1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

dejavü

Dieses Thema im Forum "Allgemeines und Begleiterkrankungen" wurde erstellt von Gerhard, 3. Mai 2003.

  1. Gerhard

    Gerhard Badener - in memoriam 08.07.2010 †

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hegau

    Hallo mitnand
    Eine Frage hab ich da mal. Seit einiger Zeit hab ich immer nach der Einnahme von MTX
    solche dejavü Erlebnisse das heißt das ich für ein paar Sekunden das Gefühl hab alles
    schon mal erlebt zu haben????? solangsam wird mir das unheimlich
    .
    Kennt das jemand von euch??

    Über antworten würde ich mich sehr freuen

    Viele Grüße aus dem stürmischen Hegau

    Gerhard
    :confused:
     
  2. Lilly

    Lilly offline

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.171
    Zustimmungen:
    0
    Mtx

    Lieber Gerhard,

    habe sowas noch nie erlebt. Schade, dass ich dir nicht helfen kann.

    Liebe Grüsse von Lilly :(
     
  3. Bella

    Bella La Bellissima

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Minden/NRW bzw. nun Hille-Hartum/NRW
    @Gerhard

    Lieber Gerhard!

    Ich nehme kein MTX und hatte auch schon öfter Dejavüerlebnisse.
    Also wird es denke ich nichts mit dem MTX zu tun haben. Sonst kann ich dir auch nichts dazu sagen.

    Schönes Wochenende

    Bella
     
  4. Monsti

    Monsti das Monster

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    am Pillersee in Tirol
    Hoi Gerhard,

    habe Dejavue-Erlebnisse, seitdem ich denken kann. Sie sind völlig normal und harmlos, auch wenn sie mir ebenfalls manchmal Angst machen. Aber sie dauern ja glücklicherweise immer nur kurze Zeit. Mir hilft im Augenblick des Auftauchens ein möglichst intensives "Hineintauchen" in das Erlebte, dann ist es ganz schnell wieder weg.

    Versuch's mal! Liebe Grüße von
    Monsti
     
  5. liebelein

    liebelein Carpe Diem.....

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    5.786
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW bei Dortmund
    deja........

    lieber gerhard, ich nehme zwar MTX aber solche erlebnisse hatte ich bisher nicht. kann mir auch nicht vorstellen, dass es daher kommt. aber wissen tu ich es natürlich nicht. in diesem sinne laß dir keine angst dadurch machen und einen schönen sonntag noch
     

    Anhänge:

  6. Gisi

    Gisi grün-weiß

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo Gerhard,

    Dejavue-Erlebnisse habe ich auch gelegentlich, auch schon bevor ich Mtx nahm. Soviel ich weiß, sind es ganz harmlose "Fehlschaltungen" im Gehirn: man glaubt wirklich, etwas schon mal erlebt zu haben, weil es da irgendwelche Fehlverbindungen zum/vom Gedächtnis während der aktuellen, als Dejavue erlebten Situation, gibt. Ob Mtx dieses verstärkt, kann ich nicht sagen, weil ich es noch nicht so lange nehme.