1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

demnächst nach sendenhorst

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von hibou, 15. Februar 2007.

  1. hibou

    hibou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    ich soll in den nächsten 2-3 wochen stationär nach sendenhorst in die rheumaklinik.

    hab ihr da irgendwelche tipps, was ich auf jeden fall mitnehmen soll? sport- und badesachen ist klar...
    gibt es auch waschmaschinen dort?

    und hat jemand erfahrung, ob das mit dem internet (w-lan) wie es auf der hp steht auch klappt, war schon mal jemand mit notebook da?

    viele grüße,
    hibou
     
  2. Locin32

    Locin32 Immer neugierig

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW-Ruhrgebiet
  3. kiki 2

    kiki 2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2007
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Dortmund
    Sendenhorst

    Hallo Hibou:)

    Ich war schon 6 mal in Sendenhorst.
    Bin in der Woche ab 12.03 auf der Wirbelsäulenorthopädie angemeldet.
    Vielleicht treffen wir uns dort!!!:)
    Für die Kältekammer brauchst du Badezeug und Turnschuhe.Ich ziehe dort möglichst wenig an,damit die Kälte besser wirkt.Nimm die auch eigene Handschuhe und ein Stirnband mit.Dann brauchst du dir das nicht zu leihen.Bademantel und Sortdress natürlich auch.
    Bist du Raucher?
    Ich halte mich viel im Raucherraum auf:):):).
    Weißt du schon auf welche Station du kommst?
    Ich hoffe nicht zu Frau Dr.Heuermann.Kam letztes mal überhaupt nicht mit ihr klar.:(
    Steck dir etwas Geld ein.Für Telefon und Fernehen werden pro Tag 2 Euro abgezogen,und 10 Euro Pfand für die Karte.
    AQber ohne TV und Telefon gehts auch nicht.Lass dich dort bitte nur anrufen ,raustelefonieren wird teuer.Das Cafe dort ist seh schön.
    Neben dem Raucherraum steht eine Kaffeeautomat,kostet 50 Cent.
    Ein PCmit Internet ist vorhanden.Die passende Karte kannst du an der Anmeldung bekommen.Ich meine 1 Stunde kostet 4 Euro.

    Wenn du noch FRagen hast,bin noch bis 12.30 zu erreichen.Fahre dann ein paar Tage nach USEDOM!!!:D


    Alles Liebe Kiki 2:)
     
  4. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hibou,

    ich war letztes Jahr mit meinem Notebook auf Station und konnte über WLAN surfen.

    Gruß
    Jörg
     
  5. hibou

    hibou Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Oktober 2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hab termin

    hallo nochmal,

    danke für eure antworten.
    ich habe jetzt meinen anreisetermin bekommen. am dienstag geht es los.
    ich bin sehr gespannt und hoffe, dass mich der aufenthalt weiterbringt!
    ich kämpfe nun seit fast einem jahr mit einer sakroiliitis und nehme seit 4 monaten sulfasalazin, damit ich vom cortison weg komme. aber bisher hilft es noch nicht richtig. und ohne schmerzmittel geht es nicht :(

    @kiki
    vielleicht bin ich noch da, wenn du kommst. die frau am telefon sagte mir heute, dass es so 10-14 dauern wird.
    ich weiß aber nicht welche station es sein wird (hab vergessen zu fragen), irgendeine der rheumatologischen... und im raucherzimmer wirst du mich wohl nicht finden, da ich nichtraucherin bin...

    @joerg
    supi, dann werde ich mein notebook mitnehmen!

    liebe grüße,
    hibou
     
  6. joerg74

    joerg74 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hibou,

    dann wünsche ich dir schon mal alles Gute für den Aufenthalt in Sendenhorst. Ich war auf der Station B1 bei Frau Dr. Meyer und war sehr sehr zufrieden mit den Ärzten, Schwestern und Behandlungen.

    Gruß
    Jörg
     
  7. anbar

    anbar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :) ich wünsche Dir alles Gute in Sendenhorst. Ist gut da, war im Nov. 06 fast 3 Wochen dort. B3-.Habe so gar die Kältekammer besucht,obwohl es mich echt bei dem Gedanken daran schon geschüttelt hat. Aber es hat mir gut getan. Habe Fibro und CP. Ach ja,bei den Anwendungen mußte ein bißchen Druck machen.Was dir nicht gefällt sag es ab,und was du denkst,was dir gut tut, dring drauf.

    Alles Gute und einen schönen Aufenthalt wünsche ich Dir.
    Gruß Anbar