche Grüße
    Sabinerin
     
  5. cpschaf

    cpschaf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    193
    Ort:
    NRW
    Hallo Pumuckl,

    ich schicke dir nur ein kleines Bild zum Trost.

    [​IMG]
     
  6. ennos410

    ennos410 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    158
    Hallo Muggelchen mit pu......,
    nun lächel schon !!! Na siehst Du ....geht doch....
    Aber schön, dass es heute schon etwas besser ist mit Dir.
    Kannste glauben, ich stehe auch oft neben mir und kann es nicht fassen, was da schon wieder läuft oder auch eben nicht mit mir. Wenn ich nicht mehr laufen kann, mir alles aus den Händen fällt...ich Gesprächen nicht wirklich folgen kann, ich nachfragen muss, weil ich nicht verstanden habe....und ....und....und...
    Otto Normalverbraucher, der von unsereins keine Kennung hat, hat ganz gewiss riesen Probs. das, was uns betrifft, zu begreifen...ehrlich, ich kann es oft selber nicht...
    Ich stehe dann fassungslos neben mir und kapiere es nicht...
    Aber, es kommen auch wieder Zeiten in denen alles besser läuft und dann versuche ich für mich zu sortieren. Und erst dann kann ich den Versuch wagen zu erklären, nur oft ist es dann zu spät. die entsprechende Situation ist unwiederbringlich vorbei.
    Aber weißt Du was? Eins ist gewiß, wenn nicht heute, so doch morgen scheint wieder die Sonne....und das ist soooo schön....
    So Mädchen, Kopf hoch,
    Gruß ennos410
     
  7. pumuckl

    pumuckl (Sym)Badisches Mädel

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    1.761
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Liebe Sabi,
    deine Einstellung finde ich gut, leider klappt es noch nicht so bei mir, aber es ist mein Ziel. Ich empfinde es keineswegs als erhobenen Zeigefinger und lese schon gar nicht zwischen deinen Zeilen. Ich weiß schon, wie du es meinst, das müsstest du aber auch wissen, ich denke so gut kennst du mich schon. :)

    @Lämmchen,
    vielen Dank für dein Bildchen. Es ist ein Spruch, den ich anderen auch immer sage, nur bei sich selbst denkt man oft nicht daran.

    @ennos 410,
    du kannst einen wirklich zum Lächeln bringen und aufmuntern, lieben Dank dafür.
     
  8. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.938
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hi Pumuckl,

    wie Dir sieht man auch mir (glaub ich) seelische Tiefgänge nicht an. Uns beiden geht's, glaube ich, ziemlich ähnlich mies, nur vielleicht aus unterschiedlichen Gründen.

    Ich kann jetzt nichts weiter sagen als das, was meine Signatur aussagt. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute, und ich denke an Dich!

    Liebe Grüße von
    Monsti
     

    Anhänge:

  9. Sabinerin

    Sabinerin Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    3.234
    @Pumuckl

    Liebes Pumucklchen :)

    Gut, daß wir das geklärt haben *lächel*

    All das wünsche ich Dir von Herzen:

    http://www.bunte-momente.de/html/wunsche.html

    Du bist eine starke Frau.
    Stärke bedeutet für mich aber auch, daß man die Stärke hat, zwischendurch mal schwach sein zu können.

    Herzliche Grüße *knuddel*
    Sabinerin
     
  10. Neli

    Neli Optimistin

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    11.747
    Ort:
    Rheinland
    Hallo, pumuckelchen,

    ich drücke dich einfach mal ganz, ganz feste.

    Wir müssen uns einfach damit abfinden, daß wir uns mehr schonen
    müssen als andere. In der Rheumaklinik sagte man uns, wir
    müßten die Mitte zwischen Ruhe und Bewegung finden,
    aber das ist nicht immer ganz einfach!

    Viele liebe Grüße
    Neli
     

    Anhänge:

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden